Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Wou... das beste kommt bekantlich zum Schluß :new16:

    Nachbem SSW und Softairwaffen der "grünen Pest" und den "roten" zum Frass vorgewurfen wurden, wird jetzt von Leuten die scheinbar doch ein bischen von der Materie verstehen, darüber diskutiert die Altersgrenze von
    KK und/oder GK (im Verein) von 12 auf 10 Jahren herabzusetzen ??? :new16: - - - verkehrte Weld :n17: ..aber es muß ja nicht alles schlecht sein !?!?

    Nur was aus meinem SSW -und KWS- wird weiß ich immer noch nicht ???

    Gruß Tragator

  • Und die Pau, welche von ihrer Fraktion ganz klar eine andere Order bekommen hat, funkt ganz übel dazwischen und redet nur von Verboten.
    Mal abgesehen von der 10-J. Diskussion

    Gruss

    Harry

  • Zitat

    Original von Tragator
    Wou... das beste kommt bekantlich zum Schluß :new16:

    Nachbem SSW und Softairwaffen der "grünen Pest" und den "roten" zum Frass vorgewurfen wurden, wird jetzt von Leuten die scheinbar doch ein bischen von der Materie verstehen, darüber diskutiert die Altersgrenze von
    KK und/oder GK (im Verein) von 12 auf 10 Jahren herabzusetzen ???:new16: - - - verkehrte Weld :n17: ..aber es muß ja nicht alles schlecht sein !?!?

    Nur was aus meinem SSW -und KWS- wird weiß ich immer noch nicht ???

    Gruß Tragator

    Nach dem ganzen Mist, welcher da verzapft worden ist, werden die alle verboten.

    Gruss

    Harry

  • Zitat

    Original von Dirty.Harry
    Und die Pau, welche von ihrer Fraktion ganz klar eine andere Order bekommen hat, funkt ganz übel dazwischen und redet nur von Verboten.
    Mal abgesehen von der 10-J. Diskussion

    Gruss

    Harry

    Klar wurde der die Meinung in den Mund gelegt. Sie sagte ja schon sie steht nicht mehr hinter ihrer damaligen Meinung.

    gruß Markus

  • Zitat

    Original von _markus_

    Klar wurde der die Meinung in den Mund gelegt. Sie sagte ja schon sie steht nicht mehr hinter ihrer damaligen Meinung.

    gruß Markus

    Eben nicht! Sie hatte von der Fraktion eine andere Vorgabe!

    Gruss

    Harry

  • Das war doch ein riesen Haufen Schei.... !!!
    Die Stoka mit der meinung man müsste die Schießausbildung für Kinder auf spezielle Vereine beschränken ...... Die quatscht um zu quatschen sonst nix !!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von _markus_
    @ Dirty Harry,
    klär mich bitte mal kurz auf.

    gruß Markus

    Die Linke steht, was das betrifft, eigentlich mehr liberal da! Soweit war die Diskussionsrunde, welche wir vor einigen Wochen hatten. Auch die Pau war dort eingenordet, ebenso wie Diether Dehm und Dorothee Menzner (mit der habe ich heute morgen noch telefoniert). - Daher verstehe ich das Verhalten der Pau nun gar nicht :evil:

    Gruss

    Harry

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Das war doch ein riesen Haufen Schei.... !!!
    Die Stoka mit der meinung man müsste die Schießausbildung für Kinder auf spezielle Vereine beschränken ...... Die quatscht um zu quatschen sonst nix !!!

    Ich bilde meinen Sohn aus und basta. Da kann die Tuss quaken, wie sie lustig ist!
    Was ich in meinen eigenen vier Wänden mache, geht die nix an!

    Gruss

    Harry

  • Zitat

    Original von der_neue
    jo, ist zu ende :crazy2:

    ich hab (leider) alles angeschaut :new16:

    Also war es richtig grauenvoll und alle Anscheinwaffen werden zu 90% verboten oder?
    Wenn es so war dann war es gut das ich es nicht gesehen habe den schon dieses typische Politikergelabere ist schon nervtötend genug.
    "blalabla ähhh vielleicht unter umständen blabla hust blabla eventuell blabla nach Prüfung einer Expertengruppe blabla laber sülz schleim Statistik gibt mir Recht und laber laber laber am besten alles verbieten blablabla!"
    Und am Schluss wird noch der "braune Ton" gesendet und dann gehen sich alle eine saubere Hose anziehen. :lma:
    So wars doch oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (13. Februar 2008 um 20:36)

  • Das ist eine ganz neue Qualität der Verbots (Gesetz???) Gebung - beschlossen von Personen, die nicht einmal den Unterschied zwischen Waffenschein und WBK kennen, oh hauer hauer :cry:

    Stachelkaktus: Ich werde daraus nicht schlau - ich konnte dem ganzen Debakel nichts entnehmen.

    Nochmal Edit:

    Uli, falls DU das liest, ich hoffe, auf der Visierhomepage wird das für uns Laien erklärt, was die besprochen haben - ich bin zu dumm dazu?

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (13. Februar 2008 um 20:39)

  • @ Stachelkaktus,
    ersteinmal abwarten. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hätte es mir noch schlimmer vorgestellt. Alleine schon als das Video mit den Türstehern kam, dachte ich jetzt geht es richtig los. Es wurde viel Mist gesprochen, aber auch sachliche wahre Aussagen waren dabei. Mal abwarten.

    @ Harry,
    das ist ja das Schlimme. Aber leider nicht zu ändern. Viele Politiker dürfen Entscheidungen treffen, von denen sie keinerlei Ahnung haben.

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (13. Februar 2008 um 20:36)

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus

    Also war es richtig grauenvoll und alle Anscheinwaffen werden zu 90% verboten oder?
    Wenn es so war dann war es gut das ich es nicht gesehen habe den schon dieses typische Politikergelabere ist schon nervtötend genug.
    "blalabla ähhh vielleicht unter umständen blabla hust blabla eventuell blabla nach Prüfung einer Expertengruppe blabla laber sülz schleim Statistik gibt mir Recht und laber laber laber am besten alles verbieten blablabla!"
    So wars doch oder?

    Man könnte echt meinen du bist dabeigewesen, zu 100% :new11:

  • Zitat

    Original von Dirty.Harry
    Und die Pau, welche von ihrer Fraktion ganz klar eine andere Order bekommen hat, funkt ganz übel dazwischen und redet nur von Verboten.
    Mal abgesehen von der 10-J. Diskussion

    Gruss

    Harry

    10-J Diskussion?Habe ich leider verpasst! Was meinst du damit genau?

    EDIT:
    Wurde überhaupt irgendwas erfreuliches vorgeschlagen?Außer das mit der 10 Jahre Grenze?

    Gruß ProNothe

    3 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (13. Februar 2008 um 20:39)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe mir die Anhörung gerade über einen Live-Stream angehört. Es gab zu, und wiedersprüche. Alles in allem eine durchwachsene Sache. Dieskutiert wurde, u.a :

    Ein Führverbot von Messern (Fürhen nur im unzugriffsbereitem Zustand.... d.h abschließbare Holzkiste)

    Ein Besitzverbot von Erbwaffen ( In diesem Bereich siehts besser für Waffenerben aus)

    Ein Führ/Besitzverbot von Softairwaffen.

    Am 20.02 wird es eine weitere Tagung geben, und wahrscheinlich lässt es sich wieder über einen Live-Stream verfolgen.

    MfG Desert