Hw 77 oder doch Diana 350 Magnum?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2007 um 20:51) ist von otthe2.

  • hallo Liebes Forum . echt spitze hier :nuts:


    Ich steh vor einer wichtigen Entscheidung .

    Schon seit einer Woche beschäftige ich mich um die frage :

    "Soll ich mir ein Weihrauch HW77 oder doch eine Diana 350 Magnum kaufen?"

    Es kann auch ein anderes Luftgewehr sein . ( bis 380euro Ohne ZF)

    Die Qualität sollte aber schon Gut sein , deshalb hab ich mir Die Luftgewehre von Diana und Weihrauch besonders gut angeschaut.

    Jetzt weiß ich nicht aber welches Luftgewehr ich kaufen soll .

    Die HW77 :
    -Zufriedene Testberichte ( die ich hier gelesen hab ;-))
    -Gute Qualität
    -Ein sehr guter Preis
    -und was mir besonders an ihr gefällt ist der Unterspannhebel .
    (in WBK) : 290 m/s 4.5 mm.
    Hört sich alles gut an ...aber

    Die Diana 350 Magnum:
    -(In WBK) 350 m/s 4.5mm

    -leider ein Knicklaufsystem (wär aber nicht schlimm).
    -etwas teurer als die HW 77
    -keine Testberichte vorhanden .
    -Präzise?
    Es kann auch ein anderes Luftgewehr sein .Nur welches?

    Es wär auch mein erstes und wahrscheinlich mein letztes denn ich möchte mir eigentlich nicht mehrere Luftgewehre kaufen .( teuer)

    In Polen ist das etwas anders. Man braucht keine Waffenbesitzkarte . alle Frei ab 18 . ich bin jetzt hier für längere Zeit in Deutschland und als ich bemerkt habe das die Luftgewehre hier 200 Euro billiger sind bin ich sofort auf die Idee gekommen eins zu kaufen .. Wenn ich keine Lust mehr haben sollte ( nicht der Fall) dann lässt sich das gut verkaufen.. Aber ich möchte das meine Kinder auch mal damit Schießen :laugh: .In Polen haben wir Felder Wälder und große Naturgebiete . Ein Traum für Jeden Schützen ..denk ich mal .

    Grüße: Plinius

  • Hallo Plinius,

    eine gute Entscheidung - mit der HW 77 von Weihrauch kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Top Qualität, guter Preis, schneller Service. Weihrauch eben........ (:)

    Im übrigen sind in Polen auch nicht alle Luftgewehre frei ab 18 Jahren, sondern nur solche, die eine Mündungsenergie von 17 Joule nicht überschreiten - für stärkere benötigt man also auch eine Lizenz.


    MfG

    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • Zitat

    Original von Plinius
    In Polen ist das etwas anders. Man braucht keine Waffenbesitzkarte . alle Frei ab 18 . ich bin jetzt hier für längere Zeit in Deutschland und als ich bemerkt habe das die Luftgewehre hier 200 Euro billiger sind bin ich sofort auf die Idee gekommen eins zu kaufen ..

    Hallo!

    Obba Gerrit hat hier einmal geschrieben dass die Luftdruckgewehre in Holland auf 17J Energie beschränkt sind. Und ein deutscher Händler wird dir vermutlich nur ungern eine WBK-Waffe verkaufen via Versand. Im Laden direkt kaufen ist für Ausländer unmöglich, da sie die Waffe eigenhändig nicht legal verbringen können.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Plinius
    ...Jetzt muss ich nur noch das richtige Zf finden ( 50-80euro)

    Spar noch ein bisschen und kauf dir was gescheites:

    Tasco Varmint 2,5-10x42.

    Darüber kannst du über die Suchfunktion und bei den Testberichten genügend Infos finden.

    Kostet zwischen 110 und 130 €. Ich hab eins und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Holland?

    Das Luftgewehr krieg ich schon irgendwie nach Polen .

    Ich würde auch eher erstmal eine :F:Version kaufen mit einer Exportfeder und sie in Polen umbauen lassen .

    Ich such jetzt nur noch ein ZF . wie findet ihr das

    Walther Zielfernrohr 3-9x40 Weaver 75euro

    und...

    Simalux ZF 4-12x40 AO Target/ Mil Dot 54,95EUR (jedoch hat jemand als Kommentar hinzugefügt , das er 139,95eur bezahlt hat)

    Auf was muss ich beim Kauf eines ZF bei einer hw 77 achten?


    Edit: ach danke @ four-point-five

    Du warst schneller als ich :ngrins: ich schau mir mal eben das Zielfernrohr an

    Einmal editiert, zuletzt von Plinius (19. November 2007 um 19:26)

  • Zitat

    Original von Plinius
    ...
    Auf was muss ich beim Kauf eines ZF bei einer hw 77 achten?
    ...

    Dass es Prellschlagfest wie das Tasco Varmint 2,5-10x42 ist.

    Und dass es ab 10 m / 10 yards mit der höchsten Vergrößerung scharf zu stellen ist.

    Das Tasco ist bereits ab 3,5 - 3,8 m mit 10facher Vergrößerung scharf zu stellen. MilDot hats auch.

    Und noch ne Info: Weaver nutzt dir so nichts. Das HW 77 hat eine 11 mm Prismaschiene.

    Gruß
    Roland

    EDIT: Ergänzung: Montageringe musst du dazu extra mitkaufen.

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (19. November 2007 um 19:33)

  • Hm .. Hört sich gut an !

    was soll ich noch dazu sagen ... Wo kann man am besten ZF kaufen *lol*? Bei Sport schneider haben sie keine Tasco...

    Reicht mir eigentlich das Tasco Varmint 2,5-10x42 wenn ich Z.B auf Dosen Schiessen will die 50 meter weit weg sind?

    EDIT:Also damit mein ich : kann ich die Leistung des hw77 mit dem ZF voll ausnutzen?

    Wie findest du das ZF ? Vor und nachteile?

    ansonsten
    vielen dank :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Plinius (19. November 2007 um 19:43)

  • Bitte siehe hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/8805

    Testbericht siehe hier:

    Tasco Varmint 2,5-10x42

    Das Scope ist sehr gut.l

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Drei Mann eine Meinung. Und hier gibts bestimmt noch ein paar, die das Tasco empfehlen.

    Mit dem Glas auf dem LG könntest du ohne größere Probleme (eigenes Können vorausgesetzt) eine Tomatenmarkdose, mindestens aber eine Kaffeemilchdose, auf 50 m treffen.

    Und immer daran denken: Wer billig kauft, kauft zweimal und dann wirds auch teuer.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Willst Du eigentlich auch mal offen schießen, also ohne Zielfernrohr? Weil, wenn Du auf Kimme und Korn verzichten kannst wäre das HW97k vielleicht noch etwas besser geeignet für Dich, da es von der Schaftform her eher für das Schießen mit dem Zielfernrohr ausgelegt ist.

    Da wärst Du dann bei 443,-€

    Ist natürlich viel Geld, aber dafür hast Du dann eine Top-Ausstattung, an der Du Dein ganzes Leben Freude haben wirst..

    Spare nicht am Zielfernrohr. Wegen 30 oder 40 Euro würdest Du Dich später nur sehr doll ärgern. Mach nicht den Fehler wie wir alle, und kauf Dir erstmal ein billiges Schrottzielfernrohr.

    Wenn ich mir überlege, wie viele ZF ich vor dem Tasco hatte könnte ich mir in den A.... beißen. Dafür hätte ich mir locker ein neues Gewehr kaufen können.


    Ansonsten könte ich Dir als ein schönes Gewehr auch noch das Diana 46 ans Herz legen. Oder den Klassiker HW35, wenn es auch ein Knicker sein darf. Das sind auch meine beiden Lieblingsgewehre.

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/40_41_942_944_950
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/647

    Gruß Matthias

  • Moin Moin, als alternative ist auch eine HW 80 mit einem ZF von Nikko Sterling (Goldkrone Airking 3-9x42) nachzudenken. Diese Zusammenstellung liegt bei unter 370€.

    Von dem Tasco sollte man die Finger lassen. Meines hat zum wiederholten Male auf einer HW35 nicht lange gehalten.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Sibby mimmt mir das Wort aus dem Mund ;)
    Würde dir auch zu einem HW80 raten, damit hast du auch genug freien Spielraum nach oben was Leistung betrifft!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Hy
    Das HW77 ist klasse aber wenn du mit ZF schießen möchtest ordere das Gewehr direkt mit dem Schaft des HW97. Die Backe ist ausgeprägter.
    Ich mußte diese Lektion erst lernen und deßhalb findest du meinen neuen org.
    HW77 Schaft bald in Egun. Sieht übrigens mit dem 97er Schaft und ZF
    wie ein klassisches Jagdgewehr aus .
    Gruß Wolle

  • Das HW 80 lässt sich wegen dem schweren Kolben aber rel. schwierig schießen, je mehr Leistung man hat um so mehr prellen Luftgewehre und werden halteempfindlich.

    Das HW 77k ist schon eine sehr gut wahl. Über das Diana 350 Mag hört man sehr oft das es sehr sehr schwer zu schießen sein soll was die laune drückt wenn man ständig ausreißer hat.

  • ich hänge am Preis ...

    ich würde gerne unter 400 EUR kommen ...

    Das HW 97 sieht ganz nett aus ... ich würde auch nur mit ZF schießen.

    aber wenn ich auf den preis schaue dann kostet das Gewehr 10 EUR mehr ...

    Was für ein ZF müsste ich denn nehmen für das hw97k ? (es gibt keine hw 97 oder? ???), um auf maximal 400 Euro zukommen?

  • Die HW80 und die HW77 schießen beide ungefähr gleich. Habe beide in der F-Version. Der Prellschlag tut sich nichts!

    Die HW80 habe ich mit Schulterstütze (Eigenbau) und Laufgewicht (150g) getunt. Die HW77 nur mit einer Schulterstütze. Beide sind auf 15 Meter absolut identisch, was das Schussbild angeht. Die verwendete Munition macht hier viel mehr aus, als das Gewehr.

    Die einziege, die hier wirklich anders ist, ist die HW 97k. Das Gewehr ist von Natur aus mit einem Laufgewicht versehen. Habe also nur meine übliche SChulterstütze montieren müssen. Die Schaftform der HW97 (Baujahr 2007) ist deutlich angenehmer als die von der HW80 und der HW77. Bleibt nur der Nachteil, dass die HW97 nur mit Zielfernrohr geht.

    Ich benutzte ein Hawken 6,5-20x50 auf beiden Gewehren (HW77 und HW97). Das oben erwähnte Nikko-Sterling ist von der Randschärfe nicht ganz so gut und auch nicht mit beläuchtetem Absehen ausgestattet, kostet mit Halterung aber nur ca.90€ (FT-Shop) hat Milldottabsehen und hält. Die HW97 ist von Sportwaffen-Schneider.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65