DAS SCHLIMMSTE ???

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2008 um 20:06) ist von FBO.

  • Hallo,
    Ich hab da mal ne frage.
    und zwar: wie der Titel schon erwähnt, möchte ich gerne wissen, was bei einer SSW das schlimmste ist, was passieren kann.
    Was könnte schlimmstenfalls passieren ("Explosion der SSW?"; "Schlitten könnte nach hinten fliegen> ins Gesicht donnern?";...)
    Ich weiß, das ist eine sehr "dumme" frage.
    Aber ich bitte Euch mir die frage zu beantworten.

    vielen Dank und ein schönen rutsch ins neue Jahr

    hitman86

  • Ein Kumpel hat mal eine 8mm getestet und nach dem 2ten oder 3ten Schuss hat sich die der Schlitten nach hinten verabschiedet. Zum Glück hat sich der Schütze umgedreht und den Schlitten nicht abbekommen.
    Handelte sich dabei aber auch schon um ein älteres Modell.

    In dubio pro reo

    Einmal editiert, zuletzt von P22 (31. Dezember 2007 um 23:14)

  • Nun ja, wenn beim Python z.B. die Laufsperre auf einmal mitfliegt :laugh: Wenn die dann wer abbekommt, wäre das nicht so schön...

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Bei einer Pistole ist der schlimmste Fall, dass der Lauf vom Griffstück abreißt und sich mitsamt Schlitten in Richtung des Schützen bewegt...hats auch schon gegeben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also ich halte die ssw beim schißen so diagonal, so dass, falls der schlitten abreißt nach hinten an meinem kopf vorbei fliegt.
    aber Explodieren kann sie nicht oder täusche ich mich??


    hitman86

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitman86 (31. Dezember 2007 um 23:22)

  • Bei normaler Munition, und bei normalem Gebrauch passiert das nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Z.B. könnte ein Stück des Patronenverschlusses den Lauf verstopfen.
    Der Verschluss sollte zwar an den kreuzförmigen Einschnitten reißen
    und sich auffalten, ganz selten mal bricht ein kreisförmiges Stück raus
    und verstopft den Lauf.
    -> Mächtig Gasdruck, das mag ein Gussschlitten nicht so gerne.
    Ein paar Mal sollte er es aushalten, aber das wars dann auch schon.
    Deshalb:
    Knallt es nicht aus der Mündung sondern aus dem Lager: Nachsehen!

    Ein völlig zugedreckter Lauf kann den selben Effekt haben.


    Stefan

  • Ich habe es schon einmal hier erzählt, mir ist Sylvester bei einer nagelneuen HW94 der Hülsenboden abgerissen, der Schlitten abgeflogen, ich glaub er hing noch ein wenig am Griffstück, ist schon länger her, die Griffschalen abgesprengt und das Magazin nach unten rausgeflogen. Es hatten noch eine oder zwei Patronen im Magazin gezündet. ( Ich kann mich an alle Details nicht mehr so genau errinnern)
    Und der Vierfachbecher ist nach vorne weggeflogen. Auf ihn schiebe ich das ganze Disaster.

    Ich hoffe es passiert niemanden etwas ähnliches,
    und wünsche allen ein frohes neues Jahr,
    Grüße uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (1. Januar 2008 um 00:19)

  • Soeben passiert:



    Der Lauf war frei und die Munitionskappe steckt in der Kartusche. Ich hab extra alle aufgesammelt und nachgeschaut. Das Teil war schon sehr alt, aber war (vorm Einsatz ;)) sauber.

    Schlagbolzen und Schlagbolzenfeder waren neu. Abbekommen hab ich nichts.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (1. Januar 2008 um 01:38)

  • Perfecta FBI 8000 wenn ich das richtig sehe. Ist also aus der G5-Baureihe von Umarex. Aus der Baureihe gibts nur noch die Reck Goliath neu.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • "Reck G5" aka "FBI 8000" von Umarex. Hat evt. noch andere Bezeichnungen.
    Ich werd Umarex auch mal anschreiben. Bin mal gespannt was die dazu sagen. :new16:

    EDIT:

    Zu langsam. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (1. Januar 2008 um 01:46)

  • Zitat

    Schlitten könnte nach hinten fliegen> ins Gesicht donnern

    Genau sowas hatte ich schon einmal bei einer Double Eagle....tut ganz schön weh.....

    dieses Jahr hätte ich es 2 mal beinahe gehabt......wieder bei einer Double Eagle und bei einer Browning GPDA9....bei beiden ist der Verschluss so gut wie durch...hat sich Gott sei Dank bei beiden nicht gelöst,sondern soweit an der Bruchstelle verbogen,dass das Repetieren unmöglich wurde

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Hmm...ich hatte mir vor Silvester noch ernsthaft überlegt, eine G5 oder Goliath zu kaufen, aber ich verzichte dann doch lieber :new16:


    Meine G5 war >10 Jahre im Dauereinsatz und as z.G.T. mit 600bar Kartuschen. ;) Die halten schon einiges aus, keien Angst. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Viele haben ja auch angezweifelt, dass die P99 nicht sehr laut sei.

    Naja, gestern Nacht wurde ich eines besseren belehrt. Sehr laut, ohne Gehörschutz ging nach 2 Schuss ncihts mehr.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."