Bilder eurer LG`s

Es gibt 1.156 Antworten in diesem Thema, welches 425.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 13:46) ist von Doppelvergaser.

  • Mein Neid ist groß genug, daß ich Dir das Design klauen würde.

    Kannst du gern tun Ralf.

    Das Design hab ich mir damals zusammen mit the_playstation ausgedacht. Die Farben sind aus meinem Mist gewachsen. Damit habe ich verschiedene Designs erstellt, aber keines davon hat mir 100% zugesagt. Play kam dann mit der Idee die mittlere Trennlinie so auszurichten dass sie zur Winkelhalbierenden zwischen den Linien wird die der Schaft mit den Außenkanten vorgibt. Und das war dann perfekt.

  • Hier meine Steyr LG 110, die ich gerade für Hunter Field Target herrichte.

    Verbaut ist ein Valiant Themys 3-12x42 Zielfernrohr mit HFT- Absehen.

    Die Schaftkappe ist eine Tec- Hro Final.

    Vorderschaftstütze und Schaftbacke und Laufgewicht sind Eigenbauten.

    Das Grifftück soll noch ausgetauscht werden gegen ein Schwarzes.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (11. März 2023 um 21:28)

  • Hallo zusammen,

    i bin Neu im Forum, ich heiße Bernhard bin 38 Jahre alt, bin nördlich von München Zuhause bin selber Jäger und Großkaliberschütze und bin seit einiger Zeit wieder ein wenig Back to the roots gegangen.

    Anbei meine letzten zwei Neuerwerbungen

    Einmal eine

    Air Arms S400 mit einem SigSauer ASP 4—12x 44 ZF

    und seit vorgestern besitze ich noch eine

    Weihrauch HW 30s mit einem Hawke Airmax 2-7x32

    Im Zulauf ist gerade eine FX Airguns Bobcat 7,62 in der 105 Joule Variante…, freu mi scho drauf

    Ich habe noch ein paar andere LG und eine LP, die stelle ich der Tage mal vor


    Gruas Bernhard

  • Hallo, wie ja schon gesagt anbei noch ein paar Waffen von mir.

    Diana Mauser K98 Unterhebelspanner 4,5mm ( mein Lieblingspreller :thumbsup:)

    Diana LP8 Magnum 4,5mm ( die wird wieder verkauft, mir is zu groß 8o)

    Und ja es ist keine LP oder ein LG aber ich habe die Waffe gerade geputzt und dachte ich mach auch davon no ein Foto…

    Heckler & Koch MR223 Selbstladebüchse 11 Zoll Lauflänge Kaliber .223rem, montiert ist ein SigSauer Whiskey 3 3-9x40 mit dem Hellfire Leuchtabsehen

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Ich nutze nur noch genau 3 Langwaffen für mein Darthobby. Alle anderen Langwaffen werden (sind) verkauft. Wurde Zeit mal aufzuräumen. ;(

    Zoraki HP01:

    Die beste Waffe die ich bislang für den Kvintor Drotic Dart gefunden habe. Die Waffe liegt auch immer in einem kurzen abgeschlossenen Waffenkoffer für schnelle Schußrunden zwischendurch an meiner Dart-Bahn.

    Weihrauch HW30S:

    Wollte ich haben weil ich noch nie einen "Knicker" besaß. Die Waffe ist jeden Cent wert und gerade für längere Bahnen die erste Wahl bei mir aufgrund des besseren Zielfernrohrs gegenüber der Zoraki. Aber ich schieße selten im Freien auf 25m. Den Vorteil kann sie daher nur selten ausspielen.

    Legends Cowboy Rifle:

    Das ist mein "Hab viel Spaß"-Gewehr. Es macht einfach eine Menge Gaudi mit der Winchester zu ballern. Das Geräusch wenn die Hülse im System bewegt wird, wie die Hülse im hohen Bogen rausfliegt und natürlich... 10 Schuß in Folge möglich. Die Winchester ist trotz Spaß-Gewehr die teuerste Waffe der dreien. Sie ist umgebaut auf einen gezogenen Lauf, im Inneren sind Plastikteile durch Aluteile ersetzt (gedreht) worden, hat einen Wallnussschaft verpasst bekommen der noch nachbearbeitet wurde und noch einige kaum auffallende andere Änderungen mehr erhalten.


  • Hallo zusammen

    Da ich auch gerne mal etwas veränder, ist nun auch mein erstes LG an der Reihe gewesen, die Norconia B88, damals (April 2020) bei SWS für 99,95 € gekauft. Mit einer Schaftbacke, einem Schalldämpfer und einem 19,7mm Laufmantel verchromt, steht die alte B88 nun im neuen Gewand, meine Zweite wurde auch etwas aufgefrischt, die QB78D, da der Matchschaft etwas kürzer als der original Schaft ist, musste ich den Verlängern. Meine HW35 wollte ich auch gerne mit einem Schalldämpfer ausstatten und da ich nur Kal. 4,5mm habe, ist nun ein Wechselschaft in Kal. 5,5mm verbaut, von 10m bis 25m habe ich die HW35 geschossen und dass funktioniert prima, nur bekomme ich jetzt nicht mehr so kleine SK, sind schon große Löcher mit 5,5mm. ^^

    Aber „Back to the Roots“, waren mir die QB78D & B88 wichtig, spielte schon mit dem Gedanken die zu Verkaufen.

    Meine beiden Besten sind aber K.A.Puncher NP03 und die FWB 601, neben der Stormrider und der Mauser K98, ein paar Spassplinker (Chaser Rifle/ Crosman 1077) sind auch noch da, für Abwechslung :thumbsup: ist somit gesorgt

  • Von der Bestandsente zum neuen Schwan 😉

    Vor 3 Jahren lief mir ein 22er Norconia B2 Gartenknicker zu.

    Augenscheinlich war die Kolbendichtung durch, so besorgte ich eine neue.

    Bei der Demontage bemerkte ich die Drossel durch Bohrung in der Kolbendichtungsschraube, die auch für die fehlende Dichtheit des Kompressionsraums verantwortlich war.

    Der neuen Dichtung war eine "dichte" Schraube beigefügt.

    Nach verbauen dieser Schraube ohne Loch empfiehlt sich zB die Kürzung der Kolbenfeder, um im Rahmen der 7,5J Leistungsbegrenzung zu bleiben.

    Nachdem das B2 nun dicht war, sollte der dicke, baune, chinesische "Tauchbadlack" runter, um an der B2 - Schaft - Lotterie teilzunehmen, was heißt:

    Mal schauen wie viel Spachtel an welchen Stellen vorhanden ist und ob das Entfernen des Lacks ein Gewinn war.

    Nachdem mit Chemie und primär Schmirgel der Lack ab war, würde ich mein Los etwa mit einem 5er beim Mittwochslotto vergleichen:

    Relativ wenig Spachtel und nicht zu auffällig an mehreren, kleinen Astlöchern und der Reparatur eines Ausbruchs mit dem festen Chinaspachtel.

    Besser als befürchtet 😁👌

    Mit hellem Balsin geölt

    und nach Montage die ersten Gruppen mit dem nun recht präzisen und auf Grund der Dichtheit wesentlich leiseren Ölschaft-Gartenknicker geschossen.

    Mit offener Visierung lasse ich auf 20/25m mit H&N Hammer 0,95g halbrund Köppen einen ca 4cm Spinner aus einem alten Löffel routieren 👍

    sapere aude

  • Nach 55 Jahren wiedergefunden: Eine Diana 23.

    Leider hat sie nicht mehr geschossen, die Lederdichtung war hin.

    Ich hatte noch ein (Billig)Zielfernrohr rumliegen, nun ist es eine Diana 23-Sniper :D

    In meiner Jugend habe ich sehr gerne im Verein geschossen... wie sagt man so schön: Alte Liebe rostet nicht :) So habe ich mich mal nach ein paar "richtigen" LG umgesehen und bin bei Gunfinder fündig geworden :thumbup: Ein altes FWB 300S und ein nicht so altes FWB 600. Beide zusammen für 250€... kann man nicht meckern 8). Das FWB 600 hatte keinen Diopter, das FWB 300S war komplett, aus diesem Grunde habe ich mir noch ein ZF besorgt (UTG Zielfernrohr Accushot compact 3–12x44). Zuerst habe ich das ZF auf das FWB 600 gebaut und auf 14m geschossen, was absolut sinnfrei war.

    Danach in den Garten und auf 25m bzw. 45m- das macht mit einem Matchluftgewehr und ZF nicht so richtig Spaß. Daraufhin habe ich das ZF auf das FWB 300S und das Diopter davon auf das FWB 600 gebaut.

    Leider habe ich nur die Bilder auf meinem Smartphone hier :rolleyes:

  • Augen aufhalten. Ich habe letzte Woche 3 Stück FWB300 für 80€ gekauft.

    Zu dem 600er hätte ich aber auch nicht nein gesagt. Hab meins leider verkauft.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Na das ist natürlich ein Spitzendeal. Dafür bekommt man normalerweise grade mal ein 300s.

    Ja genau, ist wie im richtigen Leben: Mal hat man Pech und manchmal gewinnen die Anderen :)

    Genauer gesagt hat das FWB 300S 150€ und das FWB 600 100€ gekostet.

    Das FWB 600 habe ich persönlich abgeholt... bei dem Preis bin ich auch gerne mal ein paar hundert km gefahren. Das 600 war sehr gepflegt und die Brünierung noch voll in Ordnung. Der Verkäufer ist ein Sportschütze und ich hatte ihm gesagt, dass ich wieder mit dem Schießsport anfangen möchte (was ich ja auch gemacht habe). Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einer guten Visierung- das Diopter vom 300S passt nicht so richtig auf das 600er.

  • Augen aufhalten. Ich habe letzte Woche 3 Stück FWB300 für 80€ gekauft.

    Ja Grotten gibt es haufenweise. Aber was will man mit abgerockten Teilen? Es sei denn man bringt die wieder in Schuss und hat Zeit dafür. Am Ende kann man auch Pech haben und die sind wirklich Schrott. Und ein 300 ist kein 300s ;)

  • Genau das ist der Plan. Glasperlenstrahlen, neu Heißbrünieren, Schaft auf Vordermann bringen und Verschleißteile erneuern. :)

    Ca. 26€ für ein Gewehr ist doch Klasse. :thumbsup:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter