Alter Prospekt

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2008 um 19:28) ist von germi.

  • Mir ist heute ein alter Prospekt für SSW in die Hand gefallen, müßte so ca. 8 Jahre alt gewesen sein.
    Ich war erstaunt wie viele Sondermodelle es damals gab. In dem einen Prospekt gab es alleine 4 Sondermodelle der 1911.

    Werden heute weniger solcher Sondermodelle rausgegeben oder geht das nur irgendwie an mir vorbei?

  • Interessant. Ich wollte auch mal einen Thread über den jetztigen Stand von SSWs aufmachen.
    Ich glaube, da war damals die Blütezeit. Damals gab#s ja auch noch Schreckschusswaffen im Quelle Katalog.... Ihc glaube auch, dass der SSW Markt weiter zurückgehen wird.

  • Die Blütezeit war zwischen 1969 und 2003. Und es war nicht Quelle, es war der Neckermann. Quelle hatte meine ich nie Waffen im Sortiment.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Interessant. Ich wollte auch mal einen Thread über den jetztigen Stand von SSWs aufmachen.
    Ich glaube, da war damals die Blütezeit. Damals gab#s ja auch noch Schreckschusswaffen im Quelle Katalog.... Ich glaube auch, dass der SSW Markt weiter zurückgehen wird.

    Wie jetzt? Im Ernst?

    Es gab mal SSW's bei Quelle/Neckermann???

    WOW, wie sich die Menschen verändert haben...

    Wenn die heute sowas in den Katalog rein stellen würden... Ich will mir gar nicht ausmalen, was da heute für ein TamTam drum gemacht würde werden! :new16::(

    EDIT: Quelle in Neckermann geändert ;)
    EDIT 2: Quelle UND Neckermann^^

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (11. März 2008 um 00:43)

  • Hmm, also ich kenne die Waffenseiten nur von Neckermann.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von aandykf
    Es gab mal SSW's bei Quelle/Neckermann???

    Bei Neckermann gab es bis Anfang der 70er sogar KK-Vollautomaten.

    Tja, haben wir ein Glück heute viel besser geschützt zu werden. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Es gab mal SSW's bei Quelle/Neckermann???


    Meine P22 habe ich auch aus dem OTTO Katalog. Da gab es so eine Doppelseite mit SSWs und Billard/Dart etc.

    remove

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Bei Neckermann gab es bis Anfang der 70er sogar KK-Vollautomaten.

    Tja, haben wir ein Glück heute viel besser geschützt zu werden. :confused2:

    Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Halbautomat mit 14 Schußmagazin.

    Waffen wurden immer auf der letzten Katalogseite angeboten.

    Das waren noch klasse Zeiten. *lol*

    In den Sport Geschäften konnte man LG / LP und SSW kaufen.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Ich kann mich noch erinnern, dass es im Kaufhof, in der Sportabteilung, Waffen zu kaufen gab.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Früher hatte Neckermann auch Schrotflinten und deren Munition als Eigenmarke im Programm. Dank einer extrem kurzsichtigen Politik sind diese Zeiten lange vorbei und somit steigt die Kriminalität schön proportional zu den restriktiven Veränderungen des Waffengesetzes und das seit Jahrzehnten, aber MdB's interessiert das herzlich wenig, weil die ja nach wie vor einen Anspruch auf einen Waffenschein haben während Otto Normal bereits ein Verfahren am Hals hat, wenn er mal mit der Airsoft quer über die Strasse zum Nachbarn geht oder zum Picknick ein ordentliches Brotmesser mitführt.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    2 Mal editiert, zuletzt von flens69 (11. März 2008 um 09:48)

  • Welcher Katalog es genau war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich bin "erst" 24 und das war noch in meinen Kindertagen.

  • Zitat

    Original von flens69
    Früher hatte Neckermann auch Schrotflinten und deren Munition als Eigenmarke im Programm. Dank einer extrem kurzsichtigen Politik sind diese Zeiten lange vorbei und somit steigt die Kriminalität schön proportional zu den restriktiven Veränderungen des Waffengesetzes und das seit Jahrzehnten, aber MdB's interessiert das herzlich wenig, weil die ja nach wie vor einen Anspruch auf einen Waffenschein haben während Otto Normal bereits ein Verfahren am Hals hat, wenn er mal mit der Airsoft quer über die Strasse zum Nachbarn geht oder zum Picknick ein ordentliches Brotmesser mitführt.......

    Ich glaube kaum, daß die Kriminalität in Deutschland steigt, weil man jetzt seit ca. 30 Jahren keine Schrotflinten mehr bei Neckermann kaufen kann. Wer sich mit den Erscheinungsformen der Kriminaltät beruflich und auch intensiv befaßt, der weiß, daß da mehr dazu gehört, als die o.a. aufgestellte These ...

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Statt "weil" wäre "obwohl" besser gewesen.

    Aber auch ein "weil" könnte hinkommen.
    Nur diese Diskussion hatten wir schon zu häufig.


    Stefan

    Ob "obwohl" oder "weil", das spielt nun wirklich keine Rolle. Aber ein solcher Satz:
    "Früher hatte Neckermann auch Schrotflinten und deren Munition als Eigenmarke im Programm. Dank einer extrem kurzsichtigen Politik sind diese Zeiten lange vorbei und somit steigt die Kriminalität...."
    ist für mich lediglich trivialer Natur und spiegelt sicherlich nicht den Grund steigender Kriminalität in einer Gesellschaft wieder.

  • Sind wir doch mal ehrlich, früher war es Normal für viele Menschen mit Waffen umzugehen bzw. diese zu besitzen, allein schon wenn man bedenkt das im Neckermann Katalog Waffen zum kauf angeboten wurden.

    Und Plötzlich wurde es still um Waffen..........

    Inzwischen gibt es in D eine regelrechte "Volkskrankheit" die sich "Hopolophobie" nennt. Heute wird man auch wohl kein Sportgeschäft mehr finden wo Luftdruckwaffen verkauft.

    In anderen Ländern ist es gang und gebe eine Waffe zu besitzen. In D dagegen werden Legalwaffenbesitzer als Geisteskranke oder Potenziele Amokläufer von einen großen Teil der Bevölkerung gesehen. Das ganze haben wir unseren Scheinpolitikern mit Ihrer "Scheindemokratie" zu verdanken.

    Leider wird die Zahl der Legalwaffenbesitzer immer geringer durch solche Politik.
    Und es kommt auch immer weniger Nachwuchs in die Schützenvereine, da irgendwelche Pseudospinner Eltern ihren Kindern erkkären das Waffen ja etwas "böses" sind.
    Ich sehe das selbst am Beispiel unseres Örtlichen Schützenvereines, da ist definitiv kein Mitglied mehr unter 40 Jahren, und Nachwuchs ist ein Fremdwort.

    Man sollte auch mal Aufklärungsarbeit leisten und sagen, das Waffen nichts böses sind, denn Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.

    Mal davon abgesehen das ein Baseballschläger oder ein Golfschläger wesentlich gefährlicher sind als ein Luftgewehr......... werden Baseball- und Golfschläger in Zukunft nun auch verboten?

    Gruß Steven

  • Baseball und Golfschläger werden zwar nicht verboten, aber bestimmt braucht man bald eine Besitzkarte dafür, dass der Staat auch immer schön gucken kann, wer soetwas besitzt (und somit potenziell gefährlich ist).

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -