smith&wesson 1911

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2008 um 18:42) ist von Lugie.

  • ne, das ist der Kompensator, der schon lang drauf war. Nur jetzt an der Federführung befestigt. (mit zwei M3 Madenschrauben von unten)

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Ich habe ihn nur mit eine Schraube befestigt. Bei mir sitzt er noch ein kleines bisschen (ca. 1mm) über dem Lauf.

    Hast du deinen auch noch irgendwie (hoffentlich auf legale Weise) am Lauf befestigt? Ich hatte schon überlegt ob ich das noch machen sollte, damit er stabiler sitzt..


    Kannst du nicht mal einen Tipp geben, was das nächste Projekt für ein Thema hat? :nuts:
    Oder was der zentrale Gedanke ist?

    jaja, so ist das...

  • Hab noch ienen abschussbecher so zurechtgedreht, das er in das Loch des Kompensators gepasst hat. (wodurch die Abschuss-funktion verloren ging)
    hab den aber aus Mündungsansichts-Gründen wieder rausgeschraubt.
    Der Kompensator hält jetzt nur mit den Madenschrauben. wenn man schießen wollen würde, wärs vll angebracht, ihn wieder reinzuschrauben, aber sowas tut man ja nicht.

    Mach mal n Foto von deiner, wenn der Schlitten vorn ist.

    Tipp zum Nächsten Projekt: Bicolor Sportsclub aus einer Standart IWG. Brauch aber noch Ersatzteile, die aus Finanziellen Gründen erst nächsten monat bestellt werden.

    Wenn ich mal Lust habe gibts noch das Projekt "Polierter Reck-Commander mit Kompensator" aber dazu müsste ich mal meinen Bruder zum Fräsen animieren.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • du hast noch die originale Laufhülse dran. ich hab die abgesägte hülse des Kompensators verwendet. dasmyht die demontage und montage etwas schwieriger, und nicht ohne Werkzeug möglich, aber zwischen Schlitten und Kompensator ist keine Lücke.

    Dateien

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • das is net so ganz einfach zu erklären.

    wenn ich mal Zeit und lust habe, amch ich n paar fotos.
    erinner mich aber nochmal dran.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Wo kann ich solche Griffschalen kaufen? ich weiß midway und egun, aber da habe ich keine gefunden?? oder sind das selbstgebaute? ich habe das Foto mal hier im Forum gefunden und fand das super gut, da es schön schlicht ist, ich weiß aber leider nicht mehr wer das hier reingestellt hat :))

  • Die sehen zwar gut aus, sind aba leider mit dem Gummi überzogen. Ich wollte die so wie auf dem Bild, wo das Gummi nur vorne für die FInger ist und der Griff komplett aus so dunklem Holz ist...

  • Dann hab ich keine Ahnung. Vielleicht sind die selber gemacht. Kannste ja aus den Pachmayr Teilen und 'nem Satz normale Holzschalen machen...

  • Gibt ja diese "Überzieher" für alle möglichen Waffen bei Frankonia, die dann über den ganzen Griff laufen. Vielleicht kann man die bearbeiten, daß die unter den Griffschalen liegen und mit den Schrauben fixiert werden.
    Also hinteren Teil abschneiden, Seitenteile schmaler machen, Holzgriffschalen am Rand ausfeilen, damit das Gummie drunterpasst und fertig....

  • Diese Hogue Überzieher sind dafür schlecht würde ich sagen, weil die auch in die Breite gehen. Habe sowas für USP... Ich würde lieber nach günstigen Combat Griffschalen suchen und das da rausschneiden.

  • Ich bin so frei...und werfe meinen auch nochmal mit rein... ;)

    Verschlussverlängerung und schlitten Sand gestrahlt,einheitlich in matt schwarz lackiert.
    Speziallack für Waffen...wird nach dem Lackieren eingebrannt!
    Keine Markings mehr,ausser Ptb... :n1:

    Jet -Funnel,Magazinschuh,Griffschalen und Magazinhalteknopf sind nachgerüstet.

  • Zitat

    Die sehen zwar gut aus, sind aba leider mit dem Gummi überzogen. Ich wollte die so wie auf dem Bild, wo das Gummi nur vorne für die FInger ist und der Griff komplett aus so dunklem Holz ist...

    Bei Egun gibt es einen, der die Griffe so verkauft, wie du sie suchst.

    Ist allerdings nicht ganz billig ~ 50 €


    Das sieht dann so aus:


    Gruß The-1st :new11:

  • also ich finde die griffe auf dem bild mal richtig geilo :D
    also die 50 euronen wärn sie mir wert, wenn ich denn nen 1911er hätte :(

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1:

  • So wie ich das verstanden habe, sucht er die Griffschalen, wo das Gummi nicht auf den Griff übergeht sondern nur vorne um den Griff geht. Wobei ich diese Variante aber auch schöner finde. Hat so was sportliches :)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team