RG 96 Lauf verbogen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2008 um 22:43) ist von Lugie.

  • Hallo,

    ich habe mit meiner RG96 zu sylvester ca. 300 schuss munition verschossen und habe dann beim Reinigen festgestellt das der Lauf vorne leicht nach oben gebogen ist. Ist das normal oder sollte ich anfangen mir Sorgen zu machen?

    Sie lässt sich noch einwandfrei repertieren und schießen.

    (Auf dem Foto lässt sich das nur schlecht erkennen)

    mfg Lugie

  • Also wenn der wirklich krumm sein sollte ist das absolut nicht normal, wobei ich, für meinen Teil, auf dem Foto nichts davon sehen kann. Hast du mal nen Blick auf das Patronenlager geworfen? Nach Haarrissen o.Ä. gesucht? Liegt der Schlitten, wenn er in Ruhelage ist, von oben ganz vorne am Lauf auf?

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hast du die 300 Schuss sehr schnell hintereinander verballert? Dann kann es nämlich sein, dass sich der Lauf zusehr aufgewärmt und dadurch leicht verformt hat.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Naja, der Lauf selber wird sich kaum verbiegen, ist massiv Stahl. Allerdings ist das Lager aus Druckguß, allerdings glaube ich auch kaum dass sich da was verbiegt. Sieht auch auf dem Bild nicht so aus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Uri Geller am Werk? Ne, war nur ein Spaß ;)
    Wäre das erste mal das mir sowas begegnen würde. Wenn echt wahr, dann aber schnell Reklamieren.

    Gruß
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Velotex (7. Januar 2008 um 02:51)

  • Ich seh auch nicht, dass da etwas verbogen wäre. Ist vielleicht das ganze Lauf/Lager-Bauteil im Griffstück verrutscht? Wäre jetzt eine reine Vermutung, habe keine RG96.
    Mach doch mal ein Bild mit aufgesetztem Schlitten, auch Mündungsansicht, vielleicht sieht man so was.
    Aber wenn die Waffe schießt und der Schlitten nicht hakt, würde ich mir kiene Gedanken machen. Außer es sind irgendwo Risse sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (7. Januar 2008 um 03:46)

  • Hi,

    bist Du Dir sicher, dass das nicht vorher schon so war? Ich könnte mir vorstellen, dass die Baugruppe im Plastikgriffstück verrutscht ist oder schon immer so schlecht reingeschraubt war (schau mal auf die Explosionszeichnung bei Röhm). Wieviel mm ist die Abweichung nach oben? Kannst Du das nachmessen oder ist das nur Dein subjektiver Eindruck?

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Hallo

    danke erstmal für die vielen zahlreichen Antworten =)


    @ Kahuna : Es sind keine Haarrisse vorhanden und der schlitten liegt nicht auf

    @ hmpf : Nein ich habe die 300 schuss so über 4-5 std verballert

    @ germi : Das lässt sich auf dem Bild auch nicht so wirklich erkennen, aber wenn man die Pistole zerlegt in der Hand hält sieht man, dass der Lauf vorne ein wenig höher steht.

    @ Velotex : Bleibt mir wohl nix anderes übrig -.-

    @ Gummiente: Die Mündungsansicht ist normal, die Verbiegung ist wohl rein subjektiv

    @ Negasonic : da ist alles fest und ordentlich verschraubt, du scheinst wohl Recht zu haben und meine Beobachtung ist nur subjektiv

    Dann werde ich das mal weiter beobachten und mal zum BüMa meines Vertrauens gehen.....

    Danke

  • Danke das macht mir Mut..... =)


    Warum passiert sowas immer mir...???? :evil:


    Naja ich werd sie erstmal weiter in Beschuss lassen und gucken was passiert.

  • Habe eben meine ungebrauchte RG 96 mit einer Schieblehre abgemessen.
    Zwischen Laufansatz und Mündung ist der Lauf um 0,8 mm nach oben
    verschoben. Das ist dann wohl doch kein Schaden von der Benutzung sondern
    normal.

  • Zitat

    Original von Face2Face
    wenn man sich genau den Schatten der Waffe guckt.. sieht man an der mündung das sie etwas verbogen ist...

    sehe ich zum ersten mal :D

    Kann auch am Licht liegen, darauf ist kein Verlass. Da könntest du genauso gut versuchen auf einer Sonnenuhr ganz genau die Minuten und Sekunden abzulesen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich dachte halt, dass das vielleicht "normal" ist.

    Naja egal, ich war vorhin bei meinem Lieblingsfachgeschäft und sie tauschen mir die Pistole um ohne Probleme. Das hat der Verkäufer zwar auch zum ersten Mal gesehen aber dafür habe ich bald eine neue Pistole.

    danke für die Hilfe =)