Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • So viel zum Thema mündiger Staatsbürger und freiheitlich demokratische Grundordnung...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Du kannst den Text doch makieren und in eine Textverarbeitung übertragen.
    Anschließend kann man Ihn Formatieren und ggf. verbessern.
    Absender und Adresse mußt Du ja eh noch eintragen. ;)

    Gruß, Micha

    PS: Dabei wird das A auch zum Ä - vermutlich ein Fehler in der PDF Darstellung

  • Aha - du hast den Aufmerksamkeitspunkt gewonnen! Mal sehen, ob wir das noch ändern können. unser PDF-Schnitzer hat aber schon frei bis Montag.

    Vielleicht liegt's daran, daß einem ganz anders wird, wie da geändert wird...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    uuuund fertig: Auf http://www.visier.de gibt es jetzt einen vorformulierten Protestbrief der Redaktion samt der benötigten Adressen. Also, ausdrucken, die Kugelschreiber und Füller raus!


    Der Brief ist zwar auch in der nächsten gedruckten VISIER-Ausgabe drin, die kommt aber erst am 22. Februar in den Handel, auch wenn Abonnenten sie schon ab dem 14.2. erhalten.

    Ich habe zwar ein Visier-Abo, aber solange kann DAS nicht warten - ich bin dabei! Habe es schon feddich - nur noch "einposten" und weg!

  • bin dabei, werds mir am montag ausdrucken lassen, abschicken und hoffen dass sich doch was ändern tut


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Kann das mal jemand als *.txt -Datei hier einstellen.
    Ich habe nur einen Reader und würde es gerne an alle Adressen mailen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Danke (in 3 Minuten schon 5 downloads :lol: ) so kann auch jeder noch etwas persöhnliches hinzufügen.

    Ich werde es an alle Adressen aus dem *.pdf senden.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo Leute,

    ich habe hier mal eine Liste sämtlicher Mitglieder des Innenausschusses des Bundestages (mit eMail-Adressen) zusammengestellt, die am 13.02. (also am kommenden Mittwoch) über die in diesem Thread angesprochen Waffenrechtsverschärfungen beraten wollen (weitgehendes Verbot von Anscheinswaffen, das im schlechtesten Fall zu einem völligen Verbot aller Anscheinswaffen führen kann - Verbot von Herstellung, Vertrieb, Besitz). Ich denke, der 13.02. ist der Termin, der momentan am wichtigsten ist, denn wenn da die Weichen falsch gestellt werden (oder besser gesagt: noch falscher gestellt werden als sie eh schon stehen :ngrins:), wird es hinterher umso schwerer für uns, in der Folge noch etwas Positives zu bewegen.

    Zunächst einmal die drei Initiatoren (alle Bündnis90/Grüne), die den Antrag zur Verschärfung überhaupt erst gestellt haben (und uns diese ganze Schose, wegen der wir jetzt hyperaktiv hier rumwuseln, eingebrockt haben). Die erstgenannte, Frau Stokar v. Neuforn, wird auch bei der Sitzung am 13.02. anwesend sein und natürlich versuchen, die anderen Mitglieder des Ausschusses von der Sinnhaftigkeit ihrer Verbotsvorschläge zu überzeugen. Die anderen beiden sind NICHT Mitglieder des Innenausschusses, werden deshalb wohl in der Sitzung auch nicht anwesend sein, haben den schwachsinnigen Antrag aber mit auf den Weg gebracht und unterstützen ihn (genau wie die gesamte Fraktion Bündnis90/Grüne). Übrigens: "MdB" heißt "Mitglied des Bundestages".

    1. Silke Stokar von Neuforn, MdB, eMail: silke.stokar@bundestag.de
    2. Volker Beck (Köln), MdB, eMail: berlin@volkerbeck.de
    3. Kai Gehring, MdB, jugend- und hochschulpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, eMail: kai.gehring@bundestag.de

    Ich denke, wir sollten die Herrschaften an ihren eigenen Aussagen messen und ihnen diese Aussagen unter die Nasen reiben - auf der Homepage von Silke Stokar von Neuforn findet sich zum Beispiel folgendes:

    Zum Thema "Datenschutz":
    "Benjamin Franklin: >Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.<"

    Zum Thema "Innere Sicherheit":
    "Schutz vor Kriminalität und Terror durch staatliche Sicherheitsmaßnahmen und der Schutz der Freiheits- und Bürgerrechte vor Eingriffen des Staates."

    ... oder auf der Homepage von Volker Beck:

    "Wir sind […]Gestaltungskraft einer rechtsstaatlichen Kriminalpolitik und vor allem Korrektiv gegenüber irrationalen Tendenzen in der Innen- und Rechtspolitik. Bei der Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus setzen wir auf eine entschlossene und wirkungsvolle Politik mit Augenmaß. Wir sorgen dafür, dass die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit gewahrt bleibt.“ [Hervorhebungen von mir, Tailgunner]

    Da lacht man sich doch'n Ast! :laugh::cry: Diese Leute haben sich den populistischen und irrationalen Schwachsinn ausgedacht!

    Nun die eMail-Liste der 36 Mitglieder des Innenauschusses des Bundestages.
    Diese mails kommen (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) direkt in den Berliner Büros der MdBs an, wo jeweils mehrere Mitarbeiter der MdBs sitzen, die die mails sichten und evtl. weiterleiten oder -verarbeiten. Diese Mitarbeiter sind wichtig! Denn sie wählen die Informationen aus und bereiten sie auf, bevor sie dem jeweiligen MdB vorgelegt werden. Sie verfassen auch Reden und füttern ihren MdB mit allem, was bei seiner Entscheidungsfindung irgendwie wichtig sein könnte (da oftmals 4 Tage am Stück nur getagt und entschieden wird und die MdBs auch noch ihre Heimatwahlkreise betreuen müssen, könnte ein einzelner Mensch die Masse an Informationen gar nicht überblicken und aussieben). Das bedeutet auch: spart Euch beleidigendes Zeug oder Wutausbrüche - solche mails werden eh von den Büromitarbeitern aussortiert und die MdBs kriegen sie nie zu Gesicht. Denkt bei der Formulierung Eurer mails - zumindest tendenziell - daran, dass die Mitglieder der unterschiedlichen Parteien der Sache auch unterschiedlich gegenüberstehen dürften:
    - CDU/CSU und SPD: von abwartend über gleichgültig bis zustimmend
    - FDP: strikt gegen den Antrag
    - Bündnis90/Grüne: strikt dafür (schließlich haben sie ihn gestellt)
    - Die Linke: kaum einzuschätzen. Sie könnten aus Prinzip sowohl dafür als auch dagegen sein

    CDU/CSU:
    Günter Baumann, eMail: berlin@guenter-baumann.de
    Clemens Binninger, eMail: clemens.binninger@bundestag.de
    Helmut Brandt, eMail: helmut.brandt@bundestag.de
    Ralf Göbel, eMail: ralf.goebel@bundestag.de
    Reinhard Grindel, eMail: reinhard.grindel@bundestag.de
    Hans-Werner Kammer, eMail: hans-werner.kammer@bundestag.de
    Alois Karl, eMail: alois.karl@bundestag.de
    Kristina Köhler, eMail: kristina.koehler@bundestag.de
    Stephan Mayer, eMail: stephan.mayer@bundestag.de
    Beatrix Philipp, eMail: beatrix.philipp@bundestag.de
    Klaus Riegert, eMail: klaus.riegert@bundestag.de
    Dr. Hans-Peter Uhl, eMail: hans-peter.uhl@bundestag.de
    Ingo Wellenreuther, eMai: ingo.wellenreuther@bundestag.de

    SPD:
    Klaus-Uwe Benneter, eMail: klaus-uwe.benneter@bundestag.de
    Dr. Michael Bürsch, eMail: michael.buersch@bundestag.de
    Sebastian Edathy, eMail: sebastian.edathy@bundestag.de Vorsitzender des Innenausschusses!
    Siegmund Ehrmann, eMail: siegmund.ehrmann@bundestag.de
    Gabriele Fograscher, eMail: Gabriele.Fograscher@bundestag.de
    Wolfgang Gunkel, eMail: wolfgang.gunkel@bundestag.de
    Michael Hartmann, eMail: michael.hartmann@bundestag.de
    Frank Hofmann, eMail: frank.hofmann@bundestag.de
    Maik Reichel, eMail: maik.reichel@bundestag.de
    Gerold Reichenbach, eMail: gerold.reichenbach@bundestag.de
    Michael Roth, eMail: michael.roth@bundestag.de
    Rüdiger Veit, eMail: ruediger.veit@bundestag.de
    Dr. Dieter Wiefelspütz, eMail: dieter.wiefelspuetz@bundestag.de

    FDP:
    Christian Ahrendt, eMail: christian.ahrendt@bundestag.de
    Gisela Piltz, eMail: gisela.piltz@bundestag.de
    Dr. Max Stadler, eMail: max.stadler@bundestag.de Stellvertretender Vorsitzender des Innenausschusses
    Hartfrid Wolff, eMail: Hartfrid.Wolff@bundestag.de

    Anmerkung: Hartfrid Wolff ist unser Freund! Er hat in den bisherigen Sitzungen Frau Silke Stokar von Neuforn ordentlich Saures gegeben und ihren Antrag wörtlich als das bezeichnet, was er ist: "reiner Populismus". Die anderen FDP-MdBs sind auch gegen den Antrag. Denkt beim Schreiben der eMails daran - bestärkt sie in ihrem Kurs! Lob kann auch nicht schaden!

    Die Linke:
    Ulla Jelpke, eMail: ulla.jelpke@bundestag.de
    Jan Korte, eMail: jan.korte@bundestag.de
    Petra Pau, eMail: petra.pau@bundestag.de

    Bündnis90/Die Grünen:
    Silke Stokar von Neuforn, eMail: silke.stokar@bundestag.de
    Wolfgang Wieland, eMail: wolfgang.wieland@bundestag.de
    Josef Winkler, eMail: josef.winkler@bundestag.de

    Formuliert eigene eMails, benutzt die Vorlage von VISIER oder was auch immer, jedenfalls macht Gegenwind und zeigt den MdBs, was ihr von dem aktuellen Antrag haltet. Jetzt ist die Zeit - es sind nur noch ein paar Tage bis Mittwoch, den 13.02., und ich denke, dass es gut ist, wenn so zeitnah eine Protestwelle von vielen unabhängigen Privatpersonen anbrandet - das wird den MdBs in der Sitzung in Erinnerung bleiben!


    :new11:LET'S GO! NIX TUN WAR GESTERN! :new11:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (8. Februar 2008 um 21:40)

  • Danke Tailgunner für die Arbeit :huldige:!!! Alle angeschrieben elektronischerweise + die zwei aus meinem Wahlkreis!!!
    Nun noch den Visierbrief per Briefkasten und dann beten!

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Ob da wohl jemals ne Mail von unseren Spezialisten für Einschränkung und Thyranei geöffnet wird ??
    Nein !!
    Denen ist es egal !!
    Wenn dann meine Luftdruckwaffen irgendwann demnächst illegal sind, dann kann ich ja auch die starken Federn einbauen, ist dann eh alles egal !!

    Das wär dann der Weg wie hier schon für die Briten beschrieben !!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • @ Tailgunner667:

    :respect: für diese wundervolle Zusammenstellung. Ich bin wirklich echt beeindruckt. Das ist so wahnsinnig übersichtlich und erleichtert es einem enorm einen sachlichen Brief zu verfassen. Werde mich am WE dransetzen auch meinen Beitrag zu leisten. Selbstverständlich werde ich zusäztlich zu mehrfachen Emails auch noch den mehrfachen postalischen Weg beschreiten.

    Also nochmal vielen Dank für diese beeindruckende Zusammenfassung, besonders für das heraussuchen dieser Zitate von der Seite dieser grünen Cassandra, die im Angesicht der Forderungen der Grünen Partei einfach nur noch lächerlich sind. Im übrigen werde ich mir jegliche verbalen Ausrutscher in den Schreiben verkneifen, so erbost ich auch bin. Es würde alles nur noch schlimmer machen und der Brief wäre für die Katz'
    Wollte Dir bloß mal ein Feedback geben, ist wirklich klasse was Du da zusammengestellt hast :n1:

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ... Mal sehen, ob wir das noch ändern können. unser PDF-Schnitzer hat aber schon frei bis Montag...

    Ich stelle es (auch wegen den etwas ungünstigen Einstellungen für die Seitenränder) derweil hier nochmals zum direkten Kopieren in die eigene Briefvorlage ein (Einverständnis vorausgesetzt). Hier sind dann auch (für direktes Copy & Paste unpassende) Zeilenumbrüche aus dem PDF bereinigt:

  • @ DunklerWanderer und Lt. Columbo:

    Danke für Euer Feedback und Eure Mithilfe! Ich hab fast den ganzen Tag gebraucht, um die Infos zu finden, sie in Form zu bringen und einzustellen. Naja, ich bin grad krankgeschrieben und muss nicht zur Arbeit, da geht sowas ... Ich werde am Wochenende meinen persönlichen Brief, den ich hier vor ein paar Seiten eingestellt habe, für die jeweiligen Abgeordneten/Fraktionen modifizieren und dann an alle verschicken.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Sorry für die, äh, etwas unglücklich/mißglückte Formatierung des Textes. Wir haben die Datei aus dem Heft genommen, wollten sie lesbar, aber nicht ohne inhaltliche Streichungen auf eine Seite bekommen und haben das Resultat, daß der Grafiker produziert hat, leider nicht überprüft. Montag gibt es ein ordentlich formatiertes Schreiben - bis dahin ist aber die Übernahme des reinen Textes im Copy&paste-Verfahren (kopieren, einfügen) die beste Lösung, denke ich mal.

    Danke für jeden weiterverbreitenden Tip und jede Idee, mehr Leute einzubinden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...