Alkohol und SSW?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 00:53) ist von BadBoy1910.

  • Unser Familienmotto:
    Wir trinken wenig, aber oft und dann viel...

    Nee, nee, Scherz am Rande: Nachdem ich diesen Thread mit Schrecken bemerkt hatte (lädt vielleicht manch verkappten Alki zur Selbstentblößung ein, was wiederum ein gefundenes Fressen für mitlesende Journalisten wäre), bin ich recht zufrieden mit dem bisherigen Resultat. Es ist halt so, daß diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema SSW beschäftigen, durchaus wissen, welche Gefahren da aluern und daß man fit sein sollte - nur die Doofies packen immer wieder in die S...ahne.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich trinke viel an Silvester und hab gar keine Schreckschusswaffe *lol*
    Aber wenn ich jemanden seh der betrunken mit Böllern um sich schmeißt setzt es auch schonmal was..

    Auf den Parties, auf welchen ich verkehre, gilt dann meistens sowieso allgemeines Böllerverbot, weil sich viele Menschen auf einem Haufen, Alkohol und Pyro einfach nicht vertragen.


    Deshalb: Alkohol und Schwarzpulver - NEIN!

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • ich selbst habe noch keine SSW...das ist erst für nächstes jahr geplant, wo ich es aber auch so handhaben werde, dass ich erst mein Pensum an Munition abfeuern werde, und dann zum gemütlichen teil kommen werde, und mir dann auch das eine oder andere Bierchen genehmigen werde..zuerst wird aber dann die SSW sorgfältig verpackt und dann so abgestellt, dass da niemand mehr an dem Abend dran kann...man kann nie vorsichtig genug sein..

    wie oft hab ich schon Silvester betrunkene Leute mit der SSW durch die Straßen torkeln und ihre Munition abfeuern sehen :confused2:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Meine Meinung:
    Vor dem Ballern/beim ballern sollte man nicht viel trinken sprich soviel das man noch klar im Kopf ist ( damit meine ich wirklich klar und net in den Gedanken klar ;) ) Danach heißt es Waffen wegschließen und hoch die Tassen :P

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ich trinke schon seit -zig Jahren nichts zu Silvester!
    Einfach aus dem Grund, weil es mir Spass macht am Neujahrsmorgen einer der wenigen ohne Kopf- und Magenprobleme zu sein.

    Aber bin ansonsten einem guten Schluck nicht abgeneigt!
    Also wer einen ausgeben will - immer her mit der Einladung, ich stehe auf Whiskey und Rum. :alc:

  • Ich habe den Alk vor 8 Jahren aufgegeben. Irgendwann kam die Einsicht, dass ein paar Stunden Spass den immer schlimmer und länger werdenden Kater einfach nicht mehr wert sind. Das ist eine der Weisheiten des Alters:
    Enthaltsamkeit ist eine Vergnügen an Dingen, die uns doch nicht liegen

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (30. Dezember 2007 um 15:55)

  • Zitat

    Original von barret
    Ich habe den Alk vor 8 Jahren aufgegeben. Irgendwann kam die Einsicht, dass für ein paar Stunden Spass den immer schlimmer und länger werdenden Kater einfach nicht mehr wert sind.


    Ich weiß nicht, wie sich ein Kater anfühlt (ich war noch nie beschwippst oder betrunken), aber ich mache mich jedes Mal über das Gejammere lustig. Aaah, mein Kopf, sooo groß, bemitleidet mich. Lächerlich. Jedem das Seine.

    :))

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Ich weiß nicht, wie sich ein Kater anfühlt (ich war noch nie beschwippst oder betrunken), aber ich mache mich jedes Mal über das Gejammere lustig. Aaah, mein Kopf, sooo groß, bemitleidet mich. Lächerlich. Jedem das Seine.

    :))

    Da hast Du eine gute Beschreibung eines Katers:

    Ich wach' auf am Nachmittag, der Sodbrand ist enorm,
    ja, gestern war ich wieder gut in Form.
    Im Gaumen sitzt der Belzebub, das Aug' ist dunkelrot,
    die Hypophyse spielt das Lied vom Tod.
    Während ich mich übergeb', schwör' ich mir ferngesteuert,
    sofern den Tag ich überleb', es wird nie mehr gefeiert

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Alkohol & Waffen sind Tabu.

    Wir werden morgen erst alles verschießen und dann mit dem trinken anfangen. Dann kommt man nämlich auch gar nicht erst in Versuchung wie wenn doch noch Muni vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Erdbaer
    Davor, wärend und danach.
    Alles eine Frage der Menge.

    Richtig, solange die Menge bei, bzw. nahe Null liegt!

    Alles andere sind Unzuverlässigkeiten von Leuten, in deren Hände keine Waffen gehören!

    Und da bildet auch der Silvester-Tag keine Ausnahme!

  • Noch nicht mal ein Gläschen Sekt vor dem schießen.

    Erst knappe 15 min. danach!


    Denn schon ab 0,1 Promille mit Waffe in der Hand können die Grünen schimpfen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von TR-ShaRk
    JA - aber man sollte immer noch Auto-fahrtauglich sein (also unter 0,5 Promille) das ist mein motto danke für den thread

    man kann auch ohne alk seinen spaß an der ssw haben auch bei 0 promile nichmal 0,5 promile ;)

  • Icvh mach das auch so, BIS zum Schießbeginn Finger weg vom Alk. Wenn dann alles weg ist, ein paar Drinks. Nicht unbedingt soviel, daß ich am nächsten Tag in meinem Schädel weiter Party feiern kann mit den vielen Ochsen, die dort rumtrampeln... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von BadBoy1910

    man kann auch ohne alk seinen spaß an der ssw haben auch bei 0 promile nichmal 0,5 promile ;)

    kaman haben aber wenn mann bei 0.5 noch autofahren kann ist es glaube ich auch nicht gefährlich eine ssw zu schießen oder doch? kp

  • Ausschließlich stocknüchtern. :alc:

    Nee mal im Ernst, man kann auch mit Orangensaft anstoßen (die Frauen und Kinder machen es möglich).
    Danach wird dann aber :p: :drink: :alc: und unter Umständen :kotz: bzw. mit der Unterwelt telefoniert ;) .

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (30. Dezember 2007 um 18:08)