Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • ich wiederhol mal was ich im anderen fred gepostet hab.

    nichts...

    ergo kein ärger...

    war mir dieses jahr schlichtweg zu teuer und wirklich bock hat ich auch keinen...

    Kamikazepinguin

    haste dir nicht die verkürzte feder geholt? dann hätteste die repetierfehler nicht.

    @all

    frohes neues...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • 51 Schuss mit EGR 77 (4"), PTB 233, Bj. 1980. Keine Probleme, nur ein Pyro ist wieder rausgekullert und in Omas Blumenbeet abgebrannt (wie beim letzten Mal wo ich den nutzte auch). Waffe ist auch schon gereinigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur 20 Schuss (Platz ohne Effekte) mit der HW 94.
    :(

    Die neue RG3 mit den ganzen Magazinen, all die Leuchtkugeln und Ratterpatronen habe ich gar nciht eingesetzt. Ebenso wenig die Raketen und Böller.

    Macht aber nix. Hatte aber (bisher) trotzdem Spaß.
    :lol:

    Fördermitglied des VDB.

  • RG 56:

    2x Nichtgezündete Pyros bei 2 Schuß, danach nur noch 9mm PA

    Mauser HSC Mod. 90:

    gut über 100 Schuß, RWS, Wadie, Walther Stoppblitz, gut gemischtes Resteschießen, davon 50 Schuß mit Pyrotechnik und RWS

    Keine Probleme mit Funktionsstörungen, Pyrotechnik hat sauber gezündet.

    Leider musste das Experiment abgebrochen werden, weil unser Nachbar mit völlig strackem Kopp mit einer handelsüblichen Silvesterrakete unseren Balkon in Brand geschossen hat. Jetzt ist das Feuer aus, die Feuerwehr weg, und ich stoße mal aufs Neue an....

  • RG69: 60 Schuss (Umarex)
    RG88: 56 Schuss (RWS)
    RG3: 120 SChuss (RWS)
    RG300: 200 Schuss (RWS)

    Alle Pyros gezündet, keine Klemmer, der Knaller waren die Batterien von Aldi.

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (1. Januar 2008 um 04:03)

  • 60 Schuß mit der RG9 keine Probleme.

    Alle Pyros gezündet, sogar die von Umarex. :new11:

    War mein erstes Silvester mit SSW, aber garantiert nicht das letzte.

    Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß

    nichts...

    ergo kein ärger...

    war mir dieses jahr schlichtweg zu teuer und wirklich bock hat ich auch keinen...

    Genau mein Motto! *lol*

    Wie jedes Jahr: Mit einem Gläschen Wein im Anschlag ohne Probleme zugeschaut wie andere ihr Geld verpulvern.

    Gutes neues Jahr @all !! :laola:

  • GUTES NEUES JAHR!!

    :party: :party: :party:

    ca. 80 Schuss mit Vector CP1, 3-4 Klemmer, Pyros haben alle gezündet, Munition war RWS
    + 10 FD von Wadie, anstandslos, danach war der Lauf seeehr heiss :crazy2:

    Gruss Olli

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (1. Januar 2008 um 02:00)

  • dieses jahr nur fiocchi für pistole benutzt. P88 und Colt 1911 alle 5 schuss
    hülsenklemmer. sonst haben alle pistolen sie verdaut.
    außerdem kommt es mir so vor als wenn die P88 eine viel zu schwache
    schlittenfeder hat. ist die neue ausführung mit dem stift als montierhilfe

    Geco P225 neue PTB ohne probleme! genau wie ME P08 (nach
    Magazinfeder kürzen)

    UMAREX Revolvermuni Nitro, für RG99N und HW 94, ohne probleme.
    Aus Jux mal 50 Schwarzpulver für Revolver gekauft. macht nen schönen
    dumpfen bums, aber auch wo viel bums is, is auch viel dreck ^^

    Rotostar war mit meiner RG99N nicht zu gebrauchen, lauf zu lang und zu
    großer trommelspalt, es kam nich genug zur mündung! auch beim schießen
    merkte man das alles zur seite wegging zwischen trommel und lauf.
    werd mir dann dieses jahr einen revolver mit kurzem lauf und sehr
    geringem trommelspalt kaufen. welchen könnt ihr da empfehlen???

    noch paar pyros (ca 70 stück) noch vom letzten jahr, zu 80% nich gezündet

    3 Mal editiert, zuletzt von FlorianH (1. Januar 2008 um 02:17)

  • Fazit:

    Röhm RG96: tadellos, ca 90 Schuss
    Browning GPDA 9: tadellos, ca 40 Schuss
    Colt Government 1911: 3 Schuss, dann nur noch Hülsenklemmer
    Walther P99: 2 Schuss, dann nur noch Hülsenklemmer

    Alles mit RWS Muni.

    Pyros: Am besten waren die Zink Sternbukett und Zink Orchidee.

    Harzer Ratter sind nicht so mein Ding, da nur laut und ohne großartigen optischen Effekt.

    Ausserdem wars meinen Nebenstehenden selbst aus 20m Entfernung zu laut :confused2:

    Spaß hats mir trotzdem gemacht!

    Nächstes Jahr wieder, mit optimierter Pyro-Auswahl ;)

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • So bin fertig, also meine beiden 8mm haben durchgehalten, ne SM15 und ne FBI8000 jeweils 150 Schuss, mit der FBI keine Probleme die SM15 hatte ein paar Klemmer.
    Mein RG89 hat auch alles Überstanden, 100 Umarex Nitro und 50 RWS Schwarzpulver. Meine RG3 hat auch alles überstnaden, hätt ich auch nich anders erwartet :)) 150 Schuss 2 Blindgänger Umarex mun.
    So nun lass ich mich volllaufen. :nuts:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also:

    400 9mm RWS mit Walther PP viele Klemmer muss aber sagen hat mich nicht sonderlich gestört...
    Effekte haben alle gezündet waren so 200 Ratter, 100 Pfeiff und 50 Leuchtsterne.
    Bin echt zufrieden aber nächstes Jahr ein Revolver zu Silvester :new11:
    Frohes Neues allen hoffe ihr seit gut durchgekommen.

  • nagut um alle waffen nochmal aufzuzählen ...

    ohne funktionsstörungen:
    Walther PP, P99, GPDA 9, GECO P225, Miama 92F, RG96 (2x), RG 100, ME P08, HW 94, RG 56, RG 99 und RG 300

    desöfteren klemmer:
    Walther P88 und Colt 1911
    pistole alles mit Fiocchi geschossen!!!

    RG99N von allem etwas ohne probleme! Nitro: UMA, RWS und PTS. Schwarzpulver RWS.
    HW 94 UMA, RWS und PTS

  • Bin gerade rein, da ich der Einzige in der Gegend war, der noch böllerte :crazy2:.
    Das Ergebnis:
    RG 725 240 Schuß RWS mit 3 Störung wegen der Munition
    RG 88 70 Schuß RWS und Fiocchi ohne Störung
    RG 90 210 Schuß Wadie 2 Störungen wegen Munition
    RG 100 280 Schuß Wadie 7 Störungen wegen Munition
    RG 96 90 Schuß Fiocchi + 10 Schuß Flash Defense ohne Störung mit langer Feder
    RG 800 160 Schuß MFS ohne Störung
    RG 89 150 Schuß Umarex ( PTS ) ohne Störung
    RG 3 130 Schuß Umarex ohne Störung
    Valtro 8000 44 Schuß RWS mit 1 Störung wegen Munition
    Reck Miami 92 36 Schuß MFS ohne Störung
    Perfecta G 3 140 Schuß Umarex ohne Störung
    EM-GE Stakkato 160 Schuß Umarex ohne Störung
    HW 94 140 Schuß Umarex ( PTS ) 1 Störung wegen Magazin

    Der Munitionsärger mit RWS / Wadie kommt daher, das die Plastikeinsätze der Platzpatronen zu mehrt als der Hälfte aus der Hülse geschoben waren. Dadurch wurde die auszustossende Hülse zu lang und es gab einige Störungen deswegen - Da hat die RUAG Mist produziert! :klo:

    Was aber wesentlich schlimmer war, das waren die Ratter- und Pfeifpatronen von Umarex:
    Von den 450 Stück, verschossen aus Stakkato, RG 3 und teils RG 90, explodierten von den Ratterern 27 Stück und von den Pfeifern 6 Stück im Becher :evil: Das gab jedesmal eine heiße Hand und Spritzer an die Stirn ( Abschuß am ausgestreckten Arm über Kopf / Stakkato ausgestreckter Arm waagerecht ).
    :direx: Die Dinger sind saugefährlich!!

    Von den verschiedenen Leuchtkugeln, Comet Bangern, Wechselsternen ( Gesamt 90 Stück ) waren die Leuchtkugeln von Umarex mal wieder Müll - ca. 1/3 zündete nicht richtig und flog nur glimmend oder ganz ohne Zündung weg. :klo:
    Bervor jetzt jemand sagt, die waren verkehrtherum im Becher: Ich habe bei guter Aussenbeleuchtung geladen und konnte sehen, wierum ich die Leuchtkugeln lud.

    Und für alle: Ein frohes neues Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (1. Januar 2008 um 03:02)

  • Erst mal Frohes neues ihr Lieben :direx:

    ich hab mehre gehabt aber das sind die wo mit ich jetzt überwigend nur geschossen habe

    RÖHM RG 89 N : Keine Probleme 100 Schuss alles super!

    COLD DOUBLE EAGLE MOD,combat comander : Schon das 3 Jahr das ich da mit schieße und das dingen geht noch immer wie ne 1 super Waffe. 250 Schuss vielleicht ca 5 Klemmer.

    RÖHM RG 96: Schade Schade bei 250 Schuss schon fast bei jeden 3 Magazien Klemmer aber das nehm ich nicht übel die ist neu und war glaube ich noch nicht gut genug von mir geölt.

    PYROS: Ca 300 keine probleme alles gezündet jeder cent hat sich gelohnt.


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • RG 59 N

    40Schuss NC RWS - fast jeder 4te ein klemmer :cry:
    50 Schuss SP RWS - alles reibungslos und super! bis auf paar blindgänger > Waffe ist jedenfalls vesaut nun :crazy2:

    > und viiiele Effekte


    Frohes neues noch!

  • Moin welche Feder hattest du bei der RG 96 drin ?

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.