Freundin und Waffen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 8.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2008 um 14:58) ist von Tyrnaud.

  • Such mit Ihr das offene Gespräch, erklär Ihr Dein Hobby und nimm Sie, falls es sich einrichten läßt und Interesse besteht, einmal mit auf den Schießstand.

    Sollte sie sich komplett sperren, mußt Du halt abwägen. Meine Freundin wusste von vornherein von meinem Hobby, ging auch schon mit auf den Schießstand und sieht das Ganze ruhig und gelassen.

    Du kannst Ihr ja auf jedenfall klar machen, dass die Waffe ordnungsgemäß verwahrt ist und auch sie oder Kinder keinen Zugriff darauf haben.

  • Zitat

    ....dass sie nie wieder irgendeine Waffe in ihrem Haus sehen will!

    Na dann drück ihr eine Augenbinde in die Hand und sag daß sie diese immer zu tragen hat wenn du eine Waffe rausholst!

    Biete ihr doch an unten deinem Namen hier mal mit uns zu diskutieren ,wir können sie sicher von dieser bösen Hoplophobie heilen.


    Gruß
    Prof. Dr. Dr. Kentucky

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Munition? ;)

    Ne leere Hülse ist ja keine Munition. Oder war die noch intakt?

  • @NeM

    Zitat

    Original von Lupo
    Als ich dann mal wieder geschossen habe, hatte ich einen hülsenklemmer.

    Denke die war voll.. Mit leeren Hülsen schiesst es sich irgendwie schlecht hab ich im Laufe der Zeit bemerkt.. :crazy2:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (1. März 2008 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Lupo
    Dann kam meine Freundin rein, bekam voll den Anfall, brüllte wie eine Wahnsinnige rum und verließ den Raum wieder.

    Wie kann man nur so hysterisch sein? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Wenn man sonst mit dem Partner über alles reden kann, sollte es doch auch möglich sein, über das Thema vernünftig zu reden und nicht gleich durchzudrehen. Oder ist sie was Waffen angeht wirklich stark traumatisiert? Kann ja möglich sein - vielleicht hat sie mal eine ihr nahestehende Person durch einen Unfall oder eine Straftat mit einer Waffe verloren? Anders kann ich mir eine solche unangemessene und übertriebene Reaktion wirklich nicht erklären.

    Was hat sie denn im einzelnen gebrüllt?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Lupo
    Im rausgehen schrie sie noch, dass sie nie wieder irgendeine Waffe in ihrem Haus sehen will!
    Was soll ich machen, die lässt auch nicht mehr mit sich reden?!

    Lass deine Waffen halt bei dir zu Haus. ;)

  • Mit ihr drüber reden, und wenn es nix ist dann halt fire&forget...wenn dann muss die Frau schon die Hobbys akzeptieren, du musst ja auch mit ihren Macken leben die sie bestimmt hat und sie auch akzeptieren. Also muss sie auch mit deinen fertig werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ein Mann, der sein Hobby wegen einer Frau aufgibt, hat auf Ewig verloren.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Wie kann man nur so hysterisch sein? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Wenn man sonst mit dem Partner über alles reden kann, sollte es doch auch möglich sein, über das Thema vernünftig zu reden und nicht gleich durchzudrehen. Oder ist sie was Waffen angeht wirklich stark traumatisiert?...

    Ja, bestimmt "traumatisiert"! - Zu viel "Bild"-Zeitung konsumiert... und sich eine Meinung gebildet. *lol*


    Es gibt kaum etwas schlimmeres als hysterische Weiber. Diese Eigenschaft bezieht sich in der Regel nicht auf ein Thema. Ich hätte meine Entscheidung wer das Haus verlässt in dem Moment schon getroffen. ;)

  • Wahnsinn, ich habs gerade nachgeschlagen: HOPLOPHOBIE gibts wirklich!!!
    -Ich hab das immer für ein urbanes Märchen gehalten... :laugh:


    Ich schlage vor Du setzt Dich mit Ihr an nen Tisch, drückst ihr Deine schönste Waffe in die Hand (ungeladen natürlich) und lässt Dir ihren Standpunkt mal erklären. Dann weisst Du woran Du bist und wiederlegst ihre "Argumente". ;)


    Ich stelle gerade wieder fest, wie gut ich da dran bin mit meiner Freundin...
    Das einzigste was mich nervt ist, das sie mehr Knarren hat als ich (dafür aber die billigeren)! :ngrins:

  • Ja HOPLOPHOBIE gibts wirklich!
    Das ist bei den meisten verklemmten deutschen schon ne Volkskrankheit.

    Gruß Steven

  • Stimmt!!!!!

    Hab mir gerade den Artikel dazu durchgelesen...


    Mal ein Auszug davon:

    Zitat

    Klinisch stellt sich die ausgebrochene Krankheit als unbegründete Furcht vor Waffen dar, panische Zustandsbilder treten beim Anblick von Waffen oder auch bei Betrachten von Bildern, auf denen Waffen, vorzugsweise Schußwaffen, zu sehen sind, auf. Der Betroffene zeigt dabei Ausfälle seines Denkvermögens, es kommen Spachlosigkeit, häufiger noch manischer Sprechzwang vor. Der Kranke fühlt sich überall von Waffen bedroht, er glaubt, daß etwa Schußwaffen ein Eigenleben entwickeln und einen unwiderstehlichen Zwang zum Töten ausüben können.
    Im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit, meint der Befallene, daß die Waffe selbst töten könne. Der Kranke neigt dazu, Beschwörungsszenarien zu entwickeln, die für so manche Zwangshandlungen typisch sind. Er glaubt, daß die Bedrohung nur durch eine übergeordnete Macht (besonders charakteristisch etwa: Staat, Parlament, Regierung, vor allem Innenminister) abgewendet werden könne. Im Endstadium werden Verbote und Gesetze gefordert, manche Kranke versteigen sich dazu, selbst Gesetze zu entwerfen, die hauptsächlich aus Verboten bestehen. Eine Steigerung dieser voll ausgebrochenen Phobie besteht darin, daß eine Art Weltverschwörung konstruiert wird, die aus legalen Waffenbesitzern bestehen soll. Das Einschreiten internationaler Organisationen (z.B.: UNO) wird gefordert, auch sinnlose Eingaben und Anträge an die EU und deren Organe kommen vor und manifestieren hochgradige geistige Zerrüttung. Darin nähert sich die Phobie der Paranoia, die Angst mündet in den Verfolgungswahn.

    usw. usw.
    Ich finds sauwitzig!!!Auch wenns das wiederum politisch inkorrekt ist... *lol*


    Aber was schließen wir daraus?

    -MASSENHEILUNGEN MÜSSEN AN DEN DEUTSCHEN DURCHGEFÜHRT WERDEN!!! :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Broken-lizard (1. März 2008 um 22:08)

  • Zitat

    Original von germi
    ...du musst ja auch mit ihren Macken leben die sie bestimmt hat und sie auch akzeptieren. Also muss sie auch mit deinen fertig werden.

    Lupo wenn sie das nächste mal nen Lippenstift, Make-Up oder irgendwas "weibliches" hervor hohlt, kriegst DU nen Anfall, verläßt den Raum, wobei du schreist sowas will ich nicht in meinem Haus haben...
    Hat sie nen Damenepilierer? Ich hab echt schiss vor den Dingern... ;D

  • frasier: Du sollst die Epilierer ja auch net benutzten ;D

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von Marechal
    Klasse.

    Das halbe Forum gibt seinen Senf ab und der Typ meldet sich nicht mehr :laugh:

    Genau das Gleiche ist mir auch gerade aufgefallen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    frasier: Du sollst die Epilierer ja auch net benutzten ;D

    Hab mich schon gewundert weil mein Gesicht danach immer so gebrannt hat. :nuts:

    Lupo is wohl weg,schade hät zugern noch gehört welchen Rat er nun befolgt. Gun oder Girl...

  • Bin mit meiner jetzigen Lebensgefährtin zwar erst acht Monate zusammen,aber nach erfolgreichem "Reinschnuppern" hat sie sich gleich das 60er Diana als "ihr Gewehr" gesichert und ist meinem Arsenal gegenüber auch nicht mehr so kritisch.
    Hab' da wohl echt 'mal Glück gehabt.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Genau das Gleiche ist mir auch gerade aufgefallen...

    Vielleicht war er auf diesen starken Tobak nicht vorbereitet. Oder seine Freundin hat spitz bekommen, dass er sich darüber im Internet auslässt und wird gerade heftigst vermöbelt.

    Wer weiß? *lol* ;)

  • "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb