hatte jemand von euch schon mal einen unfall??

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2002 um 12:10) ist von gunimo.

  • ist bei euch schon mal etwas beim schießen passiert??
    war es mal knapp?
    ich habe mir mal mit meiner HW 45 um ein haar in den fuß geschossen.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Körperlich bin ich zum Glück noch unversehrt, allerdings hat unsere Kellerwand ein Loch mehr als üblich... :cry:

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Ich habe bis jetzt nur 4,5mm- Stahlkugeln aus meiner 338 erlebt. Erst fliegen sie 10 Meter weit ins Ziel, um dann deutlich hörbar 2 Meter hinter mir an die Wand zu klatschen. Macht alles in allem
    22 Meter und verdutzte Gesichter der Mitschützen. :nuts:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • nen Rück-Schläger ins gesicht aus 7 Metern ( aber nix passiert ) und nen Treffer wegen einer fehlfunktion einer Lupi aus 2 Meter. Beim ZUschnappen ging das Ding los und ich stand im Weg. Da hatte ich zum Glück eine enge, dicke jeans an, aber leicht gesuppt hat es dennoch, aber nicht geblutet. Da hatte ich echt Angst. Aber Glück gehabt! heute, 14 Jahre danach, muß ich immer noch daran denken, wenn ich ein LG oder ne Lupi zuschnappen lasse.

    was habe ich daraus gelernt:

    Laden immer zum Boden hin bzw. ohne etwas in der Linie zu haben!!!
    Und nie!!!!!!!!! in der möglichen Linie stehen !!!!!!!!!!!!

    Nach einem solchen Erlebnis versteht man plötzlich alle Sicherheitsvorkehrungen, die es gibt und auch alle Vorschriften, die ich aber mit 18/19 auch noch nicht kannte.
    Es kann halt immer was passieren, egal, ob geladen/entladen, gesichert oder entsichert.

    Wenn Du beim Bund gewesen sein solltest, dann beherzige einfach, was die einem zu den Scharfen beigebracht haben und übernehme es auf Deine Freien! Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.
    Und nicht nur Du, sondern auch die Kollegen neben Dir!

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Abpraller vom Kugelfang etc. sind eigentlich nicht mehr wirklich gefährlich, da sie das meiste ihrer Energie schon verloren haben. Weh tuts trotzdem :)

    Ach ja, als ich mal auf ein paar CDs geschossen hatte, flogen mir die Splitter um die Ohren ;) Ist aber nix passiert.


    Gruß,

    Slasher

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • ich hab mir mal in den finger geschossen. :))

    war mit ner skif 3000 und die stahlkugel steckte im daumen. hat viel geblutet .

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Mir ist mal ne Rundkugel ins Gesicht geflogen, aber nix passiert weil ich grundsätzlich eine Schutzbrille aufsetze. Teilweise sogar Gehörschutz, denn im Keller schallt es doch teilweise ganz heftig. Aber physisch ist noch alles heil. :huldige:

    1911er (:)

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Als Kind (ca. 10) habe ich mal mit der LuPi meines Vaters rumgemacht (Vater war nicht schuld, der hat geschlafen und ich hatte den Schluessel zum Schrank gemopst :confused2: ). Ich hatte das Teil hier schon mal erwaehnt. Gespannt wird sie, wenn man den Lauf in der Laengsachse reindruckt. Da ich damals noch recht schmaechtig war, hatte ich nicht genuegend Kraft und das Ding hat mir den rechten Arm ins Gesicht gedruckt. War ´ne dicke Beule am Kopf :cry: .

    Danach gabs erstmal Donnerwetter und dann hat mich Vater zum Schiessen immer mitgenommen. Und jetzt bin ich hier :lol:

  • wenn man mal davon absieht daß ich mir nen filzpropfen auf den fuß geschossen hab, is mir selbst eigentlich noch nix passiert, nem kumpel von mir hat beim lg-schießen eine abgekriegt. wir wissen bis heute nicht wie, auf jeden fall hatte er zwischen daumen und zeigefinger den sauberen riss und hat mächtig geblutet...

  • ...meine zwei negativen Erlebnisse sind beide noch nicht lange her und SEHR gut in Erinnerung geblieben - obwohl ich nicht verletzt wurde.

    Der Diabolo Rückpraller von der Carport Rückwand aus 6 Meter Entfernung mit ner CP88, der mich an der Wange traf war ein schmerzliches Erlebnis! Ich bin absolut sicher dass mein Auge Schaden genommen hätte! --> Brille mit Kunststoffgläsern tragen!!
    Beim Spannen der Anics hat sich mal ein Schuß gelöst und der Rückpraller von der Holzwand flog mir um die Ohren - sehr eindrucksvoll! ohne mich zu treffen ...gottseidank!
    @full house : völlig korrekt! :F: wie ne scharfe behandeln!!

    Ich gehe ab und an bei den Reservisten auf die Schiessbahn oder auch mit einem Kumpel bei einem Verein. Was du bei den :F: Waffen nicht beachtest und dir nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, das machst du auch bei den scharfen falsch und umgekehrt!!!

    Wünsche allen unfallfreien Spaß mit unseren :F: s!

  • Ich hatte bis jetzt noch nichts und hoffe auch, dass es so bleibt!

    Wenn ich dann andere im Verein seh (beim Jugendtraining, an dem ich unter anderem deswegen auch nicht mehr teilnehme), wo die leute quer über 3 bahnen auf die Scheiben des nächsten schießen... Da kann man eigentlich nur flüchten. :cc

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • mir is grade folgendes passiert:

    wollte den lauf wieder etwas reinigen.. also filzpfropfen rein, auf boden zielen (dabei natürlcih fernsehn.. g) abdrücken und sich über den starkcen schmerz am fuß wundern.... naja hab zwar nur nen filzpfropfen auf den nackten fuß bekommen aber bluten tu ich trotzdem.. und das obwohl mein lg eh nur um die 5 -6 joule hat.. möcht nicht wissen wie das mit nem diabolo ausgegangen währe :confused2:

    Ciao Klepto

  • die sache mit dem filzpropfen auf dem fuss scheint ja hier weit verbreitet zu sein... vielleicht sollte man stahlkappenstiefelpflicht beim Lade- und Spannvorgang einführen :))

    wenn das allerdings mit "scharfer" munition passiern sollte... auauau

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • nunja, die sache mit dem filzpropfen is mir mit meiner gamo45 passiert, die eh nicht allzuviel power hat... ich hab socken und sandalen angehabt, wobei letztere nicht allzuviel geholfen haben, weil ich da hingetroffen hab wo nix war...

    des hat trotzdem höllisch wehgetan, mit ner stärkeren waffe will ich des nicht erleben, und mit "scharfer" munition sowieso nicht!

  • Mit 13 Jahren ist mir 'ne BB als Abpraller vom Kellerfensterrahmen direkt ins Brillenglas geflogen. Das Glas hat's zerlegt, aber der Augenarzt, zu dem ich sofort danach (mitm Fahrrad) gefahren bin, hat im Auge keine Splitter gefunden. Schwein gehabt ...

    rifleman
    :winke:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Moin moin,

    mich hat mal ein Kumpel angeschossen :confused2: Damals hatte der gerade das LG seines Opis bekommen (Diana 25) und war wohl nicht in der lage abzuschätzen, was und vor allen Dingen wie schnell da vorne was rauskommt. Wir haben damals auf dem (befriedeten) Besitztum eines anderen Kumpels auf ne Scheibe geschossen. Irgendwann (es war schon dunkel, wir hatten einen Scheinwerfer aufgebaut) kamen der LG Besitzer dann auf die Idee Kühe zu tritzen und verschwand in der Dunkelheit. Ich blieb mit meinem anderen Kumpel sitzen, da es mir nicht behagte auf Tiere zu schießen. Plötzlich spürte ich einen heftigen Schlag an der Hinterseite meines Oberarms, gefolgt von heftigem Schmerz. In den Maschen meines Wollpullovers steckte ein Diablo :( Zum Glück hatte ich darunter noch einen Rollkragenpuli an, sonst wäre es wohl nicht bei einem hautlosen Fleck im 4.5mm Kaliber geblieben :confused2: Der Schütze war von meinem anschliessenden Wutanfall wenig berührt, er wirkte eher etwas verwundert, warum ich mich so aufregen würde. Später erfuhr ich dann, dass er auf meinen Kopf geziehlt hatte...

    Wie gesagt, vermute ich mal, dass er einfach nicht wusste, was er tat denn normalerweise ist er nicht der Typ für sowas, aber ecklig ist sowas trotzdem. Ansonsten ist zum Glück noch nichts weiter passiert. Die Geschichte war ihm wohl eine Lehre. Meine Devise in sachen Waffenhandling lautet "Behandle eine Waffe immer so, als ob sie geladen ist", dann kann nichts schief gehen.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Mit Schusswaffen hatte ich noch nie einen Unfall, scheint bei mir eine gute Mischung aus Vorsicht & Glück zu sein ! :ngrins:

    Nut mit Messern habe ich öfters Probleme ! Sobald ich die Dinger anfasse schneide ich mich irgendwie, deshalb sind einige auch stumpf. :lol:

    Mein Bruder hat sich mal die Fingerkuppe am Daumen sprichewörtlich "abgepellt". Beim Kipplaufgewehr den Daumen zu nahe an die Lademulde, Lauf wieder hochgezogen und die Haut war ab. Hat ziemlich geblutet. Es war also kein Schieß- sondern ein Ladeunfall... :(

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO
    Mit Schusswaffen hatte ich noch nie einen Unfall, scheint bei mir eine gute Mischung aus Vorsicht & Glück zu sein ! :ngrins:

    Jau, wenn ich an (mittlerweile gelöschte) Bilder auf Deiner Website denke, dann dürfte das Mischungsverhältnis wohl Vorsicht 0,5% und Glück 99,5% lauten...hä-hä-hä...soll ich mal sichergestellte posten...hä-hä-hä-hä-hä-hä :crazy2::crazy3:

    Zitat

    [
    Nut mit Messern habe ich öfters Probleme !
    CU
    TPO

    ...was, damit also auch noch... :nuts::nuts:

  • Zitat

    Original von TPO
    @ gunimo

    ... ich weiß nicht was Du meinst ...

    CU
    TPO

    ...na gut dann werde ich mal nachhelfen...das erste Foto folgt gleich, damit Du Dich wieder erinnerst... :)):))