Waffenminiaturen a la Lego

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2008 um 15:28) ist von master747.

  • is ja mal geil, aber wer braucht sowas?
    Der Taliban mit weissen Turban is ja schon ausverkauft, die Amis halten das teil anscheinend für ne Voodoopuppe.

    Gruß Steven

  • Ist das krass -.- mein lieber Herr Gesangsverein! :n23: Wie kann man den sowas vermarkten ??? Geschichte hin oder her, aber das ist doch schon Verherrlichung, dass man das richtig nachstellen kann, da man weiß, dass Lego eigentlich zum Spielen gedacht ist... Naja wer mit sowas "spielt" bei dem ist dann glaub ich auch alles verloren :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (14. März 2008 um 07:24)

  • Es gibt keine Lego KZ Serie. Das soll "Kunst" sein.
    Vom polnischen Künstler Zbigniew Libera......

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Hallo zusammen,

    sehr prägnante Kunst, also wirklich! Und auch der Text im Blog ist gut verfasst,
    aber wollen wir nicht lieber wieder zurück zum eigentlichem Thema?
    Keine Politik, so steht's in den Regeln und wenn hier weiterhin nur die in diesem
    Lande sehr delikaten Teile dieses Themas debattiert werden, ist hier bald dicht...

    Ich jedenfalls finde die Legowaffen eine klasse Idee, als Kind hätte ich meine
    Eltern sicherlich stundenlang um solche Legowaffen angebettelt, um nicht meine
    "Blacktrons" und andere Spacecowboys mit den Musketen und Steinschlosspistolen
    aus meinen Piratensets ausrüsten zu müssen...

    Aber sicher auch für "erwachsene Kinder" mal eine nette Idee; nicht jeder hat nur
    "Lego-Stadt" gespielt :))

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Weiß nicht...es gibt die die "spielen" mit Lego...also eher die Kleinen

    und es gibt die die bauen einfach nur riesige sachen auf und dazu find ich das mal garnicht so schlecht...geschichte mal anders

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • In der aktuellen (?) Y. (Bundeswehr Zeitschrift) ist ein Bericht von einem Lego-Chef der bei der Marine war.

    Auf die Frage ob Lego jemals was mit Militär und Waffen machen wird, meinte der Gute Mann das es nicht das sei was Kinder zum spielen (!!!) in die Finger bekommen sollten.

    Ich finde damit hat er sehr recht.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (14. März 2008 um 20:26)

  • Zitat

    Original von -raY-
    In der aktuellen (?) Y. (Bundeswehr Zeitschrift) ist ein Bericht von einem Lego-Chef der bei der Marine war.

    Auf die Frage ob Lego jemals was mit Militär und Waffen machen wird, meinte der Gute Mann das es nicht das sei was Kinder zum spielen (!!!) in die Finger bekommen sollten.

    Ich finde damit hat er sehr recht.

    Also Action-Man und co. gingen ziemlich gut als ich noch klein war :confused2:

    Das Tolle an Lego war ja eben, dass man mit den ganzen Teilen Schlachten spielen konnte, da zerstört man dieses und jenes Vehikel und 5 Minuten später ists wieder ganz, das war einfach genial :)) Militärmodelle selbst hätten mich vermutlich nicht interessiert, Panzer sind uninteressant wenn man auch Raumschiffe haben kann :D Von diesen BrickArms Waffen wär ich trotzdem begeistert gewesen, ich musste da iirc auf die Pistolen von Piraten und Polizisten zurückgreifen

  • Jaja, das gute alte Lego....wieso gab es das zu meiner "lego-zeit" noch nciht ?! :cry:
    Ich weiß noch, wie ich diese blöden steinschlosspistolen und Polizei-Revolver gehasst hab, weil die so ******* aussahen :crazy2:

    Aber zum Glück hab cih ja eine kleine Cousine, die demnächst in das Alter kommt, wo die mit Lego anfängt, da weiß ich schon, was sie von mir zum geburtstag kriegt :))
    Da macht das Babysitten dann auch wieder Spass ;)

    mfg
    Felix

  • Zitat

    Original von end_of_days
    Da macht das Babysitten dann auch wieder Spass ;)

    "Geh Fernsehen. Mit dem Lego spiel ich jetzt!" *lol*

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (14. März 2008 um 21:57)

  • als wir damals mit Lego spielten haben wir uns daraus kleine Pistolen gebaut die Gummis schießen konnten.(Pistole ist hier natürlich als extrem dehnbarer Begriff zu verstehen...) Auf jeden Fall hatten die ganz schön Kraft, zum Ü-Ei Figuren schießen hats gereicht... :crazy2:
    Ich glaube das Kinder mit Waffen spielen war und wird wohl immer so bleiben und so lange es nur Spielzeug ist....
    Mfg Frasier

    Edit: Jetzt hab ich doch das was ich eigentlich sagen wollte total vergessen, blödes Lego...Ich finde diese Lego Figuren gehen einfach zu weit und sind bestimmt kein geeignetes Spielzeug.
    "He Mamma schau mal ich hab hier ein Alkaida-Trainings-Camp gebaut... :n17:"

    Einmal editiert, zuletzt von frasier22 (14. März 2008 um 22:59)

  • Ich finds geil.
    Ganz ehrlich. Ist zwar ein Thema das nicht so toll ist, aber mit einer richtigen Portion schwarzem Humor... :D.
    Naja, und ich hab früher (jaha, bald schon 16!) sowas auch gespielt. Oh, was ich alles gebaut hatte...Schlachtschiffe, P-51 Mustag, F-14, Feuerwehrautos, Rettungswagen (den hab ich sogar noch zusammengebaut gelassen...und ich geb ihn nie wieder her :crazy2:) und und und....und ein SEK und ne Bank...was da alles mit meiner Phantasie abging.

    Und mein Burder spielt immer CS nach...
    Da hör ich aus seinem Zimmer immer ein "Go-go-go".

    Zu lustig. Also, wenn es das zu meiner Legozeit gegeben hatte....oh schade das ich älter geworden bin^^.

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Schon, war letztens mal in einem Spielwarenladen, da dachte ich mir "Ahja, JETZT, wo es dich kein Stück mehr interessiert, hättest du das Geld um die schönsten Lego-Teile zu kaufen......"

    Würde glaub ich alles geben wenn ich nochmal 10 Jahre alt sein und mit dem Geld in den Taschen vorm Eingang des Ladens stehen könnte :)) Ist doch gradezu ironisch, dass man erst mit dem Alter die Mittel und Ideen hat, mit denen man die Kindheit noch schöner hätte machen können

  • Jetzt wird man ja glatt nostalgisch...

    Ich weiss ja, dass "Gutmenschen" gerne Kritikpunke bei so etwas suchen,
    immerhin geht es um Krieg und Waffen (meinerzeit "Lego Piraten", Lego Ritter"
    und "Lego Space"), aber wenn man einmal sinniert, wie kreativ dieses Spielzeug
    eigentlich war...

    man baute sich schon als Kind große Burgen, Weltraumhäfen, Höhlen, Schiffe,
    Raumgleiter usw.. Kaum einer hat wohl seine Originalteile nicht noch
    nachträglich modifiziert und einen Heidenspaß dabei gehabt - ganz ohne
    Aggressionen.

    Mein bestes Beispiel war immer ein "Metallsuchdetektor", welcher falsch
    herum über die Schulter getragen und mit einer "Düse" (jene konischen Stücke,
    die auch gerne als "Laser" genommen wurden) auf der Spitze doch irgendwie
    immer eine Art Raketenwerfer war.

    Lego ist einfach ein herrliches Spielzeug und ich muss zugeben, dass ich mir
    im Kaufhaus auch immer wieder gerne die neuen Produkte ansehe....

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Lego ist eine tolle Sache, und pädagogisch sicherlich wertvoll. Leider war es schon immer sehr, sehr teuer...und wenn ich an meine Legozeit denke, erwisch ich mich schonmal dabei wie mir ein Lächeln übers Gesicht huscht ;)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."