Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2008 um 23:39) ist von Sgt. Miller.

  • Zitat

    Du glaubst gar nicht, wie gut man damit Löcher in dickes Papier bekommt...

    hm, dann glaub ich dir mal aber 1 j ist und bleibt wenig. Die sind doch nicht fürs schiessen draussen zu gebrauchen oder ?

    gruß

  • Rofl... Airsofts sind fürs "schießen draußen" gemacht ... zwar nicht um Löchle in Papier zu machen, aber dennoch...

    Und 1 Joule ist garnicht so wenig. Das es so wenig ist hat ganz einfach pragmatische Gründe... würdest du dich mit 3, 4 oder 5 Joule beschießen lassen wollen? Denn obs gefällt oder nicht, Airsofts sind für Spiele gemacht und dazu sind 1 Joule schon reichlich.

    Der Vorteil von Airsofts liegt auch net in Ihrer Energie sondern in Ihrer Detailtreue und vorbildnahen Handhabung. Das können Luftgewehrchen eben nicht bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (7. Januar 2008 um 14:06)

  • Ich finde das 1 Joule schon wenig ist, mal der Vergleich:


    Airsoft <-----------------------------------------------> Scharfschützengwehr

    1 Joule <-----------------------------------------------> .50 BMG bis 18.000 Joule :nuts:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (7. Januar 2008 um 15:41)

  • :laugh: Also die BARRET M82A1 ist auch meine primäre Softairwaffe! Oder was bevorzugst du? :ngrins:

    Nomad: Das Barrett beispielsweise wird gegen den Einsatz gegen relativ weit entfernte, leicht gepanzerte Ziele wie abgestellte Flugzeuge und Hubschrauber oder Radaranlagen gedacht, auch gegen Personenziele ist es bis zu einer Entfernung von max. 1.800 Metern brauchbar (Guten Schützen vorrausgesetzt)

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (7. Januar 2008 um 15:59)

  • GEB...

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden dass es nicht Sinn von AS ist, seine Gegner zu töten ;)


    1j ist für SMG voll akzeptabel, ich hab bei STGW 1-1,5j als am verbreitetsten erfahren und Sniper halt so bis 3J.


    Find das dann schon in Ordnung..ist halt nur Airsoft.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    :laugh: Also die BARRET M82A1 ist auch meine primäre Softairwaffe! Oder was bevorzugst du? :ngrins:

    Nomad: Das Barrett beispielsweise wird gegen den Einsatz gegen relativ weit entfernte, leicht gepanzerte Ziele wie abgestellte Flugzeuge und Hubschrauber oder Radaranlagen gedacht, auch gegen Personenziele ist es bis zu einer Entfernung von max. 1.800 Metern brauchbar (Guten Schützen vorrausgesetzt)

    Ja, genau an die Knarre habe ich auch gedacht :) Fällt aber bei mir nicht mehr soo richtig unter die Kategorie "Sniper" im herkömmlichen Sinne. :winke:

    gotcha'

  • Ich weiß, ich wollte ja nur mal den Unterschied deutlich machen :crazy2:

    Denn im Gegensatz zu der 50 BMG ist ein Joule ein leichter Windhauch.


    Das Geschoss ist so Groß wie ne .308 Winchester Patrone ^^


    Als Primärwaffe, nehm ich immer die:

  • Ja, das Barrett ist schon eine heißes Teil.
    Gäbs im AS Bereich was taugliches würd ichs mir sofort holen! Aber wir schweifen ab :)

    gotcha'

  • Geile Primärwaffe :)) aber für 3450€ würd ich mir aber ganz bestimmt nicht ne Softair holen (obwohl man damit bestimmt dann der einzige in seinem Bundesland sein sollte) :ngrins:
    BigBorner: Hast ja schon Recht :D Wobei auf 1500m würd ich auch auf Nummer sicher gehen und zu dem Teil greifen als zur G22 (und ja wir schweifen ab)... :lol:

  • Müll ist realtiv...beim Airsoft geht auch vieles über die Optik/das Aussehen der Waffe.

    Und um mal ne Lanze zu brechen, auch wenn ich selbst Spieler bin: Airsoft ist die Antwort der japanischen Modellbauindustrie auf die Nachfrage nach Waffen trotz striktem Waffenverbot.

    Und mal zur relativ niedrigeren Leistung: Airsofts haben glatte Läufe, die die Kugeln nichtmal komplett ausfüllen, sondern durch die sie in einem Luftpolster möglichst berührungsfrei getrieben werden. Je weniger Luft um die BBs ist, umso besser, reißt der Strom aber ab, verzieht die Waffe. Dazu kommt dann der HopUp Effekt, der die Kugel zum einen stabilisiert, aber hauptsächlich in der Reichweite gehörig nachhilft. Dadurch ist Kraft nicht mehr alles. Schieß mal ein M14 von TM, G&G oder CYMA im Vergleich zu einer beliebigen M15/M16/M4. Trotz geringerer oder gleicher Leistung, wird das M14 immer weiter kommen dank besserer Technik.

    Um Wettbewerbsmäßig mit Luftgewehren auf 10 Meter Bahnen mitzuhalten muss man beim AS aber schon tief in die Technikkiste greifen und es muss bis zu perfekten BBs alles stimmen. Es ist aber möglich.

    Doch trotzdem ist es immer die erste Frage, bevor man sich für Airsoft, Luftgewehr oder Kleinkaliber entscheidet, was man letztendlich damit möchte. ;) Will ich Apfelkompot, kauf ich keine Birnen.

  • da muss ich dir absolut recht geben.
    mir ist zb. aufgefallen, das die österreichischen / eidgenössischen forumsmitglieder nie so auf "anstößige" fragen reagieren.

    da merkt man, das im vergleich zu ihnen, einige deutsche hier schon total übersensibilsiert sind.

    wenn eine frage eines newcomers in die richtung:

    "ich habe überhaupt keine ahnung aber schiessen macht mir spaß/ich finde waffen interessant - ich möchte mehr wissen"

    geht und wenn dabei aus unwissenheit über die ungeschrieben "regeln" der "szene" die durchaus üblichen begriffe (wie "knarre", "snipen", "ballern") verwendet werden, oder gar einer nach vogelschreck/schalldämpfer auf KK o.ä. fragt,
    wird man übereifrig und schreit nach polizei und verfassungsschutz, auf dass diese suberversiven elemente mit ihren unlöblichen interessen sie nicht in die falsche ecke ziehen.

    es wird vergessen, das eben nicht jeder sich von anfang für field target oder ordonnanzschiessen interessiert, sondern pumguns oder "sniper" geil findet.
    ohne das "böse" zu meinen oder amokläufer zu sein.
    die anfängliche faszination fast geht immer von solchen sachen aus.
    es ist kein wunder, das es nicht viel schützen-nachwuchs gibt, wenn man sie verdammt.

    das verhältnis der leute zu waffen ist unverkennbar gestört - versuchen doch wenigestens wir, unabhängig von einzelnen, speziellen ansichten, eine gewisse einigkeit und nachsicht mit "noch-unwissenden" zu zeigen.

    mfg amos :n12:

    - ich besitze viel gesunden menschenverstand, halte es aber für besser ihn nicht immer zu benutzen -

  • Zitat

    Original von GEB
    Gibt es, guck mal hier ist ne Softair, kostet aber auch 3435,00 Euro

    Jo, alter Hut. Ich schrieb aber wenn es was BRAUCHBARES gäbe, dann ... ;) Die da is leider net brauchbar was man so mitkriegt. :(

    gotcha'

  • Bei KoZe gibts die für 3385€ mit der "A.S.M.C.-Kundenkarte Gold für einmalige € 49,95 gewähren wir unseren Kunden über ein Jahr 20% Preisnachlass. Dann kostet das Modell nur noch 3199,20€." :)) Bei dem Schnäppchen muss man doch einfach zuschlagen oder!?