habt ihr`s gerade gesehen bei Uri Geller ?

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 23.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 16:33) ist von Kontrollturm.

  • Es gibt schon ein paar Vorführungen die mich beeindrucken, wo es mir echt ein Rätsel ist wie das rational zu erklären ist. Andere wiederum finde ich einfach flach und erwecken den Eindruck das es nur ein Fake ist.
    Zu den Waffen bei der Sendung heute. Ich finde es ganz schön unter der Gürtellinie vor einem Millionenpuplikum eine geladene Schusswaffe zur Show auf einen Menschen zu richten. Platzpatronen hin oder her. Eine scharfe Waffe hätte ja gegen jede gesetzliche Regelung verstoßen.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Auf Uri Geller gebe ich in der Hinsicht nicht viel. Der hat sich auch schon 1970 als Wahrsager probiert. Er sagte vorraus, dass der ägyptische Präsident Nasser noch lange leben werde und das König Hussein von Jordanien einem Attentat zum Opfer fällt. Ein halbes Jahr später war Nasser tot und Hussein von Jordanien starb 1999 eines natürlichen Todes in seinem Bett. Zudem hat er 1986 den Erfolg der englischen Mannschaft bei der EM 1986 vorausgesagt, gewonnen hat Deutschland.


    Und das mit den Löffeln wurde auch aufgeklärt. In einer Show wurden ihm Löffel vorgelegt auf die er vorher keinen Zugriff hatte, er hat es innerhalb von 22 Minuten nicht geschafft auch nur einen Löffel zu verbiegen, daher ist es relativ wahrscheinlich dass die vorher manipuliert wurden und bis an die Streckgrenze gebracht wurden, so dass leichter Druck reicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber es ist schon erstaunlich, wie das Publikum für blöd verkauft wird. Es war die Rede von handelsüblichen Revolvern, die aus Sicherheitsgründen nur mit Übungsmunition geladen wurden.

    Dabei konnte jeder sehen, dass es sich um RG99 handelt

  • Wenn ich das Rohr zutacker ist beim Revolver der Weg zur Seite !
    Er hätte es mal mit nem Halbautomaten machen sollen !
    Da hätte man erstens ne Fehlfunktion gesehen und zweitens gäbs ne Menge Qualm ! :laugh:
    Glaube kann Berge versetzen ! - diese Aussage bestätigt sich öfter !
    Es gibt immer wieder Dumme die alles Glauben ! - Stimmt auch ! :laugh:
    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Dabei konnte jeder sehen, dass es sich um RG99 handelt

    Wir konnten das sehen (naja, eher ihr. Ich tue mir sowas nicht an). Aber für den Laien sieht das wieder ganz anders aus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Dabei konnte jeder sehen, dass es sich um RG99 handelt

    Na ja, jeder der sich damit auskennt.

    Für den Rest deutschlands waren das scharfe Revolver.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (22. Januar 2008 um 22:23)

  • Mir fehlt jetzt nur noch Löffelbiegen bei Big Brother - inkl. einer aufgesetzten Wasserpistole auf alle Superstars - mhm, irgendwie entsprechen diese Sendungen immer mehr einem sehr, sagen wir komischen Niveau???

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Mir fehlt jetzt nur noch Löffelbiegen bei Big Brother - inkl. einer aufgesetzten Wasserpistole auf alle Superstars - mhm, irgendwie entsprechen diese Sendungen immer mehr einem sehr, sagen wir komischen Niveau???


    Amerikanisierung sage ich da nur ! Dort läuft auch nur TV - Müll im Fernsehen. Und wir Idioten machen denen nach. Wie peinlich !

  • Naja das Fernsehn halt, da wird gelogen bis sich die Balken oder löffel biegen.
    Da is so mancher science Fiction realistischer wie "The next Uri Geller"
    Schon Traurig wie sich das dumme Volk belügen lässt und den Müll auch noch glaubt, das sind die gleichen die in die Kirche gehen und an Gott glauben.

    Gruß Steven

  • Trotzdessen stehe ich solchen Geschichten immer offen gegenüber. Denn ich bin der Meinung, das nicht alles was wir nicht verstehen, zwingend nicht möglich ist!

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Ich steh solchen sachen auch offen gegenüber(aber nicht dem schwachsinn im Fernsehn), aber Uri geller ist absoluter schwachsinn, dem glaub ich nicht ehr bis der den Lauf von meiner Feinwerkbau verbogen hat.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von uwedd
    Trotzdessen stehe ich solchen Geschichten immer offen gegenüber. Denn ich bin der Meinung, das nicht alles was wir nicht verstehen, zwingend nicht möglich ist!

    Wie gesagt, der hat es in der amerikanischen TV-Show damals nicht geschafft die Löffel zu verbiegen....zudem sagt er selbst, dass das jeder Bühnenmagier nachmachen könnte...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von uwedd
    Trotzdessen stehe ich solchen Geschichten immer offen gegenüber. Denn ich bin der Meinung, das nicht alles was wir nicht verstehen, zwingend nicht möglich ist!

    Naja, Löffel wurden schon oft genug verbogen und ich Glaube nicht das der Uri das neu erfunden hat.

    Wo wir gerade bei sollchen tollen "TV-Müll" sind, Dschungelcamp, Dschungelcamp.... die RTL-Nachrichten waren die Tage voll davon. Das Nervt einfach gewaltig, überall nur der Dreck.
    Wer echte Nachrichten sehen will sollte gleich auf n-tv, N24 umsteigen. Die sind noch nicht ganz so vermüllt.

  • Zitat

    Original von Bonser


    http://www.fernsehkritik.tv/urigeller.wmv
    Nicht gesehen, oder einfach nicht verstanden?
    Mfg,
    Bonser

    *lol* Ich sauge noch!

    Ich sage ja nicht das das dort alles echt ist aber ich würde nie sagen es gibt keine Menschen die Fähigkeiten haben die ich/wir nicht rational erklären können.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (22. Januar 2008 um 22:45)

  • harryumpf !

    Zitat

    Mir fehlt jetzt nur noch Löffelbiegen bei Big Brother - inkl. einer aufgesetzten Wasserpistole auf alle Superstars - mhm, irgendwie entsprechen diese Sendungen immer mehr einem sehr, sagen wir komischen Niveau???


    Das ist genau Das was die Leute brauchen !
    Wenn die Börse abstürzt, die Arbeitsplätze wegfallen, die Kriminalität sich steigert, Jugendliche keine Perspektive haben, die Freude im Leben nachlässt, der Antrieb für Sinnvolles fehlt, dann ist es ein Leichtes den Leuten den Alltag mit Schwachsinn zu gestalten !
    Ich beobachte schon länger, wie sich die Programme verändern.
    Ganz ehrlich vor 10-15 Jahren hätten die Leute noch geschmunzelt und gesagt
    " Für die Masse stelle ich mich nicht zur Schau, ich bin doch nicht doof "
    Entertainer und Stars hätten sich gehütet in einer ansich so aussichtslosen Lage, sich vor aller Welt demütigen zu lassen.
    Stars sehe ich im Jungle übrigens nicht einen !
    Bums Brother hat uns leider auch nicht wirklich mit Besonderheiten beschert !
    Zlatko und Jürgen ! Ein paar Möchtegerne wollen groß raus !
    Bohlens Kübelböck zum Schluss, und man kann seinen mühsam erarbeiteten Verstand nur noch in die Tonne drücken, wenn man sich Dem Länger aussetzt !

    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • So jetzt habe ich das Video gesehen! Herrlich ... die Geldschein Nummer hatte sich mir bis vorhin noch nicht so richtig erschlossen. Nun ist alles klar. :n17:

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Mir fehlt jetzt nur noch Löffelbiegen bei Big Brother - inkl. einer aufgesetzten Wasserpistole auf alle Superstars - mhm, irgendwie entsprechen diese Sendungen immer mehr einem sehr, sagen wir komischen Niveau???

    Du darfst eins nicht vergessen. Das frei zu empfangende Privatfernsehen ist Journalistisch gesehen nichts anderes als das kostenlose Anzeigenblättchen das einem 2x Wöchentlich den Briefschlitz verstopft.

    Und wenn man das im Hinterkopf behält, erkennt man, DAFÜR ist es sogar noch überraschend gut.

    Das ist das Hauptproblem in Deutschland. In erster Linie gibt es ein Zwangs-Pay-TV, das keine Qualität liefern muss da ja eh jeder Fernsehbesitzer gezwungen ist es zu kaufen, und eben noch ein paar kostenlose Werbesender. Ohne das Zwangs-Pay-TV währen sicher mehr Menschen bereit Geld für Spatensender und ähnliches als Pay-TV anzulegen. Und nein, in den USA gibt es nicht nur mist im Fernsehen. Es gibt fast nur Mist im KOSTENLOSEN Fernsehen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (23. Januar 2008 um 00:34)

  • Ich hab noch keine Folge gesehen und hab auch nicht vor mir eine anzuschauen.
    Wer tatsächlich glaubt das diese "Tricks" irgendwie übernatülich oder sonst was sind, ist meiner Meinung nach ein Einfallspinsel.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie Leute auf sowas reinfallen oder daran glauben.
    Aber es scheint ja trotzdem genug zu geben :confused2:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22