aktuelles zu waffengesetz

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 87.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 10:12) ist von gilmore.

  • Zitat

    aber erstmal sehen, wies am ende wirklich aussieht.noch ist ja alles schwammig.so schlimm wie im nachbarland dänemark wird ja nun bestimmt nicht. da geht mit messern gar nichts mehr.nicht mal bei den fischern , sowie die in die stadt gehen. immerhin ein eu land. das wär für mich ein grund zum meckern, bevor ichs hinnehmen muß wie jeder andre.

    Das finde ich jetzt arg kurzsichtig. Was denkst Du was wohl der nächste Schritt sein wird?!

    3 Mal editiert, zuletzt von Broken-lizard (21. Februar 2008 um 00:23)

  • Zitat

    Original von AfH86

    ...Genau das habe ich der netten Silke Stokar von Neuforn auch per mail angedroht nach dem heute eine mail kamm die nicht im geringsten auf meine fragen einging...

    Was daran liegt, dass es sich wie üblich um ein nichtssagendes Standardmail handelt. Eben eines für alle. :))

  • Schon wahr, aber wenn man sich die mühe macht und selbst speziele fragen schreibt, kann man ja auch eine antwort auf diese fragen erwarten, und nicht irgendetwas was man nicht gefragt hat.

    Leider ging heute im laufe der mail meine freundlichkeit zu neige, aber jeder so wie er es verdient.

    Hoffentlich verklagt jeder erbe der seine waffen nicht bekommt den staat auf schadensersatz. Nicht umsonst ist das Erbrecht gesetzlich geregelt und gesichert.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • moin broken lizzard.
    ja es könnte kurzsichtig sein , wie ich denke.
    ich versuche halt mich mit dingen zu beschäftigen , die es gibt.
    immoment gibt es noch nicht mal das gesetz..
    also eigentlich weiß keiner was wirklich.
    eine neue regierung könnte in jeder richtung anders reagieren.
    auch das weiß keiner.
    eine neue situation könnte eintreten, die uns alle zu waffenträgern mact. hoffentlich nicht.
    ich kann leider auch nicht vorrausschauen. ich weiß nur, mit dem jetzt kommenden gesetz , wenn es so wird, brauch ich nicht jammern und leb in frieden damit.

    Natürlich muß ich gestehen, das das, was ich so hier mitbekomme an waffenliebe bei einigen mitgliedern hier,und beinah bei einigen suchtverhalten annimmt, bei mir nicht ausgespägt ist. waffen sind nur ein teil meinervielfältigen intressen wie holzbildhauerei, archäologie der vor und frühgeschichte undungezählten andren intressen. das wäre mir sonst zu einseitig.


    deswegen trifft micht das nicht so hart wie einige poster, die mich hier angehen, als würde das einzige spielzeug weggenommen.


    gruß und guten schlaf, euer rabe

  • Zitat

    Schon wahr, aber wenn man sich die mühe macht und selbst speziele fragen schreibt, kann man ja auch eine antwort auf diese fragen erwarten, und nicht irgendetwas was man nicht gefragt hat.

    Klar, da hast Du auch Recht. Ich habe nur Nachsicht mit ihr, da Sie wahrscheinlich 250+ Mails hätte individuell beantworten müssen. Das kann ich beim besten willen nicht verlangen.
    Ausserdem sei froh, meine Schreiben fand man bis heute nicht für würdig beantwortet zu werden, nicht mal mit ner Standartantwort. :crazy3:

    Darüber hinaus hätte ich auch keine besonders große Lust mich mit der Zielgruppe vernünftig auseinanderzusetzen, der ich gerade mächtig an die Karre pissen will... :ruger:

  • Was hier manche vom Verkauf reden, wenn das WaffG so kommt. Ich werde einen Teufel tun! Irgendwann ist mal Schluss, dann setzt bei mir ziviler Ungehorsam ein. Der gemeine deutsche Bürger ist ohne hin viel zu gehorsam ... hörig hätte ich fast gesagt. :crazy2: Ich bin ein freier Bürger und treibe keinen ernsthaften Unfug. Erst recht nicht mit Waffen! Es tut mir leid, mir fehlt dafür absolut das Verständnis. Zumal die Ursache der Gewalt wieder völlig außer Acht gelassen wird! Ganz tolles Tennis! Ganz toll!

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • @räbchen

    Nun natürlich geht es hier auch um das eigene Hobby, aber ich denke das es sogut wie allen in erster Linie um die unbegründete, ja sogar moralisch verwerfliche Einschränkung der Rechte geht.

    Mir ist es total egal, ob ein 15 Jähriger nun nicht mehr mit seiner Spielzeug-Kalaschnikov durch den Supermarkt rennen kann, weil das in der Tat mit gesundem Menschenverstand betrachtet nicht nötig ist.
    Aber ihm das Recht nehmen zu wollten die Dinger zu sammeln, weil er vielleicht einen Faible dafür hat, ist eine bodenlose Frechheit.

    Ich z.B. habe seit Jahren ein Einhandmesser immer dabei wenn ich das Haus verlasse und habe es schon zahlreiche Male benötigt, und es (wie es auch gedacht ist) als Werkzeug eingesetzt. Dieses Recht wird mir auf Druck einer Minderheit genommen, die mit dem schaffen von Sicherheit in ihrem Berlin offensichtlich völlig überfordert ist.
    Bei uns in München gehts doch auch... Selbst in so einem Sumpf wie FFM fordert keiner so einen Nonsens...


    Es stehen alle Zeichen auf Grün, dass dieses unsägliche Gesetzt so kommt. In Betrachtung der letzten 20 Jahre ist rechtlich nie wirklich etwas wieder verbessert was zuvor verschlechtert wurde. Ein Regierungswechsel wird da auch nichts bringen...

    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (21. Februar 2008 um 01:01)

  • uwedd

    Dein ziviler Ungehorsam wird Dir aber ausser Ärger nichts bringen.

    Man muss andere Wege gehen. Alle Möglichkeiten ausschöpfen die der Rechtsstaat bietet. -Ich weiss, ist ein schwacher trost aber die einzigst vernünftige Lösung.

  • Zitat

    Original von Broken-lizard
    uwedd
    Dein ziviler Ungehorsam wird Dir aber ausser Ärger nichts bringen.

    Es sei denn, es machen viele mit.
    So viele freie Plätze im Knast gibt es doch gar nicht :n17:

    Meine Schmerzgrenze ist schon überschritten, ich lass mir nicht vorschreiben, was ich brauche und was nicht!

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Das nicht wirklich viele bei dem z.U. (ziviler Ungehorsam) mitmachen dürfte auf der Hand liegen. Es gibt auch ganz wenige Fälle, bei denen das im Nachhinein etwas gebracht hat wie z.B. Nelson Mandela oder Ghandi, aber da gings auch um andere Probleme, als das der Staat der Bevölkerung die Flinten und Messer abnehmen will... :new16:


    Zitat

    Meine Schmerzgrenze ist schon überschritten, ich lass mir nicht vorschreiben, was ich brauche und was nicht!

    Musst Du ja auch nicht, aber man sollte es mit den richtigen Mitteln angehen.

  • Zitat

    Original von Broken-lizard
    aber da gings auch um andere Probleme, als das der Staat der Bevölkerung die Flinten und Messer abnehmen will... :new16:

    Entwaffnungen der Bevölkerungen durch den Staat solltest du nicht herunterspielen. Je nach Ausmaß stellt sowas eine krasse Menschenrechtsverletzung dar. (natürlich nicht nach Definition von Gutmenschen, aber die haben auch echt andere Probleme :n17:)
    So manchem Genozid wurde durch solche "Kleinigkeiten" überhaupt erst Tür und Tor geöffnet.

    Jetzt und hier in Deutschland ist es natürlich nicht so krass, aber überleg bitte was für ein Weg hier nach und nach geebnet wird und denk das ganze mal zuende. Irgendwo müssen wir eine Linie ziehen, denn scheibchenweise Entrechtung und Entwaffnung führt unausweichlich in eine dunkle Sackgasse mit dem Vornamen "Terror" und dem Nachnamen "Tod".
    Also wehret den Anfängen!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Gleich vorab: Ich heisse das, was im Moment mit uns gemacht wird, alles andere als gut, aber so schwarz wie Du das siehtst, ist es in diesem Fall denke ich nicht.

    Wenn wirklich der von Dir angeführte große Supergau kommt, kannst Du Dich auch mit Zaunlatten und Pflastersteinen zur Wehr setzen.
    (die sollten übrigens in Berlin auch unters WaffG fallen, wenn ich mir das Debakel jedes Jahr am 01. Mai so ansehe)
    -Die Masse der sich Wehrenden machts, nicht die gewählten Mittel.


    Viel mehr, und das geht eher in Deine Richtung, beunruhigen mich Einschnitte in meine Persönlichkeitsrechte:

    -Fall des Bankgeheimnises
    -biometrische Daten in Pässen (und bestimmt auch bald in Ausweisen)
    -willkürliche Durchsuchungen von Wohnungen (die sich nur all zu oft im Nachhinein als rechtswidrig herrausstellen)
    usw.

  • Zitat

    Original von Broken-lizard
    Gleich vorab: Ich heisse das, was im Moment mit uns gemacht wird, alles andere als gut, aber so schwarz wie Du das siehtst, ist es in diesem Fall denke ich nicht.


    Mensch, hab ich doch geschrieben! Es geht aber ums Prinzip!

    Natürlich sehe ich auch die anderen Beschneidungen der Freiheit. Alles für sich genommen nicht so wild (um mal auf Ghandi und Mandela zurückzukommen), aber zusammengenommen ist das schon ein dicker Hund. Stück für Stück werden wir vom Bürger zum waschechten Untertan gemacht.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Genau. Das "lustigste" daran ist, das wir unsere Knechte dafür auch noch fürstlich entlohnen. :crazy3:
    Ich jedenfalls habe es satt mir vorschreiben zu lassen, was ich benötige. Ich werde bestimmt nicht mein schönes Messer in die Tonne werfen, nur weil der Staat meint ich brauche das nicht. *lol* Da muss ich zum Camping ja bald Holzbesteck mitnehmen ... soweit kommts noch!

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    2 Mal editiert, zuletzt von uwedd (21. Februar 2008 um 10:14)

  • Ob du mit deinem Holzbesteck so viel besser dran bist... ich möchte doch stark bezweifeln, dass in das Gesetz der Passus "Messer aus METALL" aufgenommen wird :crazy2:

    Zur Diskussion: So viel dazu zu sagen gibt es eigentlich nicht mehr, weil sowohl hier, als auch schon viel früher so ziemlich alles dazu gesagt wurde. Die Sicherheit wird es nicht verbessern, eher im Gegenteil. Die Kurzsichtigkeit der Frauen und Herren Politiker könnte man schon als Krankheit in den Mediziner-Duden aufnehmen ("Politiker-Syndrom"?). Mit denen würde ich gerne mal Schach spielen, da gewinn dann sogar ich mal, da angesprochene Personen ja nicht mal EINEN Zug im Voraus denken (:)

    In diesem Sinne

    chemmy

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Zitat

    Original von Schloti

    Wann wird denn nun entschieden ob die Schreckschusswaffen "Anscheinswaffen" sind oder nicht?

    Spätestens morgen, Freitag, 22.02.2008

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • so ich geb es jetzt erst mal auf mich aufzuregen bis ich nen Gesetzesentwurf lesen kann. danach ist noch genung Zeit durch die Decke zu gehen.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ich stell mir das gerade sehr schön vor. Kind wird von einem Kampfhund, oder auch nur von einem "normalen" Hund angegriffen. Der Hund lässt sich von nichts beirren und verbeißt sich weiter in das Kind. Hilfreich wäre jetzt ein Messer, aber die sind ja alle verboten worden.... :crazy2:

    Leicht OT und auch erst gerade gelesen:

    Die gleiche dümmliche Masche unserer jetzigen Gegner in der Waffendiskussion, nur an anderer Front ausgeübt. Kein Plan, ein hahnebüchener Vergleich; Hauptsache, mal ein "Angstwort" in den Ring geschmissen, um die eigenen Interessen durchzusetzen und von "oben" ne Lösung für die eigene Paranoia zu fordern.

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeißen.

    Mehr sag ich nicht dazu...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Entwurf "Waffengesetznovelle"


    es ist doch einfach nur geil. Da werden unter dem Vorwand der inneren Sicherheit erwachsene Menschen mit Kindern und Jugendlichen gleichgestellt und somit faktisch einfach entmündigt.

    Und was das Führen angeht: Der Normalsterbliche wird im täglichen Leben normalerweise sowieso wohl kaum eine Waffe mit sich führen. Und wenn er vor hat z.B. jemanden abzustechen, dann wird denjenigen ein Führverbot nicht daran hindern.

    Und Oma Hülsensack wird weiterhin die Handtasche geklaut werden und Opa Schmidt weiterhin abgezockt. Da braucht man auch keine Waffen für.

    In der Politik nennt man sowas "Schwerpunktverlagerung".


    Auch von mir mal ganz pauschal über einen Kamm geschoren:
    Es ist einfach so herrlich, sich über diese krummen Quatschköpfe auszulassen. Und dazu braucht man noch nicht mal Waffen.