Welche WBK

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2008 um 13:48) ist von nolimitsoldier.

  • Das sind vollautomatische Waffen, die sind in Deutschland weng ein Problem.
    Von der M16 gibts soviel ich weis ne Halbautomatische version, dafür ist die Gelbe WBK gedacht.

    Oder du beantrgst beim BKA die Schwarze WBK, da kann man sich dann alle Waffen (Auch vollautomatisch) uhne Voreintrag holen wenn man die hat.

    schreib mal ne Email an: schwarze-wbk@bka.de:laugh: :laugh: :laugh:


    Gruß Steven

    Einmal editiert, zuletzt von stevenfueller (26. Januar 2008 um 10:47)

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    ...
    Von der M16 gibts soviel ich weis ne Halbautomatische version, dafür ist die Gelbe WBK gedacht.
    ...


    Kleine Korrektur:
    Halbautomaten gibt es auf die grüne WBK (mit Voreintrag), auf die gelbe gibt es Repetierer.

  • Ja

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Warum eigentlich? Ist doch voll dumm son Gestetz.


    Meine Ansicht ist, z.B. vergleich M16 halbautomatisch und Vollautomatisch


    Ob ich welche mit Dauerfeuer umbring, wo die hälfte von 30 Schuß daneben geht, oder gezielte 30 mit Semi.


    Deswegen, ich halt mich daran bleibt ja nix anderes übrig, aber das Gesetzt finde ich einfach nur dumm, Deutschland halt :lma:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Soweit ich weiß kriegen diverse Sammler (also definitiv nicht jeder) BKA-Ausnahmegenehmigungen für Vollautomaten, wenn diese in das Sammlergebiet passen (etwa alte MP's oÄ).

    Ansonsten hilft nur der Weg via Behördenwaffenhändler (so heißt es zumindest bei uns in Österreich).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das gibt es, aber nur wenn man einen guten Grund hat. eine "einfache" Sammlung reicht da nicht. Ausserdem muss man für jede Waffe eine eigene Ausnahmegenehmigung beantragen.

    Sachverständige bekämen eine Ausnahmegenehmgung wenn sie ein gutachten oä. erstellen müssen, der Rest darf von draussen zugucken ;D

  • Ja, das ist klar. Ich bezog mich damit auf einen Fall vom WO, wo ein User darauf hinwies dass sie ihm partout keinen ehemaligen VA der auf HA umgebaut ist genehmigen wollten mit dem Hinweis er solle sich lieber einen VA besorgen.

    Wie gesagt, es ist möglich. Ausnahmegenehmigungen gibt es immer. Auf diese Art und Weise kann man sich fast alles holen - auch in Österreich.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Warum eigentlich? Ist doch voll dumm son Gestetz.
    Ob ich welche mit Dauerfeuer umbring, wo die hälfte von 30 Schuß daneben geht, oder gezielte 30 mit Semi.

    Na überleg mal.

    Was ist in Deutschland der einzige Grund daß man als privater Otto eine scharfe Schusswaffe bzw. die WBK dafür bekommt?

    Richtig ,das Sportschießen.

    Und wieviele Ringe sind wohl im Dauerfeuermodus zu erreichen?


    Das deutsche Waffengesetz sieht weder das "Umbringen" ,wie du schreibst, mit Dauerfeuer noch mit Semi vor.

    Ich finde es vollkommen ok Vollautomaten für den Zivilgebrauch zu sperren.
    Auch wenn ich einen erleichterten Schusswaffenerwerb für Verteidigungszwecke (natürlich nur für geprüfte, sachkundige und gesetzestreue Bürger) befürworte.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • wir haben bei uns nen sammler im verein, der hat ausnahmegenehmigungen für Mp40, Mp38, Stg44und nen G3 (warum auch immer)...
    die Mp40 hat er für 4000€ gekauft,ohne sie gesehen zu haben.ein haufen rostiger Schrott... :laugh: selber schuld. soweit ich weiss, teilt das BKA die wafena cuh zu. meinte er zumindest mal.
    er darf sie auch nur zuhause haben. für jeden transport muss eine einzelausnahmegenehimgung vorliegen. schiessen ist damiterst recht nicht.... naja, wers braucht...

  • Jetzt überleg mal du hast ne Menschenmenge, wenn du da n Dauerfeuer rein lässt :crazy3: .
    Ich würde ja auch zu gerne Vollauto im Schützenverein schießen, aber anderseits muss ich einsehen, das ist nicht sehr Sportlich :))

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • VA ist durchwegs lustig, allerdings auf Dauer zu teuer.

    In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch einige die MP5, M16, AK47, VZ61 usw. besitzen.

    Lustig zum Ausprobieren, aber nutzen tut man dann meistens nur die Einzelschüsse.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)