Eltern Überstimmen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 16:09) ist von Techniker1.

  • Zitat

    Original von dexerity
    Er meinte nur, da müsste er nicht immer erst rumschrauben und die Verschleissteile wechseln

    :n17:
    Das is natürlich auch genial....^^


    Aber stimmt schon.
    Geht natürlich nur, wenn es sein eigenes Geld wäre.

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Hi,

    ich bekomme auch immer wenn ich wieder ein paar Knarren gekauft habe und er sie dann mal sieht von meinem Alten zu höhren was ich damit will und das es doch unnutz ist (und ich bin 30) aber da höhre ich schon ewig nicht mehr hin.
    Ich mache ihn dann immer darauf aufmerksarm das er im Monat 15 Schachtel Zigarretten wegraucht. Das ist auch unnutz und gut.
    Interressant ist aber das ich meine ersten 3 Kanrren sogar von ihm bekommen habe. (Röhm RG89, Norica 56 und eine SP50 von Umarex)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (3. Januar 2008 um 09:34)

  • Ich habe meine damals einfach so gekauft... meine Eltern konnten es mir ja nicht mehr verbieten, da Volljährig und mein eigenes Geld...

    Begeistert waren sie aber nicht.


    Wenig später brachte mir mein Vater dann sogar eine mit... meine RG300..
    (Hatte er bei einem Kontrollgang auf dem Bau herumliegen sehen)


    Irgendwann zumindest werden Sie es Akzeptieren müssen, wenn du deinen eigenen Kopf durchsetzen willst...

    Und hey... es kann gut rausgeschmissenes Geld sein... wenn dem so ist, wirst du es selber merken... und dann hast du deine Lektion fürs nächste mal gelernt ;)

    Es ist also auch ein Aspekt der Kindheit / Jugend, Lehrgeld fürs Leben zu zahlen...

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Je nach dem wie du argumentieren kannst, und wenn es nur ums Geld geht, (uns sonst keine Vorbehalte gegen Waffen da sind) kannst du ja folgendermasse argumentieren:

    -Dir macht Silvester Spass.

    -Effekte mit eine SSW abzufeuern ist wesentlich sicherer als normale Raketen mit Feuer, da diese unkontrolliert fliegen. Bei der SSW kannst du zumindest die ersten 5-10 Meter direkt beeinflussen.

    - je nach Böller/Raketenmenge ist SSW billiger, denn mit jedem Effekt, den du hochjagst hast du auch gleichzeitig einen Knall (Böller gespart)

    -mein Tipp, fang mit dem kleinsten Kaliber an (6mm) und argumentiere, dass man keine 100 Böller für 4 Euro bekommen kann.

    - Vielleicht zeigst du mal deiner Mutter diese kleine Flobert-Munition. Die ist kleiner als ne Erbse, nehmen auch weniger Platz weg als 100 Böller.

    - Auf Schiffen sind Signalpistolen ein offizielles Notsignal, also falls du einen Bootsführerschein hast..... Wenn nicht, dann kannst du damit jedenfalls zeigen, dass diese Art der Pyrotechnik sehr sicher und zuverlässig ist.

    - Es macht dir mehr spass

    - Raketen und Böller machen viel viel mehr Dreck (auf dem eigenen Grundstück)

    - Es ist wie eine Investition: Einmal einen größeren Betrag investieren, und ab dann jedes Jahr Sparen, weil du versprichst, dann keine Böller und Raketen mehr zu kaufen. (Rendite)
    Das klappt aber nur, wenn du wirklich ausgiebig Silvester feierst. Je nach dem kannst du auch eine Kostenkalkulation anfertigen.

    So, mehr fällt mir momentan erstmal nicht ein.

    liebe Grüße,
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (3. Januar 2008 um 10:11)

  • Um den Hausfrieden zu wahren. würde ich auf gar keinen Fall einfach eine Waffe mit nach Hause bringen. Das kann nicht gut ausgehen.


    Versuche sie mit dem Aspekt "Sicherheit" etc. zu überreden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Sicherheit, Selbstverteidigung, Notwehr,....
    Das klingt doch alles sehr brutal.
    War dein Vater auch mal bei der Bundeswehr? Hat er nie geschossen?
    Hat ihm das keinen Spaß gemacht?
    Kann man nicht einfach sagen: weil ich sie gerne besitzen würde?
    Sind die Ledersitze in seinem Auto nicht auch rausgeschmissenes Geld?
    Würde es ein kleinerer wagen oder einer weniger auch tun?
    Argumente hat man viele aber wenn deine eltern dagegen sind, ist es schwer sie vom Gegenteil zu überzeugen.
    Frag sie doch mal ob man darüber reden kann oder ob du ihnen was verheimlichen sollst?
    Offen über alles zu reden ist doch meistens besser und erhält ein gutes Klima in der Familie.

  • Hallo Namensvetter^^

    ich hatte damals (wie das klingt...sind doch nur 2 Jahre...) ähnliche Probleme. Mein Vater war Polizist und war und ist strikt gegen Schusswaffen eingestellt. Ich hatte nie die Chance irgendwas anderes als diese Spielzeugpistolen zu kaufen. Als es dann die 5,5mm Softairs gab hatte ein Freund eine für mich gekauft. Die ging dann fix kaputt und wie es das Gesatz wollte wurden die Vorschriften geändert, so dass ich mit 17 eine 6mm Vz Skorpion gekauft hatte....Und das war eine ganz böse Sache. Dann hieß es "Hier kommt keine Waffe mehr rein, verstanden?"....mmmhhh....joa....bis 18 kam auch keine Waffe mehr nach Hause^^ Aber dann hatte ich mit 18 meine erste SSW. Das hat meinen Vater nochmehr aufgeregt, weil er eine Patrone gefunden hatte....gab aber nur heiße Luft, mehr nicht, warum auch, ich bin schließlich kein Psychopath, kein Einzelgänger und sonst nicht gestört. Als ich dann irgendwann Pfefferpatronen gekauft hab und gesagt hab wo die SSW mit dem Pfeffer liegt war alles ok und akzeptiert, es ist ja auch zur SV zu gebrauchen. So gehts...erst gibts Ärger, dann legt sich das und nach einer gewissen Zeit wirds akzeptiert. Solange ich die Waffen nicht achtlos auf den Boden lege sondern sie schön im Schrank aufbewahre störts niemanden.

    Außerdem würde mein Vater mittlerweile am liebsten wieder eine scharfe Waffe (P6?^^) führen, bei den ganzen Gewaltverbrechen von denen man momentan in den Nachrichten hört.... O-Ton (Bezug auf Gewalt von Jugendlichen in München, Berlin)... "(...) das ist das einzige was diese Penner verstehen...normalerweise musste schon die Waffe ungesichert in der Hand haben...dann sindse wieder ruhig und haun ab... Hier müsste man auch im Grunde ne abgesägte Schrotflinte haben...was anderes versteht dieses Pack eben nich....Zustände sind das...früher wäre sowas undenkbar gewesen, Schlägereien unter Jugendlichen okay, aber wenn einer aufm Boden liegt war sofort Schluss....und heute...da brauchste als älterer Mensch echt ne scharfe Waffe..."

    Also, überrede deine Eltern, und wenns nich klappt dann kauf die eine SSW heimlich, irgendwann wird das akzeptiert, du bist ja volljährig....Kauf dir die aber nich in Berlin! Hier ist es ziemlich teuer!!

  • Kann da zwar nicht mit SSW mitreden, aber meine Eltern sind strikt gegen Tattoos und Piercings. Warum? Ich habe keine Ahnung und wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch nicht.
    Ich frage sie bei solchen Sachen einfach garnicht mehr und mache es einfach, schließlich mein Körper und in deinem Falle auch MEIN GELD!!!
    Was ich damit mache ist meine Sache.

    Fazit:

    Linker Arm + Brust komplett tättowiert
    6Piercings an diversen Stellen xD


    Fazit 2:
    Ich würd sie mir einfach kaufen. Irgendwann finden sie sich damit ab.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • muss es aber erst dicke luft geben, wenn man vorher versuchen kann, die sache zu klären?

    Wie ich bereits gesagt habe, habe ich mir meine damals auch einfach so gekauft.
    Bei meinen Eltern war das kein Problem, auch wenn mein Vater nicht so sonderlich begeistert darüber war.

    Sein Kommentar war damals in etwa dieses: "ich kanns verstehen... war ja als Jugendlicher genauso...."

    Und hat dann wieder davon angefangen, wie er und ein Freund damals ne schwarfe Pistole irgendwo gefunden haben, und wie sein Vater damals (Soldat) danach ausgeflippt ist und die Waffe mit ner Kreissäge unschädlich gemacht hat).


    Naja, ich würd wie gesagt erst mit ihnen reden, um Ihre Begründungen genauer zu erfahren.

    Dann sieht man, wie und ob man die Sache "friedvoll" lösen kann.

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Ich würd auch mal folgendes Argument vorschlagen:

    Mein Geld, wenns ne Fehlinvestition war --> Mein Pech.

    So einfach ist das.

    Sonst wie schon gesagt:

    3 Autos? --> Überflüssig.
    1 SSW? --> Überflüssig.

    Na und?

    Jedem das Seine.

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    Original von Borath

    -mein Tipp, fang mit dem kleinsten Kaliber an (6mm) und argumentiere, dass man keine 100 Böller für 4 Euro bekommen kann.

    *lol*ich weiß ja nicht wo du Böller kaufst

    Aber ich habs so gemacht das ich es mir einfach bestellt hab, irgendwann habens dann meine Eltern rausgefunden. Gab dann 1-2 Tage bisschen Zoff aber jetzt sind sie drüber weg. :new11:

    Pro Legal / BDS

  • HI,

    vielleicht kannst du auch mit der Gesellschaft argumentieren. Das sie dir gefällt und das du Kollegen hast, die dir den Umgang bzw. die Handhabung mit der Waffe erklären und das somit auch einige Risikofaktoren ausgeschaltet werden. Du könntest auch sagen, dass du auch lernst, verantwortungsvoll mit einer Waffe umzugehen. Ein weiteres Argument wäre, man könnte auch wieder neue Leute kennenlernen.

    Ist mal eine ganz andere Sichtweise, vielleicht, hilft sie dir ja.

    LG Vreni

  • Tja, mit den Eltern ist das so ne Sache.

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst ( meiner Meinung nach das beste Argument: Sammelleidenschaft ), wirst Du Dich wohl fügen müssen.
    Egal ob Du volljährig bist, Deine Eltern haben immer noch das Hausrecht und können Dir das Einbringen einer Waffe schlichtweg verbieten.

  • Sei so nett und schreib, was daraus jetzt wird. Wäre klasse!

    Viel Glück bei der weiteren Argumentation!

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Mußt Du wirklich Deine Eltern überzeugen, eine Schreckschußwaffe zu kaufen, wo Du als Schüler von deren Geld abhängig bist oder solltest Du besser damit warten, bis Du eigenes Geld hast ? Ist ja nicht immer selbstverständlich, daß man Eltern hat, die einem mit 19 noch alles finanzieren. Da find´ ich deren Argument schon einleuchtend, daß eine Schreckschußwaffe zu einer Anschaffung gehört, die (noch) nicht unbedingt sein muß, oder ? Ich denke mal, mein Vater hätte mir damals was gehustet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (3. Januar 2008 um 15:46)

  • Mir hat mal n Kumpel gesagt, dass es bisher erst 2 Tote in Deutschland durch SSw gab. Beide wurden damit ERScHLAGEN. Das is ein gutes Argument.

    Ich hab mir meine übrigens heimlich gekauft. (Selbe situation wie bei dir)
    Erst hab ichs meinem Stiefvater gesagt. Der war nich grad begeistert aber hat sich damit abgefunden. Zitat: "Die Dinger sehen verdammt echt aus. Da muss man sich nich wundern wenn ein Polizist die verwechselt und jmd. erschießt."

    Meiner Mum hab ichs erst nach Silvester gesagt ;)
    Dann konnte sie mir den Spass nich vorher verderben.. ;)

  • Ach komm, du bist volljährig. Einfach kaufen und fertig. Du musst es ihnen ja nicht gleich unter die Nase reiben.

    Ich habs genauso gemacht, und dann als meine Eltern bestens gelaunt waren habe ich ihnen das Teil trocken vorgeführt, nebenbei die Fakten aufgeführt und Vorurteile abgebaut.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Um den Hausfrieden zu wahren. würde ich auf gar keinen Fall einfach eine Waffe mit nach Hause bringen. Das kann nicht gut ausgehen.


    Versuche sie mit dem Aspekt "Sicherheit" etc. zu überreden.

    Naja, es kommt auch die Eltern an. Ich habe das so gemacht, und es wird akzeptiert. Sie mögen es zwar eigentlich nicht, Waffen generell nicht, tolerieren es aber trotzdem. Und damals war ich in der Lehre, hatte also mein eigenes Geld investiert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-