Patrone aus dem Laut springen lassen?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2007 um 18:56) ist von germi.

  • Naja, wenn er darüber hinaus nicht weiß, wie die Waffe entsichert wird, geht ja keine Gefahr von ihm aus ;)

    Zu dem Auto-Vergleich: Meine Großmutter hatte sich im fortgeschrittenen Alter noch ein neues Auto gekauft und ist damit gleich mal 150km zu uns gefahren und wusste nicht mal, wie der Fensterheber zu bedienen ist....

  • Zitat

    Original von heinzellmann

    Wenn ich sowas hier les´bin ich FÜR die Einführung der Waffensachkunde bereits bei SSW!!!!! Oder doch bereits bei der Benutzung eines handelsüblichen Küchenmessers?

    Jung, mal im Ernst! Lass die Finger von allem, was sich annähernd Waffe schimpft...

    Du fährst doch auch nicht mit dem Auto los, und fragst dich erst an der nächsten Kreuzung wie man über eine Tonne wieder zum stehen bekommt...

    man, da krieg ich n Hals...

    Tja, er fährt noch kein Auto und darf eigentlich auch noch keine SSW haben, denn er ist doch erst siebzehn.....

  • Hey,

    bin ich der einzige der denkt, langsam wurde genug über den Fragesteller gemault?

    Meine Güte, Gutmenschen die sich über Waffen aufregen sind schon schlimm, aber Waffenliebhaber dich sich wie Gutmenschen benehmen und an allem rummaulen was ihrer Meinung nach böse oder gefährlich oder dumm ist sind irgendwie noch viel schlimmer...

    Da hat jemand ne Frage gestellt und er hat keine Anung von irgendwas, NA UND, ist euer Selbstbewusstsein so niedrig daß ihr überheblich lächelnd vor eurem Rechner sitzend Sprüche reissen müsst weil jemand keinen Plan von was hat?

    Nicht jeder wacht morgends auf und ist dannach Gott! :evil:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Hey,

    bin ich der einzige der denkt, langsam wurde genug über den Fragesteller gemault?

    Meine Güte, Gutmenschen die sich über Waffen aufregen sind schon schlimm, aber Waffenliebhaber dich sich wie Gutmenschen benehmen und an allem rummaulen was ihrer Meinung nach böse oder gefährlich oder dumm ist sind irgendwie noch viel schlimmer...

    Da hat jemand ne Frage gestellt und er hat keine Anung von irgendwas, NA UND, ist euer Selbstbewusstsein so niedrig daß ihr überheblich lächelnd vor eurem Rechner sitzend Sprüche reissen müsst weil jemand keinen Plan von was hat?

    Nicht jeder wacht morgends auf und ist dannach Gott! :evil:

    Ich glaube, da liegst Du völlig daneben ! Alleine die Fragestellung von ihm zeigt, daß er noch nicht reif genug für eine Schußwaffe ist, auch wenn es sich "nur" um eine SSW handelt. Bevor man mit einer Waffe umgeht, macht man sich mit ihr vertraut ! Die Tatsache, daß er erst siebzehn Jahre alt ist und noch garkeine SSW besitzen darf, möchte ich hier nur mal am Rande erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (21. Dezember 2007 um 22:02)

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Hey,

    bin ich der einzige der denkt, langsam wurde genug über den Fragesteller gemault?

    Meine Güte, Gutmenschen die sich über Waffen aufregen sind schon schlimm, aber Waffenliebhaber dich sich wie Gutmenschen benehmen und an allem rummaulen was ihrer Meinung nach böse oder gefährlich oder dumm ist sind irgendwie noch viel schlimmer...

    Da hat jemand ne Frage gestellt und er hat keine Anung von irgendwas, NA UND, ist euer Selbstbewusstsein so niedrig daß ihr überheblich lächelnd vor eurem Rechner sitzend Sprüche reissen müsst weil jemand keinen Plan von was hat?

    Nicht jeder wacht morgends auf und ist dannach Gott! :evil:


    Ich bin da gleicher Meinung. Er wollte nen Style Trick wissen, und machte ja nicht direkt den Anschein als ist er ein damit wild rum-fuchtelnder Irrer. Besser man fragt mal nach wenn man keine Ahnung hat...

  • Hm, ok dann lag ich wohl falsch.
    Mault weiter, und schipft was das Zeug hällt.
    Ob das nun konstruktiv ist oder nicht sei mal so dahin gestellt.

    Und die "Tatsache" die da erwähnst, wann hast du denn einen Blick in seinen Perso geworfen? Und woher weisst du daß er gerade mit einer SSW rumfuchtelt während er das schreibt und nicht einfach nur n paar Filme zuviel geguckt hat? Oder gerade auf dem anderen Rechner CS zockt?


    Und: ja sicher macht man sich mit einer Waffe vertraut bevor man mit ihr umgeht? Hm.. vertraut machen, umgehen? In der Hand haben, rausfinden wie es funktioniert? Es mag Zeitgenossen geben die setzen die gleich. Ist aber nur ne Vermutung. Ich bin mir sicher, wenn du noch mal jung wärst dann würdest du ehe du eine Waffe egal welcher Art in die Hand nimmst erstmal ne Anleitung kaufen. Nur um ganz sicher zu gehen. :lol: Das verdient Respekt ...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ich sage dazu nur: RTFM!!! Da steht drin wie man die Waffe benutzt, und das sollte man auch lesen bevor man die benutzt!

    Zitat

    Meine Güte, Gutmenschen die sich über Waffen aufregen sind schon schlimm, aber Waffenliebhaber dich sich wie Gutmenschen benehmen und an allem rummaulen was ihrer Meinung nach böse oder gefährlich oder dumm ist sind irgendwie noch viel schlimmer...

    Illegaler Waffenbesitz ist kein Kavaliersdelikt wenn du das jetzt meinst....es hat schon seinen Grund warum die ab 18 sind, oder soll ich mal wieder den Bericht der Leichenversuche hier einstellen bezüglich der Wirkung von SSW-Munition??

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Germi Mich würde der Bericht interessieren, wo kann ich ihn mir ansehen?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Flocki

    Zb. Hollywood Cops mit Josh Hartnett und Harrison Ford

    Wer solch eine Antwort gibt ist von den 17 Jahren noch nen ganzes Stück entfernt.Sorry,ist nur meine Meinung.
    Und wie schon erwähnt,selbst falls er 17 sein sollte,er darf keine Ssw besitzen und schon gar nicht damit rumspielen.

  • Dazu sei aber noch gesagt, dass dieser Test noch mit alter Munition gemacht wurde. Die hatten mehr Druck (600 statt 450 bar). Und es wurden auch Patronen mit Wachsverschluss getestet, die sind noch schlimmer wie man hier lesen kann. Testwaffen waren die Reck P6, Kaliber 8mm, und SM Platzpatronen mit Korkverschluss und WADIE Platzpatronen mit Korkverschluss (Vorgänger der Plastikkappen). Dazu noch ein Weihrauch Arminius Revolver in .380 mit RWS Platzpatronen (gebördelt).

    Zitat

    Bei den Schüssen mit Pistole und Platzpatrone SM (Wachsabschluss von 0,36g) wurden in der Haut nahezu runde, wie ausgestanzte Löcher gefunden. Die entstandenen Schmauchhöhlen waren im Durchmesser ungefähr drei- bis viermal so groß wie der Einschuss. Die darunter liegende Muskulatur war fetzig aufgerissen; in den tieferen Schichten fanden sich mehrere bis gut reiskorngroße zusammengeklumpte Wachsteilchen.
    Bei allen aufgesetzten Schüssen in der 3. oder 4. ICR* -bei unterschiedlicher Fettschicht- war die Brusthöhle eröffnet, die darunterliegenden Lungenabschnitte wiesen Zerreißungen auf, wobei auch hier Wachskügelchen zu finden waren. Bei Schüssen genau in Richtung des Herzens zeigten sich strahlige Aufrisse der Herzkammerwand.

    Von den Authoren wurden Geschwindigkeit und Energie des Wachs"geschosses" von 0,36g ermittelt. Sie fanden bei 10cm Schussentfernung im Mittel v= 292 m/s und E=15,3J.

    Man muss allerdings berücksichtigen, dass durch den Mittelsteg im Lauf das Geschoss und somit auch die Energie mindestens halbiert wird. Als energieerhöhender Effekt für das Geschoss kommt beim aufgesetzten Schuss die nachschiebende Wirkung der Pulvergase hinzu, wie es auch beim aufgesetzten Schuss aus einem Luftgewehr bekannt ist.

    Die durchschlagende Wirkung der Patrone beruht auf ihrem Wachsabschluss (der ein Geschoss darstellt) und der großen, freien Öffnung des Pistolenlaufs. Bei Korkverschlüssen ist daher diese Wirkung nich vorhanden. Wohl findet man aber bei einem aufgesetzten Schuss eine Schmauchhöhle, wenn auch etwas kleiner wie beschrieben. Eine Tiefenwirkung ist jedoch kaum vorhanden.

    *ICR= Intercostalraum, der Spalt zwischen zwei Rippen

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Wohl findet man aber bei einem aufgesetzten Schuss eine Schmauchhöhle, wenn auch etwas kleiner wie beschrieben. Eine Tiefenwirkung ist jedoch kaum vorhanden.

    das von mir zitierte beschreibt ja die korkenverschlussmunition (welche der heutigen plastikverschlussmunition entspricht)...
    habe ich das jetzt richtig verstanden, bei der korkenverschlussmunition gibt es keine aufgerissene haut (also keine tiefenwirkung) etc.?!?!?

  • es ist kein (bzw nicht so viel) 'abfall' in der wunde. es reicht aber dennoch um ein riesiges loch zu reißen und vitale organe schwer zu schädigen, unter umständen mit lethalem ausgang. auch knochen schützen nicht wirklich viel, ich hab mal gelesen wie viele leute durch an den kopf angesetzte ssw gestorben sind. an die zahl erinnere ich mich nicht mehr, aber es waren viele^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich musste dies leider mal am eigen Leib Erfahren,da war ich ungefähr 19.Ist also schon 13 Jahre her,damals mit einer Röhm RG800.
    Kurz:Nachtangeln gewesen,mit der Ssw schiessen wollen,Ladehemmung,Falsch durchgeladen indem ich die Waffe mit der Mündung auf der linken Handfläche hatte,Schuss hat sich gelöst und es war fast ein Durchschuss im Handballen kurz unter dem Zeigefinger und Mittelfinger.
    Das Loch in der Hand hatte einen Durchmesser von 1,5 cm und eine Tiefe von 1-1,5 cm.
    Konnte nicht genäht werden,weiss ich nicht mehr warum.
    2 Wochen Krankenhaus,danach 4 Wochen Ambulante Behandlung mit alle 2 Tage Tamponade erneuern.Das war Wochenlang ein Ekliger Anblick,und noch heute sind in der Narbe Schwarzpulverreste zu sehen da nicht alles rausgeschnitten wurde.
    Da hier Fotos von so etwas(wie es heute aussieht) nicht Erwünscht sind lasse ich es,gerne aber per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodandglitter (21. Dezember 2007 um 23:19)


  • Oh bitte keine Fotos :cry:

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Hm, ok dann lag ich wohl falsch.
    Mault weiter, und schipft was das Zeug hällt.
    Ob das nun konstruktiv ist oder nicht sei mal so dahin gestellt.

    Und die "Tatsache" die da erwähnst, wann hast du denn einen Blick in seinen Perso geworfen? Und woher weisst du daß er gerade mit einer SSW rumfuchtelt während er das schreibt und nicht einfach nur n paar Filme zuviel geguckt hat? Oder gerade auf dem anderen Rechner CS zockt?


    Und: ja sicher macht man sich mit einer Waffe vertraut bevor man mit ihr umgeht? Hm.. vertraut machen, umgehen? In der Hand haben, rausfinden wie es funktioniert? Es mag Zeitgenossen geben die setzen die gleich. Ist aber nur ne Vermutung. Ich bin mir sicher, wenn du noch mal jung wärst dann würdest du ehe du eine Waffe egal welcher Art in die Hand nimmst erstmal ne Anleitung kaufen. Nur um ganz sicher zu gehen. :lol: Das verdient Respekt ...

    Ich brauche und möchte auch nicht in seinen Perso schauen. Wenn Du das angehängte Bild anschaust und nachrechnen kannst, siehst Du sein wahres Alter. Ein Stunde nach Beginn dieses Threads war es plötzlich um ein Jahr verändert. Alleine das zeigt mir, das er nicht reif für eine Waffe ist, auch nicht für eine SSW. Sicher wirst Du mir jetzt erzählen wollen, daß er sich vorher bei seinem Geburtsdatum verschrieben hat.... :laugh:
    Das er als Minderjähriger mit Schreckschußwaffen umgeht, hat er hier selbst geschrieben. Ansonsten hat das hier nichts mit Maulen oder Schimpfen zu tun, was ist falsch daran, daß man hier im Forum ein klares Veto gegen sowas einlegt ?! Das hier ist ein ordentliches Forum, das sicherlich keinen Waffenbesitz von Minderjährigen gut heißt, oder duldet. Das sind nämlich genau die Kerle, wegen denen der KWS in Deutschland eingeführt wurde, weshalb die Schreckschußwaffensammler immer schief angesehen werden und warum es meiner Meinung nach irgendwann auch keine SSW´s mehr frei zu kaufen geben wird ! Er soll noch ein Jährchen warten und sich zwischenzeitlich ein wenig in Waffensachkunde einlesen und gut ist. Wenn er nämlich so weiterhandelt, wie er es hier beschreibt, ist früher oder später ein Unfall mit seiner SSW vorprogrammiert....

    MOD: PLEASE CLOSE, das eigentliche Thema ist ja längst durch.

  • wenn ich die Qualität mancher Threads hier überschau, dann stelle ich folgendes fest:

    immer öfters (oder liegts am bevorstehendem Silvester?!) werden hier Fragen gestellt, eine dümmer als die andere...Jemand, der Waffen besitzt, gleich ob ein Luftgewehr, einen .357 oder nur eine lachhafte SSW wie sie jeder 17 Jährige heutzutage besitzt hat eine gewisse Verantwortung, die er mitbringen und ausüben sollte.

    Und ein Forum im Internet ist garantiert nicht dafür da, jemand den richtigen Umgang mit Waffen beizubringen.

    Deshalb krieg ich bei solch Dummen Fragen nen Hals. Das ist die Kategorie Waffenbesitzer "eih boah ich hab ne Knarre" die die Waffenbesitzer die behördliche Genehmigungen, Sachkundenachweis und gewisse Reife haben in den Dreck ziehen.

    Das ist meine Meinung und dazu steh ich und die vertert ich auch weiterhin in diesem Forum. So, jetzt ladet die Kanonen...die Schlammschlacht ist eröffnet....

    Heinzellmann

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ganz Deiner Meinung !

  • Laßt mal gut sein - sollte der Kollege mal das Glück haben, zum Bund eingezogen zu werden und fuchtelt dort genauso mit der P8 herum, dann lernt er erstmal eine ganze Menge zum Thema Sicherheit, gepaart mit reichlich Übungen zu körperlicher Fitness und Sonderdiensten zum Wohle der übrigen Kasernenbewohner. So geschehen bei einem Kameraden unserer AGA. G3 zerlegen und reinigen Nach Geländeübung war angesagt (lecker Gerotz mit Manövermunition...). Der hat das MPG schon abgeschraubt und drückt ab - BOMM! Und das im Flur...
    Erst kam der Anschiß vom Gruppenführer, dann 5 Sekunden später der Anschiß vom Zugführer (während dessen Stellvertreter das Gewehr SOFORT an sich genommen hat - es waren noch 4 Platzpatronen im Magazin!), danach der Anschiß vom Spieß und zuletzt noch ein Rüffel vom Staffelkommandanten. :direx:
    Ergebnis: aufgrund der Mißachtung zahlreicher Sicherheits- und Dienstvorschriften (keine Munition mitnehmen vom Übungsplatz und Schießstand, Waffe beim Betreten eines Gebäudes entladen etc.pp.) gab es die oben angegebenen Zusatzdienste - und wir durften den Schießstand künftig immer erst verlassen, wenn sich der Übungsleiter PERSÖNLICH davon überzeugt hatte, daß ALLE Gewehre entladen waren... :n17:
    Wobei einige Kameraden noch viel Glück hatten - hätte es eine Generalkontrolle SÄMTLICHER Spinde einschließlich der Privatfächer gegeben, dann wären dort nicht wenige Manöverpatronen oder abgeschossene G3-Hülsen gefunden worden... :confused2: Und es gab auch einige, die ihre SSW entweder im PKW oder im Privatspind gelagert hatten. *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (22. Dezember 2007 um 18:21)