STGw 44 als Schreckschuss

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 14.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2008 um 17:28) ist von germi.

  • nein leider nichts! oder nichts was ich gehört habe!

    in der regel nimmt triebel die neuen waffen am ehesten ins sortiment auf. auch wenn sie noch lange nicht verfügbar sind!aber auch seitens röhn ist noch nichts neues draußen!
    mich würde außer dem preis das genua gewicht und die magazine interessieren!
    größe und form sind ja "oroginal" angeapsst

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (30. März 2008 um 20:53)

  • Aus einem anderen Forum habe ich noch ein paar Infos... (darf ich dorthin verlinken?)

    Das Gehäuse wird wie bei Shoei aus Druckguss sein, "beanspruchte Schlossteile" sollen aus Stahl gefertigt werden, der Handschutz, Magazinattrappe, 9mmPAK Magazin und die Kolbenbeschlägen auch.
    Außerdem wird über ein GGG als Abschussbecher für Signalmunition spekuliert.
    Warum der letzte Punkt so interessant ist? Weil sich angeblich ein Techniker von Röhm an dem Thread beteiligt :confused2:

  • Gehäuse aus Druckguß :new16:
    und dann soll das Ding knapp 1000 Euro kosten...ne ne ne. Wenns komplett aus Blech wäre...aber Druckguß, bäh. Das Gesetz schreibt nicht vor das eine Waffe aus so einen minderwertigen Werkstoff sein muss!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist beim Shoei teilweise auch so, aber auch viel Blechprägetechnik. Und die verstehen schon was von der Materie, nicht umsonst sind die Modelle von denen so begehrt das die eigentlich schon nahezu überbucht sind. Ist ja nur ein kleiner 20 Mann-Betrieb.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Na, das ist bei diversen KK-Waffen ja nicht anders, z.B. beim GSG-5. Außerdem gibt es Druckguss und Druckguss...


    Ein Freund hat die GSG-5 seit ein paar Wochen. Inzwischen haben wir mehrere tausend Schuss durchgejagt, weil das Teil einfach Spaß macht. Problemlos, keine auffälligen Verschleißerscheinungen zu sehen. Übrigens ohne Zwischenreinigung. Lediglich am Mündungsfeuerdämpfer sind Ablagerungen deutlich zu sehen. Funktion 100%.
    Daher hat sich auch meine Meinung zu Gunsten des Druckguss geändert.
    Aber einen Nachteil hat das Teil - man muss immer große 500'er Packungen zum Stand nehmen und die sind schnell weg. :n17:

  • Druckguß kann man problemlos bis .38 Special nehmen. Siehe als Beispiel das scharfe Schwestermodell vom Twi-Nine (aktuell bekannt als Twinny). Wird aber leider nicht mehr gebaut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-