Tuning Weihrauch HW 97k (ACHTUNG: lange Ladezeit!)

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 194.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2014 um 22:53) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von theSpy

    .....
    Wenn es anschl. die Frau *ähm* Zeit erlaubt setz ich mich nochmal hin und schreib nen Beitrag bzgl. Federführung.
    .........

    Wenn es deine Zeit erlaubt..... Deine Frau erlaubt das schon 2 Mal ;)

  • Zitat

    Original von theSpy

    sepope(at)blueyonder_co_uk
    underlines durch punke ersetzen !

    Den Abzug musst du ausbauen und hinschicken. Er wird umgebaut. Besser du besorgst dir einen zweiten für die Zeit wo er beim Tuner ist. Das kann nämlich ein Weilchen dauern. Ich hab dafür vor Jahren .. ich meine so roundabout 70 Pfund bezahlt, exclusive Porto.

    Ich habe bei Schneider einen Matchabzug mitbestellt.
    KLICK

    Soll ich den auf die Insel schicken oder den original eiingebauten??

    Gruß Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo Daniel,
    Matchabzug ist gut, dass ist doch der normale Rekordabzug ?

    Und lass die 4-kant-Feder aus der 97er, das ist Unfug.
    Die ist nur eckig, damit man noch mehr Energie rausholen kann. Wer will das, es geht doch hier um Präzision , oder?
    Rund muss es laufen, nicht eckig :nuts:

    Bitte hör auf Musahis Worte, dass vermeidet Fehler und Frustration.
    Grüße
    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (28. Juni 2009 um 12:34)

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    ....
    Matchabzug ist gut, dass ist doch der normale Rekordabzug ?

    Also auf der Seite von Schneider steht Matchabzug - wer weiß genaues?

    Oder ist das egal wenn der sowieso auf der Insel modfiziert wird????

    Gruß Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo,

    wie Uwe schon sagte: Der Weihrauch "Match"-Abzug ist identisch mit dem "Rekord"-Abzug.

    Dieser Abzug wird unerändert seit vielen Jahren in allen "Weitschuss"-Luftgewehren von Weihrauch eingebaut.
    Dieser Abzug ist von Hause aus besser als die meisten Wettbewerber-Modelle, aber er kann durchaus noch entscheidend verbessert werden.

    Z.B von V-Mach ;)

    Gruß
    Musashi

  • Ich hab den Bericht erst jetzt gelesen... Das macht mir echt Angst, gegen sone Waffe ist man ja
    im Wettbewerb völlig machtlos ^^ nur gut das ich nur freizeitmässig schiesse ;P
    Wollt nur sagen das ich hin und weg von der Ausführlichkeit und den vielen guten Ideen bin.
    Ganz im Ernst oft les ich was und denk: "naja halbherzig" oder "da müsste einem noch was besseres einfallen"
    (Selten hier im Forum aber hin und wieder doch). Nicht so bei deinem Vorgehen... ich bin aber auch nur
    Leie von daher wiegt mein Kompliment nicht so viel.
    Top Top Top, wenn's so viel Sorgfältigkeit ab Werk gäbe könnte sichs keiner mehr leisten.

  • Vor diesem Können kann ich nur den Hut ziehen; der Bericht hat mich jedenfalls dazu gebacht, anstatt der BSA mich für die HW97 zu entscheiden.
    Dieses tuning, so sehr es mich reizt, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich hoffe, bei geeigneten Fachfirmen einen Teil nachzuvollziehen, soweit das angeboten wird.
    Der Bericht war für mich eine Offenbarung.

    Vielen Dank dafür!

    Gruß

    Wolfgang ;D

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat

    Original von theSpy
    Wenn der Abzug wieder da ist sieht er so aus. Die Variante für Rechtsschützen mit eben nach rechts geneigtem Züngel.

    Jo Danke,
    den hab ich jetzt "AUCH" in meiner HW97k Custom.

    Gruß vom Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Respekt, so einen Bericht habe ich gesucht,
    war für mich das Beste was ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Der Abschnitt über den Transfer-Port war für mich absolut nachvollziehbar,
    Ich besitze ein HW 77 in Cal. 5,5mm und habe die Bohrung bis auf 5mm vergrössert, was zu einer Katastrophalen Präzision führte.
    Lob und Anerkennung von einem Sportschützen mit über 20 Jahre
    Schiessporterfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von blinder (18. Oktober 2009 um 12:23)

  • das ist wirklich der umfangreichste Bericht über eine Waffe den ich je gelesen habe !! Glückwunsch wirklich ein sehr sehr sehr langer und schöner Beitrag!!
    Die ZEit die ich in das LEsen investiert habe, hat sich wirklich gelohnt :huldige:

  • Hallo alle zusammen wieder!
    Mein Name ist Stefan und ich bin eine griechische Moderator Forum über Luftgewehre sterben.
    Das Forum forderte http://www.aerovolo.gr Unsere Mittelland Luftgewehre.

    Hier in Griechenland haben wir viele gute Mitglieder an der Verbesserung Luftgewehre.

    Die Griechen unter dem Spitznamen "Seerhan" beschäftigt sich mit den Metallteilen und technische Verbesserung der Luftgewehre.
    Der Grieche mit dem Spitznamen "Shadow" beschäftigt sich mit dem schaft für Luftgewehre.

    Die beiden Griechen "Seerhan" und "Shadow" zusammengetan, um ein technologisches Wunder, dass auf einem HW97K Basis bauen, das neue name ist SEERHADOW-LG.


    Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird das Video zu sehen geben Sie den folgenden Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=yZ4lrd3Gi9Q

    Ich will gerne alle Fragen zu beantworten.

    Bitte zeigen Sie Verständnis zum Zeitpunkt meiner Antwort und in mein schlechtes Deutsch.

    Vielen Dank!

    Weihrauch HW100SK (.177)-Falcon Menace 5.5-25x50 FFP METRIC
    Weihrauch HW97K (.20)-Leupold VX-II 3-9X33mm Ultralight EFR
    Weihrauch HW77 alte version (.22)-Simmons Whitetail Classic 1.5-5x20
    Feinwerkbau Modell 700 Alu (.177)-Diopter

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn (2. April 2010 um 11:42)

  • Hallo Einhorn,
    willkommen im Forum. Dein Deutsch ist sehr gut zu verstehen.
    Dein eingestellter link war vor kurzem bereits Thema bei uns, sehr interessanter Umbau von Deinen griechischen Freunden :huldige:.

    HW 97 recoilless system

    Was macht der Field Target Sport in Griechenland? Habt Ihr viele Schützen und regelmäßig Turniere?

    Frohe Ostern
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    In Griechenland haben viele gute Schützen.
    Die allgemeine luftgewehre sind beliebte Mittel der Unterhaltung, sondern der Field Target ist in den frühen Stadien. Es gibt nur wenige Spiele, aber keine Turniere worden. In unserem Land gibt es keine Beschränkung auf die Kraft der Pneumatik, aber das Problem liegt bei der Erlangung Zielfernrohr.
    Derzeit gibt es zwei Vereine sich mit der Field Target und schuf sogar einen Sportverein hier in Athen.
    Das Ziel ist Field Target in unserem Land geboren werden, gibt es alle notwendigen Informationen, sollte aber erstellt werden und den entsprechenden Kontext.
    Mit freundlichen Grüßen aus Athen!

    Stefan.

    Weihrauch HW100SK (.177)-Falcon Menace 5.5-25x50 FFP METRIC
    Weihrauch HW97K (.20)-Leupold VX-II 3-9X33mm Ultralight EFR
    Weihrauch HW77 alte version (.22)-Simmons Whitetail Classic 1.5-5x20
    Feinwerkbau Modell 700 Alu (.177)-Diopter

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn (2. April 2010 um 17:46)

  • Hallo Einhorn,

    sag den beiden Erbauern, große Hochachtung für die Arbeit.

    Es hat aber auch schon einen deutschen Mann gegeben, der auch eine HW97k beweglich gelagert hat.

    Aber trotzdem sehr große Hochachtung.

    Gruß Woolfman

    http://www.hegmans.de/theo/hw97_1.gif

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Woolfman (3. April 2010 um 21:04)

  • Woolfman,
    Ihr Kommentar pass, ich danke Ihnen von ihnen!

    In Griechenland, trotz der geringen Aktivität von FT ist ein großartiges Rennen Fähigkeiten luftegewehr verbessern.
    Leider sind die rechtlichen Rahmenbedingungen unserer Grenzen. Ist ein großartiges Spiel im letzten Jahr etwas zu ändern.

    Ich liebe Deutschland (ich war in München geboren 1970). Sorgen über schlechte mein Deutsch, während ich versuche, die co2air lesen, wie ich kann!
    Mit freundlichen Grüßen aus Griechenland

    Weihrauch HW100SK (.177)-Falcon Menace 5.5-25x50 FFP METRIC
    Weihrauch HW97K (.20)-Leupold VX-II 3-9X33mm Ultralight EFR
    Weihrauch HW77 alte version (.22)-Simmons Whitetail Classic 1.5-5x20
    Feinwerkbau Modell 700 Alu (.177)-Diopter

  • Tolle Arbeit, wie immer :)


    Aber ich würde gern wissen wo man die ganzen Fette kaufen kann, welche bei dir rumstehen, weder google noch ebay hat was gebracht :/

    Sind etwa alle im Venom Shop gekauft?


    Gruß Anti :whistling:

    -Signaturen werden überbewertet-