Warum so teuer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2007 um 19:57) ist von Saiga.

  • Zitat

    Original von Saiga
    Ich hätte da noch eine Frage zur Munition was ist eigentlich mit denen hier http://www.4komma5.de/product_info.p…m-Diabolos.html
    Die haben als Spitze eine Zink-Alluminium-Legierung diese ist dann auch mit dem Lauf im Kontackt, kann dadurch nicht der Lauf beschädigt werden ?

    Nein, kein Problem , denn diese Legierung ist immer noch wesentlich weicher als der Lauf.

    Die Munition habe ich auch getestet.
    Ist aber nicht so zu empfehlen, da sie nicht besonders Präzise ist.
    Bei Dosen hast du aber Vorteile wenns ums lochen geht.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Also ich hatte die Sencos Typ2 in 4,5mm.
    Mein Tip,Spar dir das weil sowas von unpräzise.
    Im 1077 wollten sie nichtmal mehr aus dem Lauf *lol*

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von Saiga
    Die haben als Spitze eine Zink-Alluminium-Legierung diese ist dann auch mit dem Lauf im Kontackt, kann dadurch nicht der Lauf beschädigt werden ?

    Gute Frage, Zink-Aluminium kenn ich jetzt nicht, aber bei Aluminium muss man allgemein recht vorsichtig sein. Das ist an sich zwar Weich, überzieht sich aber binnen Sekunden mit einer dichten Oxydschicht. Die Schützt das Alu (zumindest wenn es rein genug ist) vor weiterer Korrosion.

    Aluminiumoxyd ist aber im Gegensatz zu Aluminium extrem Hart. Unter dem Namen Korund wird es für Sandpapier, Wendeschneidplatten und ähnliches eingesetzt.

    Ob die Munition schadet kann daher ich nicht sicher ausschließen.

    Es gibt hier aber eine Menge Tests zu Munition, und meist zeigt sich, dass die gängigsten Formen einen guten Grund haben gängigste Formen zu sein. Auf kurze und mittlere Distanzen haben Flachkopfdiablos aus Blei in der Regel die beste Präzision. Mit steigenden Distanzen macht es offenbar auch Sinn den Kopf etwas Linsenförmig auszuprägen und so die Masse zu erhöhen.

    Super-Duper-Panzerbrechende-Spetzialdiabolos haben quasi in allen Tests eine sehr schlechte Präzision gezeigt. Zum Teil haben die beim Plinken tatsächlich etwas mehr Wirkung, aber Wunder kann man auch da nicht erwarten, 7,5J bleiben eben 7,5J. Diabolos mit Kunststoffkelchen haben zudem meist den Effekt den Lauf stark mit Kunststoff einzusauen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (16. November 2007 um 01:43)

  • Zitat

    Orginal von Erklärbär
    Aluminiumoxyd ist aber im Gegensatz zu Aluminium extrem Hart.


    Ich denke aber dass bei einer Zink-Alluminium-Legierung das Zink ein oxidieren des Alus verhindert.
    Das Oxid (Al2O3) entsteht ja nur bei direktem Kontakt reinen Aluminiums mit Luftsauerstoff

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

    Einmal editiert, zuletzt von Mjölnir (16. November 2007 um 07:26)

  • Danke Bär.

    Habe die Walter High Power Pellets und die haben deutlich mehr Power als irgendwelche Blei Diablos :nuts:

    Mhh also steht die Frage immer noch im Raum :new11: