P22 Schlittenfanghebel

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2007 um 01:12) ist von Timsons.

  • Hi,

    ich habe mir gerade meine erste SSW gekauft (die Walther P22) und habe mal ne Frage:
    Nach dem Verschießen der letzten Patrone eines Magazins bleibt der Schlitten ja in der hintersten Stellung stehen.
    Hier sollte ich zunächst die Waffe sichern, oder (Steht nämlich nicht in der Gebrauchsanweisung)? Danach kommt ein neues Magazin rein.
    Nun soll mit einem "leichten Abwärtsdruck" auf den Schlittenfanghebel der Schlitten wieder nach vorne ziehen.
    Das mit dem "leichten Drücken" funktioniert bei mir nicht, auch nicht mit einem festen Drücken. Ich muss den Schlitten erst ein winziges Stück nach hinten ziehen und dann lässt sich der Habel erst nach unten drücken, ist das normal?

    Gruss
    MKay

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Wie funktioniert das wenn du kein Magazin drin hast? Und der Hebel sollte sich auch wirklich erst drücken lassen wenn das leere Magazin raus ist, bzw. eines mit Patronen drin eingeführt wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hey

    Das war bei meiner auch so! Verschiesse nen paar Magazine und es geht leichter ! Keine Angst das ist normal !


    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Timsons: Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich mal, dass alles weitere i.O. ist :)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Original von Timsons
    Hey

    Das war bei meiner auch so! Verschiesse nen paar Magazine und es geht leichter ! Keine Angst das ist normal !

    Vielleicht mittlerweile, ich habe eine frühe P22 (von 2002, da kam die auch auf den Markt), die hatte noch nie so Zicken gemacht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist normal für die P22... meine hatte des auch aber nicht lange... ich denke mal 2 Magazine werdens gewesen sein.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Meine P22 ist auch aus dem Jahre 2002 und die von meinem Bruder auch und wir beide hatten dieses Problem das sich aber nach wenigen Magazinen in Luft aufgelöst hatte ! B9is heute hatten wir noch keine Probleme mit der P22 !

    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    2 Mal editiert, zuletzt von Timsons (1. Dezember 2007 um 19:06)

  • Ich denke, die P22 läuft sich sicherlich ein und ist auch ein wenig haltbarer als die P99, oder liege ich da falsch ?

  • Ein Kumpel hat sich neulich die P22 gekauft und ich habe das selbe "Problem" ebenfalls festgestellt. Man muss echt drücken wie ein Ochse damit der Schlitten wieder nach vorne fährt. Gut möglich das sich das ganze nach ein paar Schüssen einläuft. Naja, wird man ja an Silvester sehen ;)

  • Liegt es vielleicht daran, dass sich Öle/Schmiermittel aus der Produktion festgesetzt haben?

    Falls man Vertrauen in sich und seine handwerklichen Fähigkeiten hat, kann man da mal draufgucken ;)

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Zitat

    Original von HeNrY
    Liegt es vielleicht daran, dass sich Öle/Schmiermittel aus der Produktion festgesetzt haben?

    Falls man Vertrauen in sich und seine handwerklichen Fähigkeiten hat, kann man da mal draufgucken ;)

    Also ich hab die Waffe für meinen Kumpel grundgereinigt als sie ankam und da eigentlich nichts feststellen können. (Waren auch nur alle beweglichen Teile leicht eingeölt. Daher denke ich echt das sich das ganze "einläuft"

  • Muss ich, bevor ich damit an Silvester loslege, nochmal alles einölen, oder reicht die Ölung, die von Hause aus dabei ist, aus? :)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Also ich entöle meine Waffen vor dem Schießen und mache mit einem Q-Tip-Stäbchen lediglich in die Schlittenführung und an die Lauf-/Verschlußfeder ein wenig technische Vaseline oder Lupus-Fett.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. Dezember 2007 um 19:41)

  • Zitat

    Original von MKay
    Muss ich, bevor ich damit an Silvester loslege, nochmal alles einölen, oder reicht die Ölung, die von Hause aus dabei ist, aus? :)

    Ich persönlich öle sie davor nochmal komplett ein, jedoch nicht so, das sie vor Öl trieft. Man kann sie aber auch einfetten und entölen, so wie mein Vorgänger das beschrieben hat. Kommt drauf an was dir lieber ist.

    Beim Ölen kann es jedoch sein das du, je nach Schussanzahl nochmal nachölen und die Waffe reinigen musst, da sich der Schmutz im Öl gut absetzt.

  • Wie sieht es denn mit dem Fett aus? Dort bleibt doch der Schmutz auch kleben, oder?

    PS: Muss ich vor der ersten Verwendung wirklich nochmal mit Öl rangehen? Die SSW wirkt auf mich schon recht gut eingeölt :)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Zitat

    Original von MKay
    Wie sieht es denn mit dem Fett aus? Dort bleibt doch der Schmutz auch kleben, oder?

    PS: Muss ich vor der ersten Verwendung wirklich nochmal mit Öl rangehen? Die SSW wirkt auf mich schon recht gut eingeölt :)

    Darum sollen Waffen auch nach dem Schießen gereinigt und geölt werden.
    Der Mechanik der P22 schadet das Öl nicht. Ich öle die Mechank-Teile mit Feinmechanik-Öl ein und die Schlittenführung schmiere ich mit Lagerfett - klappt wunderbar!
    Nach Silvester kann man den Schmodder dann mit WD 40 oder Ballistol einjauchen, das löst sich dann besser ab.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das einzige was meine P22 bis jetzt an Öl gesehen hat ist Ballistol und das nun seit dem ich sie habe! Ich reinige sie nach jeder Anwendung und habe dabei keinen Verschleiß feststellen können ! Fehlfunktionen habe ich und mein Bruder mit der P22 noch nicht erlebt !

    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918