Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2008 um 00:58) ist von mistermister.

  • Hallo ich habe eine frage ich habe mir entlich eine weihrauch hw 94 bestellt, das sie nur die NC patronen verschiesst das weiss ich schon mal und keine schwarzpulver aber was kann ich noch verschiessen also pfeffer oder reizgas patronen?welche wären das?
    danke im vorraus für eure antworten..gruss Peter

    Behandle Frauen wie waffen hart aber zärtlich :n1:

  • Es gibt eigentlich Grundsätzlich nur 2 einschränkungen bei den Kartuschen für die HW94:

    - Nur NC-Kartuschen (Verschmutzungsbedingt, um Funktionsstörungen vorzubeugen)

    - Nur Kartuschen, die vorne zugefaltet sind (Längere Patronen passen nicht in das Magazin)

    Also keine Flash-Defence, Pfeffer, CS etc. die vorne mit Kunststoffkappe verschlossen sind (Zylindrisches Ende)

  • Du kannst die ganz normalen Pfeffer oder Reizgas Patronen von Umarex verschießen. Diese sind nichts anderes als eine normale NC Patrone mit dem Wirkstoff drinnen und vorne mit Wachs versiegelt.

  • Da ich selber eine HW 94 habe, habe ich auch nach Flash Defence recherchiert. Anscheinend gibts die nicht als Revolver Muniton, sprich in gefalteter Form wie es die HW 94 will. Für PAK schon auch von verschiedenen Herstellern.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Also keine Flash-Defence, Pfeffer, CS etc. die vorne mit Kunststoffkappe verschlossen sind (Zylindrisches Ende)


    Wer lesen kann....ist klar im Vorteil. ;)

    Zitat

    Anscheinend gibts die nicht als Revolver Muniton, sprich in gefalteter Form wie es die HW 94 will.


    Doch nur nicht mit gefaltetem Ende. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 10:29)

  • Ahhh Thomas mein Freund alles gut bei dir??? du sach ma du hast auch echt alle Patronen zu hause oder hihi :D ???

    egal was man Fragt hast für alles die Bilder parat etc... bist echt spitze :D großes lob

    Gruß Sascha

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Och das Bild ist ein altes aus dem Forum was ich vor langer Zeit mal gemacht habe...
    mit der Suchfunktion hätte man es auch finden können. ;)

    Aber sonst wenn ich helfen kann, mit einem schnell gemachten Bild...immer gern. :n30:

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • thefinestbecks
    Nicht das du mich falsch verstanden hast... :(
    Ja es gibt 9mmR (Revolver) Flash Defence aber die passen nicht in die HW 94, weil sie vorne nicht gebörtelt (Rund) sind, in Revolvern passen sie natürlich.
    Die bekommt man eigentlich in jedem Waffenladen, bzw. die sollten sie besorgen können.

    Goose
    ja natürlich das ist die Munition..genau die Schachtel wie links oben in meinem Bild. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ach meeeeeensch:cry: aber danke für den Hinweis... meine Recherche war also doch nicht falsch.
    aber die Flash Defence 9mm PAK kann ich doch mit CP1 und GPDA9 nutzen, oder?!?

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von thefinestbecks
    aber die Flash Defence 9mm PAK kann ich doch mit CP1 und GPDA9 nutzen, oder?!?

    Definitiv ja.

    eigentlich mit allen Pistolen im Kal. 9mm P.A.K. - ausser halt der HW94, als Sonderfall im Revolverkaliber.
    Dafür ist umgedreht der Wadie-Revolver im Pistolen-Kaliber 9mm P.A.K. für die Flash-Defence Kartuschen im Pistolenkaliber ausgelegt. ;)

  • Zitat

    Original von goose969
    wäre DAS HIER die gesuchte munition?

    Ja, aber die hat vorne die Plastikkappe und ist nicht zugefaltet vorn. Dadurch ist die Patrone zu lang und passt nicht ins Magazin der HW 94. Die kann nur zugefaltete Munition verschießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Kann man die Muni mit Plastikkappe einzeln in den Verschluss laden? Oder ist das Patronenlager gar nicht dafür ausgelegt?

    Das Patronenlager ist zu kurz für .380 K mit Plastikkappe.