Meine Wunsch-Pistole (2007) wäre...

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 64.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 21:50) ist von 5-atü.

  • Wie wäre es denn mit ner H&K P2000


    Die P8 is auch geil aber ma als Original nich als Röhm. meinetwegen von Röhm aber ncih mit Röhm sondern mit Heckler&Koch MArkings


    Aber egal welche, mit funktionstüchtigem Schlittenfang und Magazinen aus Blech...

  • Ja wenn ich mir etwas wünschen dürfte :n17:

    dann mit sicherheit einen nachbau der Glock 17/19.
    Einen guten nachbau der Beretta 92.
    Die Kimar war ja schon nicht schecht.Geht aber bestimmt noch besser.
    Für die Vitrine eine Desert Eagle.
    Und last but not least eine H&K USP EXPERT. :new11:

  • Wenn schon Wünsche, dann doch lieber eine Vollauto- & Ganzstahl-SSW. Wie wär's mit 'ner MP40 (natürlich mit Erma-Markings.....) in 9mmPA.

    Bei Halbautomaten wäre 'ne HK MP5 cool.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wenn schon Wünsche, dann doch lieber eine Vollauto- & Ganzstahl-SSW. Wie wär's mit 'ner MP40 (natürlich mit Erma-Markings.....) in 9mmPA.

    Bei Halbautomaten wäre HK MP5, Mauser K98k oder Carbine M1 mit Klappschaft cool (wobei letzterer sich durch EGG1 + Klappschaft legal in D für jeden solventen Sammler herstellen läßt).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von germi
    SIG P210....wäre was für meinem Vater sein Sohn.

    Du sprichst mir aus der Seele :nuts:
    Wenn man sie denn fertigen würde kommt aber wieder so ein Zingdruckgußmodell dabei heraus. Schade eigendlich.

  • "Wenn schon Wünsche, dann doch lieber eine Vollauto- & Ganzstahl-SSW. Wie wär's mit 'ner MP40 (natürlich mit Erma-Markings.....) in 9mmPA."

    MP38 exists in 9 mm Luger Blank, manufactured by Novohradsky/Czech Republik. 1500 euros.

    But I want a copy in 9 mm PAK of this (please include it in the poll under the other HK pistols):

  • Einen Glock 17-Nachbau von Röhm in bewährter Qualität...mehr brauche ich nicht. Wenn Röhm das bringen sollte, dann werden die Lobpreisungen nie verstummen. :huldige:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Desert Eagle und Glock 17

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Ich finde es geht nichts über eine Desert Eagle. Schöne Röhm Qualität und nen wuchtiger Schlitten mit dickem Rückstoß! :knicker: Das wär das Genialste überhaupt. :huldige:

  • Ich bezweifele allerdings, dass die Kombination Platzpatrone und schwerer Verschluss (den eine Desert Eagle nunmal hat) zu einem "dicken" Rückstoß führen wird. :confused2:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Im Gegenteil, nicht die Masse des Schlittens alleine ist entscheidend, sondern das Gesamtgewicht der Waffe, und da wirst du genau so einen Rückstoß haben wie bei kompakteren Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm, ich dachte mir das eigentlich so: Der Rückstoß bei einer SSW kommt ja nur durch die Bewegung des Schlittens zustande. Da der Schlitten der Desert Eagle schwerer ist, als bei anderen Pistolen, müsste eine 9mm PAK mehr Energie aufbringen um den Schlitten so schnell repetieren zu lassen wie bei SSW's mit leichteren Schlitten.
    Da die Patrone aber nicht mehr Energie aufbringt, wäre die Schlittenbewegung dann möglicherweise (geringfügig) langsamer und der Rückstoß daher etwas schwächer.

    Oder lieg ich jetzt komplett daneben? ???

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ja, allerdings spielen da mehr Faktoren eine Rolle als nur das Gewicht des Schlittens. Aber das schrieb ich ja schon. Zudem ist der Schlitten der Desert Eagle nicht soo schwer, ist ja auch nicht groß, es bewegt sich ja nicht das komplette Oberteil, sondern nur ein Teil davon:

    http://www.bdmp.de/lvnrw.de/img/des1.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stimmt, haste auch wieder Recht. Durch das Fehlen des (fast) kompletten vorderen Teils, wird da wohl nicht soviel mehr an Gewicht zusammenkommen.

    Aber Fakt ist ja leider, dass SSW's keinen wirklich berauschenden Rückstoß, im Gegensatz zu scharfen Waffen, zustande bekommen. :(

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Woher auch? Dazu müsste ein Geschoss den Lauf verlassen, daher kommt nämlich der Rückstoß bei den scharfen Waffen. Und deswegen kickt eine GBB auch wie eine scharfe Kleinkaliberpistole.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Threepwood187
    Einen Glock 17-Nachbau von Röhm in bewährter Qualität...mehr brauche ich nicht. Wenn Röhm das bringen sollte, dann werden die Lobpreisungen nie verstummen. :huldige:

    :new11:

    Stimme voll und ganz zu. Eine Glock 17 von Röhm wäre die Krönung.