Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.000.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Tach zusammen!

    Mejor tarde que nunca (Besser spät als nie), bin ich der Meinung das es langsam mal an der Zeit ist mich der Gemeinde vorzustellen.

    Ich heiße Frank, bin Jahrgang 1962 und wohnhaft in der Dumeklemmerstadt. Vor ein paar Monaten habe ich die Entscheidung getroffen mal mit meiner Diana 25, die Vattern (RiF) mir vor 45 geschenkt hat, in den Keller zu gehen und ein paar Diabolos an die Wand zu schmeißen. Sind ein paar mehr draus geworden. Und im Laufe der Zeit hat die Erste ein wenig Gesellschaft bekommen und ich ein bisschen Zubehör mehr, darunter ein Chrony MK3. Euer Forum war mir bisher eine große Hilfe mit Tipps und Fotos bezgl. Schalldämmung vom Kugelfang (Antidröhnmatte ist Nachbars Liebling) und zu meiner neuen Liebe, der 850 M2, meine „Schwatte“.Vielen Dank schon einmal dafür! :thumbsup:

    Söderle, das war’s fürs erste, wir lesen voneinander ;)

    Hasta pronto,

    Frank

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Danke für das nette Willkommen, bei der Begrüßung kann es mir hier ja eigentlich nur gefallen ;)

    Warte erstmal bis ein riesiges Loch im Konto ist du anfängst darüber nachzudenken ob im Kühlschrank noch platz für eine weitere Luftpuste ist weil alle anderen schränke voll sind. Du erfährst hier das du Dinge brauchst von denen du bislang nicht einmal wusstest das es sie gibt *Chaser, hust, Okti *

    Herzlich willkommen bei den Bleipustern, viel Spaß hier :)

    Würde mich nicht wundern, so etwas ähnliches hatte ich mal mit Motorsägen...

    Zur Zeit fühle ich mich aber nicht waffenlos^^ Neben meinen Jagdwaffen habe ich zwei Jagdrecurvebögen und einen Compound.

    Luftdruck sieht es eher mau aus, da werde ich wohl noch etwas brauchen ;)

    - erwähnte HW35

    - alte Walther LG55 von meinem Vater bei der ich am Federwechsel scheitere

    - gebrauchte und sanierungsbedürftige Diana 25

    - Umarex Unterhebelspanner unbekannter Typ

    - Diana LP 5G

    - Diana LP 6M mit dringendem Bedarf einer neuen Feder

    - Weihrauch HW 45

    Da ist also noch Potential für Neuanschaffungen^^

  • Hallo, erstmal TOLLE Seite, ohne die ich meine Haenel 49a wahrscheinlich weitere 10 Jahre an der Wand hätte hängen lassen!

    Die Anleitung zu "Restauration" waren top und shr gut nachvollziehbar. Nun fällt das Blei nicht mehr nach 3 Metern zu Boden;-)

    Jetzt sitze ich vor einem Haenel 310.2 mit automatischer Sicherung von einem Bekannten.

    Lässt sich leicht durchziehen, rastet aber nur ein, wenn ich mit Gewalt und blauen Flecken im Handballen durchziehe. Dann kann ich den Sicherungs"hebel" eindrücken und schießen.

    -Hebel nach hinten ziehen

    -Anschlag aber kein einrasten

    -Hebel mit "voller Kraft" über diesen Anschlag ziehen

    -rastet ein

    -Sicherung einschieben

    -Abzug und "Peng"

    Das Überwinden des Anschlages (gelber Pfeil)

    ist nur mit großer Gewalt möglich.

    Woran kann das liegen?

    Freue mich über eure Hilfe.

  • Hallo!

    Ich bin Jimmy Gun alias Jörg Brunner und freue mich sehr das ich hier im Forum mitmischen darf. Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt, verheiratet habe zwei Kids und bin selbständiger Huforthopoäde für Pferde. Nachdem ich Anfang der 90ziger Paintball gespielt habe bin ich vor 12 Jahren ins Softair gerutscht und habe dort lange bei den Black Ops Wiesbaden e.V. als Teammitglied unter anderem an vielen MilSim Events teilgenommen. Da man ja aber nicht jünger wird, die Knochen nicht mehr so wollen und es noch andere Gründe gab, habe ich mich entschlossen das nun Zeit für eine Alternativen ist bei denen man schiessen kann und darf aber auch noch ein Rollplay bzw. Geschichte dran hängt. Da kam mir das CAS genau richtig, da ich noch zu allem Überfluss Westernfan bin.

    Also hab ich zum Leidwesen meiner Frau das neue Hobby angefangen und mir erst einmal ein paar Westernwaffen zum trainieren besorgt.

    Als nächstes werde ich mich nach den passenden Klamotten umschauen, das wie ich schon gemerkt habe gar nicht so einfach ist.

    Ich hab mal Bilder meiner derzeitigen Waffen angehängt . Besonders gut gefällt mir die Pumpgun von APS. Ich weis das sie zeitlich eigentlich nicht passt aber durch den Usedlook finde ich hat sie einen gewissen Charme.

    Das nächste Projekt wäre dann ein Shooting Saloon nach Vorbild "Sunset Sam und Major Michels" bei mir in der alten Scheune zubauen.

    Vielleicht gibt es ja Cowboys bei mir in der Nähe die Lust hätten mit zumachen : Hessen, Odenwald , Brombachtal

    Ich hoffe das ich auf bald wieder statt findenden Events einige von Euch kennenlernen darf und werde fleißig trainieren.


         

  • Hallo!

    Ich bin Jimmy Gun alias Jörg Brunner und freue mich sehr das ich hier im Forum mitmischen darf.

    Howdy, Partner!

    Herzlich willkommen bei den CO2air Cowboys. Interessante Vorstellung und eine nette Waffensammlung.

    Man liest sich später in der Wild West Abteilung des Forums ;)

  • Ni Hao und herzlich Willkommen an alle Neuen,

    Jimmy Gun

    Hab noch nie eine so schöne klassische Pump Action Shotgun gesehen, wirklich ein sehr cooles Modell und Design, bin echt begeistert :thumbup::thumbup::thumbsup:

    Ein paar Zeilen was du optisch daran so gemacht hast (und wie) wären nicht schlecht ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Auch ein herzliches Willkommen, von mir, aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo zusammen,

    wie viele andere auch, habe ich mich nun nach vielem anonymen mitlesen auch angemeldet.

    Gefunden habe ich euch bei der Suche nach einer Luftpistole.

    Habe in meiner Jugend :) viel geschossen bis nach den Bund, dann war erst mal lange Pause.

    Sehr viel hier erfahren, Vielen Dank an alle die hier soviele Interessante Themen schreiben.

    Aus der Luftpistole ist dann eine Mercury LP 25 Super Charger Tactical geworden, dank der Berichte hier.

    Wird aber wohl nicht die letzte Hardware in dem Bereich werden :)

    Und da werden wohl noch ein paar Fragen an euch kommen.

    bis dann

    Micha