Suche den Hammer

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2008 um 01:06) ist von HassesFreigang.

  • Hey zusammen mal ne frage:
    Ich suche ein Gewehr was erstens NICHT co2 berieben ist aber die absolute durchschlagskraft hat in punkt Distanz schißen!
    Was gibt es da generell und was ist noch Preismäßig zu machen?
    (Binz Azubi :cry: :cry: :cry: :cry:)

    €dit: Rechtschreibung! Für die schwachen nerven!

    Einmal editiert, zuletzt von hboese (12. November 2007 um 17:16)

  • :laugh:(:):new11:

    Also, mir hat es gefallen ......

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von hboese
    Hey zusammen mal ne frage:
    ich suche ein gewehr was erstens NICHT auch co2 berieb ist aber die absolute duchschlagskraft hat in punkt Distanz schißen!
    Was gibt es da generell und was ist noch Preißmäßig zu machen?
    (Binz Azubi :cry: :cry: :cry: :cry:)


    So ein K98 ist schon für 150 Euro zu haben und hat mit der 8x57 IS an die 3700 Joule.

    Gruß

    cz75

    P.S. Du kannst aber auch die Forenregeln lesen, die Testberichte und dann vernünftige Fragen stellen. Dann bekommst du auch vernünftige Antworten :confused2:.

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (12. November 2007 um 17:15)

  • Zitat

    Original von hboese
    Okay verarschen kann ich mich selber! by

    Hat man gesehen :bash:

    Aber was bitteschön erwartest du für Antworten? Wenn du was extrem starkes
    haben möchtest, das nicht CO2-betrieben ist, wird dir eben nur eine
    Interkontinentalrakete empohlen werden, so einfach ist das :new16:

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Also bei CO2-Gewehren haben die Wather-Leveraction-Modelle viel Power (Winchester), kosten aber etwas mehr. Bei Federdruck kann man Weihrauch HW 35 oder Diana 35 empfehlen.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • ey leute ohne witzt, so scheisse war die frage jetzt auch nicht gestellt , man könnte ihm ruhig mal EINE vernünftige antwort geben... :confused2:


    also: Ich habe davon leider keine ahnung, aber ich weiss das die freien waffen hier auf 7,5 joule begrenzt sind, ABER:

    es gibt luftgewehre die diese 7,5 joule dann halt auch ausschöpfen, so , jetzt seid ihr anderen dran, nennt mal ein luftgewehr im preislich normalen rahmen was nah an die 7,5 joule rankommt...

    frage jetzt verstanden?

  • Also wie gesagt. Federdruckgewehre mit guter Leistung (175m/s) sind HW 35 oder Diana 35; und bei Egun - das hab ich vorher vergessen reinzuschreiben - kriegt man die und gutem zustand ab 100 -150 euro (+/-). Das sind auch die einzigen Alternativen mit viel Power ohne EWB-Pflicht.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Alles klar, nur das hw35 und diana35 :laugh:
    Wieso gibts dann zig andere Gewehre, die auch Haufenweise vertickt werden???

    Einfach mal in den Testberichten rumgucken, da erklärt sich vieles von selbst.
    Die 7,5 Joule ja gesetzlich vorgeschrieben und die meisten Gewehre haben annähernd diese Energie.
    Daher ist die klassische Frage: "he alta, was is'n das fett krass härteste Gewehr?" sowieso totaler Blödsinn :n17:

    MfG James

  • Zitat

    Original von terslam
    Also wie gesagt. Federdruckgewehre mit guter Leistung (175m/s) sind HW 35 oder Diana 35; und bei Egun - das hab ich vorher vergessen reinzuschreiben - kriegt man die und gutem zustand ab 100 -150 euro (+/-). Das sind auch die einzigen Alternativen mit viel Power ohne EWB-Pflicht.

    Da bringst du wohl einwenig durcheinander, die meisten LGs haben um
    175 m/s und schöpfen die zulässige Leistung voll aus.
    Es gibt aber noch einige Ausnahmen zB. Diana und HW 35 die auch noch
    mit offener Leistung (ca. 230 m/s) verkauft werden und dies auch dürfen
    da sie Bj. vor 1970 sind.

    Hier mal mein Versuch alles wissenswerte in einem Testbericht zu erklären:

    Weihrauch HW 35 ohne F

  • Zitat

    Original von HW35


    Da bringst du wohl einwenig durcheinander, die meisten LGs haben um
    175 m/s und schöpfen die zulässige Leistung voll aus.
    Es gibt aber noch einige Ausnahmen zB. Diana und HW 35 die auch noch
    mit offener Leistung (ca. 230 m/s) verkauft werden und dies auch dürfen
    da sie Bj. vor 1970 sind.

    Hier mal mein Versuch alles wissenswerte in einem Testbericht zu erklären:

    Weihrauch HW 35 ohne F

    Dazu sollte man aber erwähnen das diese Gewehre zu Hause nicht geschossen werden dürfen, sondern nur auf entsprechenden Schießständen.

    Das ist bei allen Schusswaffen über 7,5 Joule der Fall.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von benestroya
    ...also: Ich habe davon leider keine ahnung, aber ich weiss das die freien waffen hier auf 7,5 joule begrenzt sind, ABER:

    es gibt luftgewehre die diese 7,5 joule dann halt auch ausschöpfen, so , jetzt seid ihr anderen dran, nennt mal ein luftgewehr im preislich normalen rahmen was nah an die 7,5 joule rankommt...

    frage jetzt verstanden?

    Was solls denn sein ???

    Die reizen alle die 7,5 Joule so ziemlich aus:

    Walther: LG 200; 210; 30; 300; 300 XT; 90; LGM; LGM 1; LGM 2; 1250 Dominator; 1250 Dominator FT
    Hämmerli: AR 30; AR 50; 480; 480 K
    Anschütz: 2001; 2002; 8001; 8002; 9003
    Feinwerkbau: 150; 300; 300 S; P70; P75; P 700; 600; 601; 602; 603;
    Diana: 34; 35; 36; 45; 350 Magnum; 75; 100; 300R; 46; 460; 48; 52; 52 Luxus; 54 Airking; 240 Classic; 28; Panther 31;
    Weihrauch: HW 30 M; HW 30 S; HW 50 M; HW 50 S; HW 57; HW 35; HW 77; HW 77K; HW 97 K; HW 90; HW 98; HW 100;

    (Mehr fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber es gibt da schon noch einige)

    Was ist im preislichen normalen Rahmen?
    Das kommt ja wohl darauf an, wieviel man für welches LG man auszugeben bereit ist.

    Die Preise gehen von gebraucht 50,00 € bis zum Neupreis über 2000,00 €.

    Also: ein kleines bisschen gezielter Fragen sollte schon sein.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von hboese
    Okay verarschen kann ich mich selber! by

    Ich würde das gerne mal sehen, gibt es davon ein Foto ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)