Schädlingsbekämpfung

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 18.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2002 um 23:46) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von edbru
    Aber da sag ich mir dann - sei froh, daß es überhaupt noch Leben gibt in dieser Betonwüste.

    Und die heisere Stimme der Mutter Erde antwortete: "noch!"

  • Na ja, Mutter Erde fängt ja schon an sich zu regen.

    Der Natur ist es völlig Wurscht, was der Mensch macht.
    Sie macht, was die Natur eben macht. Wenn ein Fluss "begradigt" wird, dann wird der Fluss sich seine Bahn trotzdem suchen.
    Und wir Menschen werden vielleicht nicht die letzten sein, die auf diesem recht schönen Planeten wandeln.

    Aber hoffendlich noch recht lange. Mal sehn...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Rübezahl

    Ich kenne mich mit Vögeln zwar nicht so gut aus :crazy2: ,
    aber dieser Gedanke ist vernünftig.

    Die Arabella-Generation wird mit Vernunft aber nicht mehr
    viel anzufangen wissen.


    ...aber mit Vögeln kennt die sich aus :crazy2:

    Pellet

  • Zitat

    Original von Pellet


    ...aber mit Vögeln kennt die sich aus :crazy2:

    Pellet

    *lol* :roll:

    hehe... kaum von der arbeit zu hause und schon wieder gelacht ... cool! :ngrins:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray

    *lol* :roll:

    hehe... kaum von der arbeit zu hause und schon wieder gelacht ... cool! :ngrins:

    -xray

    ...völlig grundlos allerdings, denn Pellet meinte natürlich Ornithologie... ...sonst hätter er doch geschrieben mit DEM V:n23: ... :))

  • ja natürlich... ich hab auch über die IRONIE gelacht, denn eigentlich kennt sich die Arabella-Generation wohl sicherlich nicht mir Ornithologie aus!
    Das war doch der Witz dabei, mensch gunimo... :crazy2:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    ja natürlich... ich hab auch über die IRONIE gelacht, denn eigentlich kennt sich die Arabella-Generation wohl sicherlich nicht mir Ornithologie aus!
    Das war doch der Witz dabei, mensch gunimo... :crazy2:

    -xray

    ...was Du nicht sagst! Gut dass Du so ein aufgewecktes Kerlchen bist... :nuts: ich wäre nie darauf gekommen :))

  • Also bei mir zuhause haben wir auch einen großen Kirschbaum im Garten stehen und im Sommer kommen auch immer solche Geier, also ich würde es ja noch verstehen wenn die die Kirschen ganz fressen würden, aber die picken die einmal an, und dann lassen sie die von Baum fallen und wir haben die Sauerei! Hab mir schon mal überlegt diesen alten Trick anzuwenden, allerdings weiß ich nicht ob der bei denen funktioniert: Einen abschiessen, und mit dem Kopf nach unten an den Baum binden. Soll bewirken, dass die nicht mehr kommen. Hab allerdings keine Ahnung ob das funktioniert! Hätte nämlich gerne auch was von meinen Kirschen, und nicht nur so angepickte Teile die auf dem Boden liegen! Die schaffen es auf diese Weise die komplette Kirschernte zu vernichten und das jedes Jahr!


    PS: Aber diesmal bin ich gerüstet!


    Euer Kirschenliebender Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Also bei mir zuhause haben wir auch einen großen Kirschbaum im Garten stehen und im Sommer kommen auch immer solche Geier, also ich würde es ja noch verstehen wenn die die Kirschen ganz fressen würden, aber die picken die einmal an, und dann lassen sie die von Baum fallen und wir haben die Sauerei! Hab mir schon mal überlegt diesen alten Trick anzuwenden, allerdings weiß ich nicht ob der bei denen funktioniert: Einen abschiessen, und mit dem Kopf nach unten an den Baum binden. Soll bewirken, dass die nicht mehr kommen. Hab allerdings keine Ahnung ob das funktioniert! Hätte nämlich gerne auch was von meinen Kirschen, und nicht nur so angepickte Teile die auf dem Boden liegen! Die schaffen es auf diese Weise die komplette Kirschernte zu vernichten und das jedes Jahr!


    PS: Aber diesmal bin ich gerüstet!


    Euer Kirschenliebender Germi

    ...halten wir also fest: Ein paar verschrumpelte Kirschen sind Dir wichtiger, als das Leben eines Individuums. ...Mahlzeit...

  • Das nun nicht, würden die die Teile ganz fressen wärs ja ok! Aber immer dieses einmal angepickt und dann fallengelassen! Das ist ne Riesenschweinerei bei uns im Hof! Du beißt doch auch nicht einmal in einen Apfel, und schmeißt ihn dann bei einem Fremden in den Hof, oder? Und jedes Jahr, über mehrere Tage den ganzen Matsch zusammenkehren, da hat man nach einer Zeit keinen Bock mehr drauf! Das mit dem Abschiessen hatte ich nur in Erwägung gezogen, getan hab ichs noch nicht, aber sollten sie dieses und nächstes Jahr wieder so zuschlagen, dann gute Nacht! Nach 10 Jahren täglichem Hofreinigen habe ich keine Lust mehr deren Matsch zu entsorgen weil diese blöden, was auch immer das für Vögel sind, unfähig sind Kirschen zu essen! Vor allem, da wir ja immer den oberen Teil haben hängen lassen für die Vögel, aber jetzt stürzen die sich wie die Geier auf den ganzen Baum!


    PS: Vielleicht hänge ich auch ein paar Fische an den Baum! Falls das nicht hilft, besorge ich mir eine 20mm FLAK, dann kann hier wenigstens keiner sagen ich hätte sie unnötig geqüalt wie hier schon festgestellt wurde! :crazy2::))

    PPS: Die Kirschen sind auch nebensächlich, den Riesendreck den die jeden Tag produzieren dadurch das die die Kirchen nur mal anpicken und fallen lassen ist schlimmer!

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. August 2002 um 14:50)

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...halten wir also fest: Ein paar verschrumpelte Kirschen sind Dir wichtiger, als das Leben eines Individuums. ...Mahlzeit...

    ... schrieb's und zog sich dabei vermittels eines Zahnstochers die Hähnchenreste vom Mittagessen aus den Zähnen ... :))

  • Zitat

    Original von germi
    Hab mir schon mal überlegt diesen alten Trick anzuwenden[...]: Einen abschiessen, und mit dem Kopf nach unten an den Baum binden. Soll bewirken, dass die nicht mehr kommen. Hab allerdings keine Ahnung ob das funktioniert!
    Euer Kirschenliebender Germi

    Moin Germi, ich habe mal bei Robinson Crusoe gelesen.
    Zumindest war der Trick dort beschrieben.

    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Moin Germi, ich habe mal bei Robinson Crusoe gelesen.
    Zumindest war der Trick dort beschrieben.

    5-atü


    Sollte natürlich heißen:
    ich habe AUCH mal Robinson Crusoe gelesen.

    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Kann sein, habe das Buch mal vor etwas längerer Zeit gelesen! Wusste jetzt nur nicht mehr, dass das aus Robinson Crusoe ist sondern nur, dass ich das irgendwo mal gelesen habe.


    Also ich habe natürlich noch eine Methode: Um die "lieben" Tierchen zu schützen fällen wir sämtliche Obsttragenden Bäume in der Stadt, dann können die auch nichts mehr abräumen und keiner kommt auf die Idee die Vögel abzuschiessen!! Klingt doch eigentlich logisch, oder? :crazy3:

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi:

    Das ist ja schon fast "politisch weise"!

    Natürlich müssten die städtischen Obstbäume durch andere Baumsorten aufgeforstet werden - um den Öko-Aspekt kommt man ja nicht herum.
    :new16:


    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Das mit dem Toten Vogel im baum hat den selben hintergrund wie ein Fisch im Baum. Nach einigen tagen in der Sonne verwest der Kardarver und soll durch den Geruch die Artgenossen vom leibe halten. obs was bringt weis ich nicht.
    Eine möglichkeit währe noch ein dünnes blech in den baum zu hängen das entweder gegen den Baum schlägt oder man darauf mal schießt, durch dach Blecherne Geräusch könnten die Vögel auch für kurze zeit vescheucht werden. Was ich aber dieses Jahr beim Balkonstreichen gesehen habe ist daß die Vögel teilweise garnicht erst im baum landen sondern sich die Kirschen im Flug vom Baum holen, und dagegen würde nur ein Netz helfen, aber wie will man über einen 10m hohen Baum ein Vogelnetz bekommen??
    Also einfach sein lassen, spätestens wenn der Baum kahl ist sind die Vögel wech.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    ... schrieb's und zog sich dabei vermittels eines Zahnstochers die Hähnchenreste vom Mittagessen aus den Zähnen ... :))


    :confused2: ...wieso, gehören halbe Hähnchen auch zu den Singvögeln :crazy3:...und mit dem Luftgewehr brauchte ich auch noch keines zu schiessen. Ich habe auch noch nicht gehört, dass eine Kolonie gegrillter halber Hähnchen einen Kirschbaum geplündert haben. Naja, bald beginnt ja der Abflug der Zugvögel. Vielleicht sehe ich dann die eine oder andere Formation halber Hähnchen in die warmen Gefilde ziehen. :crazy3: Nächstes Jahr könnte ds halbe Hähnchen zum Vogel des Jahres werden, dann wird es schwer noch eines zu bekommen... :crazy2:

  • Haben Polnische Mastgänse nur darum einen schlechten Ruf, weil sie mit Luftgewehren erlegt werden?

    5-atü


    P.S.: Wenn sich das Weihnachtsgeflügel in der Kühltruhe plötzlich bewegen würde, holte ich wohl doch meine Luftbüchse hervor!

    Fördermitglied des VDB.

  • ....es gibt übrigens ganz lecker Rezepte für Starenbrust, wer eins braucht frage doch mal unsere italienischen Mitbürger, ob die Oma nicht mal eins aus der Heimat schickt (zu irgentwas muß Multikulti ja gut sein) , gibt`s übrigens auch für Krähen (Kähen Pie), Eichelhäher und Tauben - wer also von den Kirschen am Baum nicht satt wird kanns ja mit den verfütterten Kirschen probieren :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi