Fragen zum Munitionskauf für Röhm 89 Revolver

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2007 um 18:03) ist von FBO.

  • Servus!

    Nun ist meine erste Schreckschusswaffe, ein Revolver der Marke "Röhm RG 89 N" auf den Weg zu mir!

    Ich habe bereits gesucht aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, deshalb mache ich ein neues Thema auf!

    Munition habe ich mir von folgenden Marken gekauft:

    Fiocchi -Standard
    Umarex-Standard
    RWS-Schwarzpulverpatrone

    Ist eine Schwarzpulverpatrone (wg. des Mündungsfeuers gekauft) überhaupt empfehlenswert?

    Bei der nächsten Bestellung will ich die RWS-Standard Patronen bestellen, hab aber eine schlechte Rezension darüber gelesen, was sagt ihr dazu?

    Welche Munition ist die Beste für meine Waffe ? Ich werde natürlich alle ausprobieren.

    Bringen solche "Flahs-Defence" Patronen was bei Selbstverteidigung oder ist das Geldmacherei?

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • Ich hab meine RG89N mit Patronen gestempelt UMA und PTS geschossen. Bei PTS gibt es zwar weniger Dreck, aber auch weniger Krach und vor allem weniger Antrieb für Signaleffekte. Die UMA macht ein bisschen mehr Dreck, ist aber lauter und schießt die Signaleffekte genau so hoch wie meine CP1 oder 725. Ich kann dir von den genannten also die UMA-gestempelten empfehlen.
    Sollten die hier sein:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1615

    Die von RWS oder die Flash Defence habe ich noch nicht versucht, meine mich aber zu erinnern, dass sie sehr sehr viel Dreck machen und die Hülsen sich nur schwer wieder ausstoßen lassen. Daher werde ich immer bei den UMA bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Die RWS haben weiche Kupferhülsen, welche sich starker aufbauchen und schwerer aus der Trommel zu kriegen sind, da sind die Umarex besser. Die Flash Defense erzeugen einen großen Mündungsblitz, der angeblich Angreifer blenden soll - nach meiner Meinung Quatsch - , aber für Silvester sehr spektakulär.
    Für Selbstverteidigung kaufe dir die Umarex 120 mg Pfefferpatronen, das sind die Wirksamsten.

  • Stimmt es eigentlich das die RWS 9mm R Patronen leiser sind als die von Umarex?Habe auch gelesen das die RWS zu wenig Druck haben und das dadurch die Pyros nicht sehr hoch fliegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pLaN.B (24. November 2007 um 01:06)

  • Zu RWS: ich habe vor Jahren mal BEIDE Sorten probiert - Nitro und Schwarzpulver.

    Nitro:
    - fast null Dreck
    - relativ leise (hohes trockenes PAFF)
    - ganz easy auszustoßen
    Ich finde, die damals getesteten RWS-N waren klar leiser als die im Jahr zuvor gekauften Schönebeck und Lapua Nitropatronen und auch leiser als die heute produzierten PTS Nitro (silberne Schachtel).

    Schwarzpulver:
    - übelste Dreckschleuder mit dem lieblichen Duft fauler Eier
    - höllenlaut (sehr bellendes WUMM)
    - bei eng gebohrten Trommeln sehr schwer auszustoßen
    Die RWS SP ist die lauteste Patrone, die mir je unter die Finger gekommen ist. Da kam nicht einmal die UNIS SP von 1990 ran und die war schon übelst laut und dreckig!

    Die Waffen waren ein Reck Cobra und ein ME 38 Pocket CHROM. Die Auswurfprobleme hatte der ME.

    Ich meine auch, daß die SP Mun die Effekte höher rausschießt, kann mich allerdings auch täuschen (vermutlich hat mich der Radau so verzückt :n1: ), aber eigentlich sollte das recht egal sein, da die Signalläufe Entlastungsbohrungen haben und der Durchlaß zum Treibsatz des Effektes sehr klein ist (ca. 2 mm).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (24. November 2007 um 07:20)

  • Zitat

    Bringen solche "Flahs-Defence" Patronen was bei Selbstverteidigung oder ist das Geldmacherei?

    Geldmacherei! Das einzige was ansatzweise gut ist sind normale Pfefferpatronen mit möglichst großer Ladung.

    Zitat

    Welche Munition ist die Beste für meine Waffe ? Ich werde natürlich alle ausprobieren.

    Im Prinzip nimmt die RG89N alles, ausser Schwarzpulver da verdreckt sie zu schnell.
    Aber wenn du mich fragst nim die Umarex in der Dose, UMA steht auf der Hülse.
    Das sind meiner ansicht nach für Revolver die Besten.

    Zitat

    Ist eine Schwarzpulverpatrone (wg. des Mündungsfeuers gekauft) überhaupt empfehlenswert?

    Nein, die klemmen schnell in der Trommel.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (24. November 2007 um 10:02)

  • Zitat

    Original von hoebler
    ..moin! schwarzpulverpatronen sind nix!

    GANZ klarer Fall von Ansichtssache! :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ne also zur SV sind die Flash defence nicht geeignet, ich konnte bei mir keinen wesentlichen unterschied zu normalen platzern feststellen. SP mun wäre da besser geeignet, die geben wenigstens ne schwarze Nase für den Angreifer :)).

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    SP mun wäre da besser geeignet, die geben wenigstens ne schwarze Nase für den Angreifer :)).

    Wohl war. :lol:

    Aber rein subjektiv haben in meinen Augen auch die FC etwas mehr Power, als "normale" Platzer...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Christian

    Geldmacherei! Das einzige was ansatzweise gut ist sind normale Pfefferpatronen mit möglichst großer Ladung.

    Ich nehme für Silvester immer mal so eine Packung mit 10 Schuss, die schön laut und haben ein schönes großes Mündungsfeuer. Was effektiver wäre, wären die Flash Defence mit Pfefferladung, gibt es auch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Korrekt - nennt sich Wadie Pepperflash und soll wohl beide Vorteile kombinieren (Blitz und Aua). Diese Flashpatronen möchte ich dieses Jahr zu Silvester mal antesten. Wenn man die zur SV nimmt und der Angreifer dann merkt, daß außer dem Blitz nix kommt, hat man ein Problem... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Diese FD Patronen von deinem Bild sind der letzte Dreck!

    Ich hatte letztes Silvester welche...5 von 10 Stück haben nicht gezündet. Es machte einmal Piff, und das ZH war angestochen.

    Die anderen die gezündet haben waren nicht der Rede wert. SP war besser. Nur dreckiger...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich hatte bisher nie Probleme mit den FDs von Wadie....Finde die auch besser wie das Gegenstück "Stopblitz" von Umarex.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte auch schon eine Flasch die nachhinten gezündet hat, ich kaufe sie auch nie wieder.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"