Eu legislation and gas pistols

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2009 um 14:18) ist von DocArnie.

  • wäre imho ne verbesserung, aber mir fehtl da irgendwie die psychologische komponente, die kentucky vorgeschlagen hat.... wäre die noch ergänzt, ich tät euch wählen :D

    € aso, außerdem vieleicht noch die einschränkung: vollautomatische waffen, sämtliche waffen die raketenangetriebene geschosse verschießen und sämtliche art von explosiver munition sollten meiner meinung nach sanktioniert werden....es gibt sicher hardliner, die auch dieser limitierung wiedersprechen würden, aber ich würde darin doch schon eine gefahr für den staat sehen, wenn auch diese dinge legal zu beschaffen wären.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (3. Dezember 2007 um 21:11)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Die Angst der Politiker vor einem bewaffneten Volk.
    Hatten wir vor ein paar Jahrzehnten ja schon mal.......

    Gruß K.

    Politiker sind aber meistens gut bewacht...die meisten Bürger nicht. Und Politiker sind auch nur ein kleiner Teil des Volkes... Mein Leben und das meiner Liebsten zählt genausoviel wie jedes andere auch...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Du willst dir doch nicht anmaßen daß dein Leben genau soviel wert ist wie das einer Angela M. oder?

    Und die Politiker müssen so streng bewacht und beschützt werden weil sie sonst von ihren zufriedenen und glücklichen Untertanen ständig umarmt und geherzt würden und keine Zeit mehr zum Regieren hätten!

    Ich fürchte wir werden jetzt zu politisch. Und eine eiserne Regel dieses Forums untersagt dies. ;)
    Also kehrt marsch !!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Du willst dir doch nicht anmaßen daß dein Leben genau soviel wert ist wie das einer Angela M. oder?


    Gruß K.


    Ich denke schon das ihr Leben genauso viel Wert ist,so wie meins und deins auch.Nur ist es leider so das jeder Mensch Ersetzbar ist,auch die schöne Angie M^^

  • Na dann stirb mal.
    Ich glaub nicht daß dann die Fahnen für dich auf halbmast wehen.

    Alle sind gleich ,nur manche sind eben gleicher als andere.......


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Naja,auf die Fahnen kann ich verzichten.
    Ein paar Salutschüsse währen mir lieber :johnwoo:
    Und ich denke die bekomme ich wenn ich meiner Freundin weitergebe das sie es hier nach meinen ableben als letzten Wunsch preisgebe.
    Obs die Angie hier auch erfüllt bekommen würde mag ich zu bezweifeln ;)

  • Zitat

    Original von katha
    € aso, außerdem vieleicht noch die einschränkung: vollautomatische waffen, sämtliche waffen die raketenangetriebene geschosse verschießen und sämtliche art von explosiver munition sollten meiner meinung nach sanktioniert werden....es gibt sicher hardliner, die auch dieser limitierung wiedersprechen würden, aber ich würde darin doch schon eine gefahr für den staat sehen, wenn auch diese dinge legal zu beschaffen wären.

    Haben wir aktuell schon. Vollautomatische Waffen sind sowieso für Zivilisten verboten nach dem WaffG, und raketenangetriebene Geschosse usw. unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz, außer halt den Raketen für Silvester, die unterliegen wie Böller dem Sprengstoffrecht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Haben wir aktuell schon. Vollautomatische Waffen sind sowieso für Zivilisten verboten nach dem WaffG, und raketenangetriebene Geschosse usw. unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz, außer halt den Raketen für Silvester, die unterliegen wie Böller dem Sprengstoffrecht.

    Aber wenn man jetzt eine Silvester-Rakete in so eine leere Einweg-Panzerfaust, wie sie häufig im Internet angeboten werden, sozusagen als portable Abschusshilfe stecken würde wäre das dann doch ein Geschoss, was durch einen Lauf getrieben wird und somit illegal, oder?

    (Das einzige Acessoire, was mir für Silvester noch vielleicht Spaß machen würde außer SSWs...)

    MfG, Mike.

  • Nö, der Lauf der Panzerfaust ist viel zu groß um dem Geschoss (Rakete) eine nötige Führung zu verleihen. Würde gar nix bringen und wäre eher mehr Showeffekt als dass es einen Sinn hätte. Da hätte man mit einem Wasserrohr mit passendem Durchmesser mehr erreicht als mit so einem Teil.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Cool, dass würde doch mal die Military-Sammlung stilecht vollenden :crazy2: . Ich schau mal, dass ich so ein Ding auftreibe, ich habs schon mal mit nem Papprohr, in nem großen Blumentopf fixiert, versucht, ging recht gut (haben anscheinend auch kaum Rückstoß)...
    "Am Mann" würd ichs natürlich nicht zum Abschuss empfehlen, wenn dann nur schräg nach oben gehalten mit Schutzbrille und -Klamotten...

    Nur wenn die den "Anscheinswaffenparagraphen" wieder einführen, dürfte man ja nichtmal eine Deko-Bazooka mehr führen, verdammt ;) ...!

    Womit wir wieder beim Waffenrecht wären...

    MfG, Mike.

    7 Mal editiert, zuletzt von crassmike (4. Dezember 2007 um 00:18)

  • Zitat

    Original von katha
    ... waffen die raketenangetriebene geschosse verschießen...

    Oooch, gerade die find ich toll..... *lol*

    Im Ernst, ich denke auch das sowas keiner braucht und man daruf zum Frieden aller verzichten könnte.

    Zitat

    Original von Threepwood187
    Einen Vorschlag im Sinne von barret würde ich, wie schon gesagt, befürworten.

    Find ich auch gut, jetzt muss er nur noch `ne Partei gründen, meine Stimme hat er und die von einigen anderen auch denke ich..... (:)

    Michael

    Ach ja, träumen können sie uns wenigstens nicht verbieten......

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Wobei ich immer gerne eine Panzerfaust 3 oder eine Fliegerfaust 2* unterm Bett hätte. Die Fliegerfaust hätte vor allem den Vorteil, dass mal Ruhe wäre Nachts. Schon toll wenn man den Frankfurter Flughafen direkt vor der Haustür hat. Als das im Irak losging ist eine amerikanische Frachtmaschine Nachts um ein Uhr in 300m Höhe übers Haus geflogen...da sitzt du im 90° Winkel im Bett..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerfaust

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ... ich persönlich respektiere jeden, der nicht nur mit Waffen hantiert, sondern sich auch richtig informiert hat.

    - / -

    , - besonders 2 User fallen mir dabei recht stark auf ... nach allem, was ich so inzwischen lesen konnte (1x männlich bzw. ein MOD, und 1x eine junge [kein Alter !?] Dame, - nebenbei bemerkt: sogar überaus attraktiv)

    Das betrifft insbesonders die Geschichte im allgemeinen, dann generell diverse Waffentypen und vor allem: ihre jeweils technischen Spezifikationen/Funktionsweisen ...

    - / -

    "Leider" amüsieren mich dafür umso mehr andere, - die größtenteils nur Sülze labern und mit Propaganda oder irgendwelchen Halbwahrheiten / alten Legenden (oftmals längst historisch richtiggestellt !) um sich werfen !?

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Kann es sein, dass z.Z. in Deutschland das strengste WaffG der Welt hier zu hause ist?


    Ich kenne kein Land, wo alles so reglementiert wird.

    Das schärfste in der EU, aber außerhalb der EU gibts noch ganz andere, Japan zum Beispiel.

    Wenn sie die Kriminalitätsrate auf 1-2 Morde und 5-10 Diebstahldelikte pro Jahr drücken, so wie in Singapur, dann kriegen sie von mir aus einen Freibrief zur Verschärfung des Waffenrechts ;)

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wangfujing (17. Juni 2009 um 18:14)

  • Och man, tut das den Not ?
    Immer diese Leichen aus dem Keller holen. Es gibt doch genügend neue Beiträge.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Derringer

    Wir das schärfste Waffengesetz ? Ne, da irrst Du gewaltig
    (zumindest noch....)
    Es gibt nicht wenige Staaten, da ist nichtmal eine Schreckschußwaffe erlaubt !

    Wohl wahr, allerdings ist das WaffG schon ziemlich stramm gezogen in Deutschland (zumindest verglichen mit den USA und Canada xD)

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mit den USA irrst du dich...die USA hat 52 Waffengesetze. Waffenrecht ist dort Sache des jeweiligen Bundesstaates. Es gibt Staaten in denen ist es locker, und es gibt welche in denen ist es so wie hier oder gar noch schlimmer....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von barret
    So schwer wäre es nicht, ein vernünftiges Waffengesetz zu machen. Lasst es wie es jetzt ist, mit einer Ausnahme: beim Bedürfniss müsste der Begriff objektive Bedrohung (mit dem sich heute jeder Antrag auf einen Waffenschein abschmettern lässt) durch subjektive Bedrohung ersetzt werden.

    Dann könnte jeder nicht vorbestrafte Volljährige einen Waffenschein bekommen, wenn er bereit ist, die bisherigen Auflagen des Waffengesetzes zu erfüllen. Und wenn er negativ auffällt, ist er seinen Waffenschein eben wieder los (Stichwort: Zuverlässigkeit). In fast allen Staaten Amerikas verlierst man bei einer Vorstrafe das Recht, eine Waffe zu tragen.

    Dann könnte einer mit wenig Haaren und einer warmen Jacke eine Waffe haben und ein prügelnder Skin eben nicht. Und das wäre ein Waffengesetz, dass zu einer Demokratie passt.

    ...und es gibt in den USA mehr Waffentote als in Deutschland.
    Bessere Zugänglichkeit bedeutet bessere besorgbarkeit. Auch für den prügelnden Skin. Ob er die Waffe tragen darf oder nicht wird ihm egal sein. Für was soll jeder eine Waffe führen dürfen? Das ist meiner Meinung nach ein Teufelskreis. Agressoren (die nicht vorbestraft sind) Tragen Waffen und begehen damit Straftaten. Als Konsequenz daraus rennt wiederum jeder zum Selbstschutz mit einer Scharfen Waffe rum. Da beist sich die Katze in den Schwanz.

    Wölltest du, dass jeder gerade so volljährige "voll Krasse Checker" aus dem Ghetto theoretisch die Möglichkeit hat eine Waffe zu führen? Ich nicht. Das wäre aber die Konsequenz bei dieser Lockerung...

    Ich meine eine SSW reicht zur "normalen" Verteidigung gegen einen Angreifer.

    So: Jetzt dürft ihr mich für meine Aussagen zerfleischen!