Waffenrichtlinie EU-Parlament

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 23:26) ist von Sniper Bravo.

  • Also zum ersten Mal wird dir da keiner Auskunft geben können, weil es noch gar kein geltendes Recht ist.
    Zweitens können die Leute in den Ämtern auch nix für irgendwelche Gesetze. Gott sei Dank haben wir ja diese Gewaltenteilung. Am besten gehste mal bei deiner regionalen Grünen Partei Zentrale vorbei und fragst die.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • nur: an wen wendet man sich denn normalerweise, wenn man ne frage zum gesetz hat? normalerweise doch an die polizei, oder?
    und fragen kostet ja nichts... und ist ja anscheinend grade erforderlich... bzw. bald erforderlich, aber lieber informieren, bevor man sich jetzt etwas kauft, was in ein paar monaten evt. vernichtet werden muss.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Stimmt wenn man eine Frage zum Gesetz hat dann wendet man sich an die Polizei oder die Staatsanwaltschaft.
    Nur das es momentan noch kein derartiges Gesetz gibt.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • .. jetzt heißt es Sparbücher auflösen und finanzielle Reserven mobilisieren. Denn bald ist es nicht mehr so leicht mit dem Erwerb. Mindestens eine Flinte und ein Repetierer sollten sich schon noch ausgehen bevor es Schluss mit einem bewährtem Recht ist.

    Übrigens - laut diverser Aussagen sollte der angeblich profitierende Europäische Feuerwaffenpass eingeschränkt werden sodass man mehr als nur eine Einladung zu einer Schießsportveranstaltung/Jagd braucht.

    Ehrlich gesagt bin ich schwer enttäuscht von der Politik. Und irgendwie kann ich den Thread hier über die Auswanderung zurzeit verstehen.

    Bald stehen wieder EU-Wahlen an. Ich werde hierbei das heutige Abstimm-Verhalten stark in meine Stimmabgabe miteinfließen lassen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • gewaltenteilung ist gut, allerdings die alte. in der neuen form bestimmen nur die die oben sitzen über die, die unten rum krebsen und ruhig abwarten was als nächstes kommt.
    aber die sache mit den grünen ist nicht schlecht, direkt in die höhle des löwen? kommt einer mit? die wissen ja nicht mal wo das böse ende vom schiessgewehr ist :laugh:

    total munter

    thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Zitat

    die wissen ja nicht mal wo das böse ende vom schiessgewehr ist

    Doch doch, das wissen sie sehr wohl.
    Oder warum glaubst du daß die so panische Angst vor bewaffneten Bürgern haben?
    Die wissen genau wie so ein Ding funktioniert und was es anrichten kann. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Doch doch, das wissen sie sehr wohl.
    Oder warum glaubst du daß die so panische Angst vor bewaffneten Bürgern haben?
    Die wissen genau wie so ein Ding funktioniert und was es anrichten kann. ;)


    Gruß K.

    Und genau darum, weil unsere Politiker Angst vor Bürgern haben, die wissen, wie eine Waffe funktioniert...


    ... wird auch genau DAS den meisten männlichen Bürgern im Zuge der Allgemeinen Wehrpflicht eingetrichtert, ob sie wollen oder nicht... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Anschreiben von Abgeordneten ist eine Sache, richtig Druck machen müsste man aber anders.

    Man könnte zum Beispiel Herrn Bush anschreiben und wenn unsere Politiker ihn dann das nächste mal versuchen an zu pissen wegen irgend was und als Antwort ein Frachtmaschine voll Postsäcke bekommen dann wissen sie dass zu weit gegangen sind.

    Hilfreich wäre es sicher auch an das nationale olympische Komitee der Volksrepublik China zu schreiben, die wären für so etwas dankbar. Putin könnte sicher auch helfen, so bekommt man sie klein und nicht mit ein paar Hanseln bei der Polizei.

    Gruß

  • Paratrooper, ja das ist echt ne gute Idee, aber ich denke die werden genug selbst zu tun haben, und was sollte es Busch interessieren ob wir nun Waff... öhm, sind wir nicht deren Schutzschild gegen Russland? War da nicht mal sowas in dieser Richtung? Und wie sollen wir die USA vor Russland verteidigen ohne Waffen?
    Mit den 250.000 Soldaten die wir haben? Da würden glaube ich mehr Feinde durch einen Lachanfall sterben wie durch eine unserer Kugeln.

    Krombacher, Paratrper meinte, wenn unserer Politiker Druck von unten einfach so ignorieren, dann kriegen sie halt Druck von oben, fertig, wir haben auch unser Recht unseren Sport ausuüben, und unsere Meinung muss auch berücksichtigt werden.

    Blos wie kommen wir an Busch und Putin heran?

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Gut, ne Adresse haben wir mal, und wer kann englisch so gut, das er ne Mail schreiben kann?
    Vor allem wer schreibt die Mail ?

    Weil ich kanns nicht.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • eine gute Idee............... Herr Bush bzw. die chinesische Regierung wird sicherlich nichts wichtigeres zu tun haben, als der "bösen" EU-Bürokratie das Handwerk zu legen.......... ich sehe schon, wie Bush im Superman-Kostüm gegen die Verheugens und Kallenbachs dieser Welt antritt - mit dem lauten Ruf für freien Besitz von Feuerwaffen in der Europäischen Union............. *Ironie off* :lol:


    MfG

    ein amüsiertes Teufelchen:new11:

    Per Aspera ad Astra

  • Damit die Sportschützen, Jäger und sonstigen Waffenbesitzer nicht mehr genau wissen konnten was eigentlich für sie beschlossen wird ist erst heute der volle Änderungstext online verfügbar:

    http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.d…559&language=DE


    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich weiß nicht ob es interessiert, aber ich hab eine Antwort von Andreas Schwab bekommen.

    Ich verschickte den doch sehr gewagten Entwurf aus dem Waffenforum.
    Merke jetzt aus der Mail das der Herr wohl Österreicher ist :))


    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (2. Dezember 2007 um 11:36)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Gut, ne Adresse haben wir mal, und wer kann englisch so gut, das er ne Mail schreiben kann?
    Vor allem wer schreibt die Mail ?

    Weil ich kanns nicht.

    mfg Sniper

    Schreib doch einfach auf deutsch die haben Übersetzer und sind immer froh wenn sie Argumente zum Kontern haben. Das würde der Merkel wirklich richtig weh tun:

    Angie: Herr Putin wir müssen mal über die Menschenrechte sprechen.

    Vladie: Sehr gerne Frau Bundeskanzlerin, ich habe hier über hunderttausend E-Mails aus Deutschlan in denen sich die Leute, vorallem junge Leute darüber beklagen, dass sie ihnen die Erbsenpistolen weg nehmen wollen und sie kriminalisieren wollen.

    Angie: Ähm ja oh.


    Übrigens Putin spricht fließend deutsch.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Para-trooper
    Übrigens Putin spricht fließend deutsch.

    Tja, schließlich war er damals über den KGB in der damaligen DDR...und stellvertretender Leiter der KGB-Residentur dort (Dienstgrad Oberstleutnant).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nö, ich schreibe Herrn Busch oder Putin sicher nicht, sonst krieg ich auch noch als Dank von allen eine Auf den Deckel, besonderst vom Big Busch. Übrigens, Genau die selbe Mail habe ich auch bekommen vom Schwab, ich denke der wollte dagegen stimmen, und die Kallenbach hat später geschrieben, das die Richtlinie EINSTIMMIG
    übernommen würden, also hat der Herr sich wohl vertan in der Politischen Richtung.


    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (1. Dezember 2007 um 23:28)