Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • P 99: UMA und RWS Muni, keine Klemmer. Allerdings wurde jeder 10. Pfeifer nicht gezuendet, kA warum.

    RG 59N: 50 Schuss, keine Probleme. Aber auch hier versagten ein paar Pfeifer.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Miami 92F, PTB 773:

    ~360 Schuss ohne einen einzigen Klemmer. Alle PAKs haben einwandfrei gezündet (RWS 9mm PAK).

    Hab ca 200 Pyros mit verschossen... Leider gabs da bei den billigen SkyCircle, die im Sparset mitgeliefert wurden, den ein oder anderen Blindgänger... :( Scheiß Billigmüll^^
    Jegliche andere Arten von Pyros hatten keine Blindgänger, allerdings hab ich 3mal nen Pyro falschrum reingesteckt.... -> einfach nur weggeflogen.


    Fazit: Die beste SSW ever :new11: Keinen einzigen Blindgänger bei den 9mm PAKs von RWS :new11:
    .... Fazit 2: Viel zu wenig Munition :new16: Nächstes Jahr kommen mir 300 Pyros ins Haus + 500 o 600 9mm PAKs von RWS :laugh::new11:


    Aber verdammt.... hab heut 75 Min gebraucht bis mein Schätzchen wieder sauber war :laugh:


    P.S.:[GLOW=darkblue] N frohes, neues Jahr ;)[/GLOW]


    Gruß, Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost89 (1. Januar 2008 um 15:19)

  • rencor:
    Hast du evtl die Waffe zwischendurch geölt?

    Dann kann es sein, dass das Öl aus den Kammern und dem Lauf dafür gesorgt haben, dass die Pyros nicht zünden.

    Nächstes Mal einfach eine Trommel/ein Mag leer durchschießen, damit das Öl rausfliegt.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (1. Januar 2008 um 15:26)

  • Hab mit der Weihrauch HW94 ca 350 Schuss ohne Zwischenreinigung geschossen, gabe keine nenneswerten Probleme.

    Aber ich weiss immer noch nicht, wie ich den Lauf sauber bekomme, weil die Laufperre so breit ist

  • Zitat

    Original von TheEraser
    P22 => 52 Schuss, Alles OK =)

    Hier n kleines Bild davon :D
    Supergut geworden finde ich ;)


    H4ppy n3w y34r :D


    Bitte verkleiner dein Bild um das 20fache. Es gibt hier Leute, die haben keinen Breitbandanschluss.


    Pfeifenreiniger habe ich auch benutzt. Anders kommst du in den Lauf nicht herein.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • P22 : 100 Schuss keine Problem ( 5. Jahr im Einsatz )

    RG 96 mit kurzer Feder : 100 Schuss 2mal nicht repetiert ( das erste mal im Einsatz ) !

    Habe Umarex Muni verwendet bei beiden Waffen !

    Zum Thema Lidl Batterien muß ich sagen das ich von einer Batterie völlig überrascht wurde und zwar die Alligator war der Hammer !!!! :new11: :new11:

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Ich hab jetzt erstmal beide Waffen (S&W mod. 36 und Röhm RG59 N) in heißes Seifenwasser gelegt, da Ich keine Lust auf die Fummelei im Lauf habe.

    Werd dann nochmal so gut es geht mit der schmalen Bürste der RG59 durchgehen und dann heiß trockefönen.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hatte 2 Waffen. 150 Schuss mit meiner Miami F92. Hatte nur 2 Klemmer (Umarex und RWS). Und noch 50 Schuss mit einem Revolver (Umarex Mod. Dallas). Naja, ohne vorspannen hat es das Zündhütchen nicht erwischt. Aber sonst ganz gelungen. Nur vom Pyro Feuerwerk war ich enttäuscht, waren keine besonderen Effekte so wie angepriesen.

  • Noch was:

    Bei meiner HW94 ist vorne an der Mündung, wo man den Abschussbecher drauschraubt, bisschen Nickel abgesplittert obwohl ich da garnicht rumgefummelt habe^^ Ist aber nicht so schlimm,oder?

    Einmal editiert, zuletzt von pLaN.B (1. Januar 2008 um 15:39)

  • Hallo,

    im Vergleich zum letzten Silvester war dieser ein voller Erfolg.
    Colt 1911 ca. 120 Schuß, am Anfang 2-3 Auswurfsstörungen mit Fiocchi Munition.
    RG96 ca. 80 Schuß, keinen einzigen Klemmer, außer einer Fehlbedienung von einem Kumpel(Patrone falsch rum ins Magazin geladen :confused2:, na gut es war dunkel).

    Effekte:
    40x Comet Banger /sehr gut, keine Versager, nur ein mal in der Dunkelheit falsch rum geladen.
    50x Zink Pfeifpatronen mit Schweif /sehr gut, keine Versager, schöner Effekt.

    Umarex Multishooter:
    Sehr schön, nur muss man ihn immer wieder festdrehen.

    Ansonsten bin ich wohl der einzige, der keinen dicken Kopf heute Morgen hatte.
    War gestern als Chauffeur, spiegelglatte Strassen, Nebel mit teilweise unter 10m Sichtweite, Junge, Junge da kommt man ins Schwitzen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Vektor CP 1 mit 100 Schuß UMA. 3 Auswurfstörungen, sonst einwandfrei.

    Eines finde ich aber schon komisch:
    wie kommt es daß 9mmPA sowohl die CometBanger als auch die ähnlichen ShotFlash Sterne nur vereinzelt zündet? Mit der RG 3 (6mm) haben die einwnadfrei funktioniert, mit 9mmPA (2006 mit Reck Miami, dieses Mal mit der CP1) sind die fast nur rausgeflogen. ALLE anderen Singaleffekte haben einwandfrei gezündet. Liegt das möglicherweise an den Patronen? :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei meinen und den Waffen eines Freundes folgendes Fazit:

    WALTHER P-99: oft Klemmer (so 2-3 pro Magazin), nach gründlicher Reinigung lief sie besser dann noch ca. 1 Klemmer, aber wenn man die Waffe sichert -SCHIESST SIE!!!

    WALTHER P-88: einwandfreie Funktion bei ca. 150 Schuss, daweil ist die Waffe schon 5-6 Jahre alt und hat insgesamt bestimmt 1000 Schuss durch.

    RÖHM RG 96: Hatte 2 Stück, bei BEIDEN Klemmer ohne ENDE!!! Und zwar mit Fioicci und RWS Munition (obwohl die empfohlen wird) habs bei beiden mit der kurzen und der langen Feder probiert + Reinigung hat nix geholfen, toll das ich dafür noch mehrere Reservemags hatte, hab die dann weg gepackt nach ca. 120 Schuss mit beiden und ca. 80 Klemmern hatt ich keine Lust mehr...

    RÖHM RG 89: Revolver, einwandfrei funktioniert-90 Schuss verballert...


    ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT VON DEN BEIDEN RÖHMs HATTE DIE EXTRA NEU GEKAUFT VOR EIN PAAR MONATEN, WOLLTE MAL DUAL-SCHIESSEN TJA WAR ABER NICHT MÖGLICH, ICH DACHTE DIE RG 96 IST SO GUT. UND BEI DER P-99 NÜTZT DIE HOHE MAGAZINKAPAZITÄT AUCH NIX WENN SIE DAUERND KLEMMT UND MIT DER GEFÄHRLICHEN SICHERUNG-EI EI EI, DIE HAT SICH BEIM SCHIESSEN WOHL VERBOGEN IST JA NUR PLASTIK UND KOMMT JETZT BEIM SICHERN AN DEN SCHLAGBOLZEN SO WIRD DER SCHUSS AUSGELÖST!!!
    NÄCHSTES JAHR AUF JEDEN FALL WIEDER DEN REVOLVER! ICH GLAUB DAS REICHT AUCH DANN KAUF ICH LIEBER 250 SCHUSS FÜR DEN, DENN ICH MÖCHTE NICHT WISSEN WIEVIEL NICHT ABGEFEUERTE PATRONEN BEI DEN LADEHEMMUNGEN AUF DEN BODEN GEFALLEN SIND, DIE ICH IM DUNKELN NICHT MEHR GEFUNDEN HAB....

    WER HAT NOCH MIT DER RG 96 PROBLEME GEHABT???

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Vektor CP 1 mit 100 Schuß UMA. 3 Auswurfstörungen, sonst einwandfrei.

    Eines finde ich aber schon komisch:
    wie kommt es daß 9mmPA sowohl die CometBanger als auch die ähnlichen ShotFlash Sterne nur vereinzelt zündet? Mit der RG 3 (6mm) haben die einwnadfrei funktioniert, mit 9mmPA (2006 mit Reck Miami, dieses Mal mit der CP1) sind die fast nur rausgeflogen. ALLE anderen Singaleffekte haben einwandfrei gezündet. Liegt das möglicherweise an den Patronen? :confused2:

    der hohe druck der 9mm pak schleudert die pyros manchmal raus, ohne daß sie gezündet wurden. hatte ich auch hin und wieder mit der geco p217, beim röhm rg89 revolver zündeten dann alle einwandfrei. insgesamt bin ich echt überrascht vom rg89 (alter art). in punkto zuverlässigkeit nicht zu toppen. nach dem schießen braucht man nur die trommel zu öffnen, den revolver ein wenig hochkant zu halten und die abgeschossenen hülsen purzeln munter raus. bei erma oder hw´s verkeilen die sich aufblähenden hülsen gerne mal, da die passungen enger sind. nächstes jahr heißt es deshalb für mich auf jeden fall wieder: rg89, ptb 451 !!!

  • Frohes Neues!

    Also, war mein erstes Silvester mit SSW. :))
    P22, etwas über 100 Schuss (jeden mit Pyro), davon größtenteils Umarex Kartuschen, einige wenige RWS, keinen einzigen Klemmer, alles top! :)

    Bei den Pyros gab es vllt 3-4 Blindgänger.
    Dabei waren Harzer Ratter, Strato Rubin, SkyCircle Silber, JetFire Pfeifpatronen, normale Leuchsterne, Comet Banger, Orchidee und Uma Shotflash.

    Ich muss sagen, dass die Comet Banger ziemlich cool am Himmel aussehen. Wenn man das aufm Video sieht, kommts gar nicht so gut rüber ;)

    Zum Schluss noch die Saturn-Batterie von Aldi.
    Ich kann nur sagen, dass sich das Geld gelohnt hat, die war Hammer :D

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • RG89N (.380)ca. 76 Schuss mit UMA keine Probleme, jeder Schuss und jeder Effekt hat gezündet,
    bei der ME 8 Liberty (.315)gabs wie immer Ärger mit der UMA Munni, Klemmer, Blindgänger. Mit Wadie war alles bestens.

    Gruß CC