Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Da schließe ich mich ebenfalls an. Dieser Thread dient ja dazu, dass Neulinge, sprich, forum-unerfahrene Leute sich den anderen Mitgliedern vorstellen können. Ausgerechnet an solcher Stelle derartigen Müll zu verzapfen, das geht nun echt überhaupt nicht, rückt die gesamte Mannschaft in ein schlechtes Licht. Die gelbe Karte war überfällig.

  • Howdy schönen Sonntag Abend ich schließe mich da euch an ... Ich habe die Konversation von dem zwar nicht ganz verfolgt aber das sind genau die Art von Leuten warum ich schon aus anderen Foren und Vereinigungen / Gruppen wieder raus bin X( weil mir das ehrlich gesagt dann ständig zu blöde wurde... :)

  • Das ist ein klassischer Troll. Er "erniedrigt" die Einen, lobt dafür die Anderen und stellt sich selbst als Mischung aus Opfer und göttlichem Wesen dar. Mit der Mischung sorgt man für garantierten Ärger und erhält trotzdem (anfänglich) noch Likes. Ein Versager im realen Leben, dessen einzige Freude darin besteht, andere im Schutz der Anonymität mit Dreck zu bewerfen.

    Trotz seiner martialischen Avatar-Posen mit Riesenwumme und arroganten Sprüche ist er zutiefst feige. Er löscht seine Beiträge, verwischt seine Spuren. Und stellt sich in der Signatur mit einem Dank an diejenigen, die fair mit ihm umgingen, wieder als Märtyer dar. Wahrscheinlich benutzt er zu oft dieselben Floskeln, durch die er schnell gegoogelt werden könnte.

    Da hilft nur Rote Karte, dauerhafte Sperre und ein Löschen seiner Signatur.

  • Habt ihr es nun mal langsam?
    Die Person ist seit 22 Std ruhig und hat ihre Beiträge gelöscht. Hier ging es mal um Vorstellungen neuer Mitglieder. ;)


    Hast ja recht. Dummerweise hatte ich das Forum gerade erst einem westernbegeisterten Kollegen empfohlen und der stieß auf den Umfragethread. Nach einer halben Stunde am Telefon glaubte er mir wieder, dass die Leute hier durchweg okay sind, doch sein Interesse war deutlich gedämpft. Seine eigene Anmeldung werden wir hier so schnell nicht lesen.

  • Juuten Tach an alle Waffenfreunde hier :) (Bezeichnung nach berechtigter? Kritik des lieben Frieden willens abgeändert.) ;)
    nachdem ich jetzt schon einige Wochen dieses Forum durchstöbert habe und einen durchweg positiven Eindruck gewonnen habe, folgte dann also heute konsequenter Weise der nächste logische Schritt - nämlich meine Registrierung hier. :thumbsup:

    Zu meiner Person:
    Ich bin etwas mehr als ein halbes Jahrhundert alt und schon immer waffenbegeistert gewesen. Als Jugendlicher hatte ich mal ne alte Diana -Lupi und auch mal bei Kumpels n bißken mit nem Knicker- Luftgewehr geschossen.Vorher (als größeres Kind ^^ )hatte ich auch schon diverse Erfahrungen mit Wurfmessern und selbstgebauten (Flitze)-Bögen gesammelt. :D
    Da ich allerdings mit 18 Jahren dann mit japanischen Kampfkünsten begonnen hatte, war mein Fokus nach der BW eher auf Hieb -und Stich -, als auf Schusswaffen gerichtet. Allerdings waren bei keinem Schützenfest und keiner Kirmes, die ich besuchte, die Schießbuden vor mir sicher :P
    Dann bin ich vor 10 Jahren in die Sicherheitsbranche gewechselt und habe im Rahmen meiner Ausbildung auch die WSK abgelegt. Auch wenn ich danach bis dato keine Waffe im Dienst führen musste, habe ich dennoch immer wieder sehr gerne an das Schießstand - Training mit Glock und Revolver damals zurückgedacht.
    Nun denn - nach vergangenem, fast 30-jährigem KampfkunstTraining (Karate, Jiu-Jitsu, Kobudo) bin ich nun wohl doch etwas bequemer geworden und habe mich jetzt wieder an die Vorteile von Schusswaffen zurückerinnert. ;)
    Also habe ich mir vor ca. 3 Monaten mal ne elektrische Erbsenpistole (Beretta- Replic Cyma 127, Lipo, Mosfet) zugelegt - und da habe ich neu Blut geleckt. 8o
    Ich wohne seit eineinhalb Jahren alleine in einer Mietwohnung mit einem laaaaangen, schmalen Flur. Von Wohnungstür bis Wohnzimmerrückwand habe ich satte 10 Meter zur Verfügung. Was also lag näher, (nachdem ich einige Tage in nen Pappkarton geschossen hatte),als sich einen zum restlichen Raum abgeteilten,geräuscharmen Indoor - Schiessstand im WZ zu bauen (näheres alsbald im entsprechenden Fred).
    Schnell kam dann der Wunsch auf nach MEEEHR und STÄÄÄRKER :D
    Allerdings ist das 10 Parteien-Haus aus den 60ern ziemlich hellhörig, sodass ich bezüglich der Lautstärke schon ein bißchen Rücksicht auf die (zum Glück jüngeren) Nachbarn nehmen muss. Also habe ich mir dann die SA 10 mit Carbon - Schalldämpfer wegen dem (angeblichen) relativ realistischem BlowBack bestellt. Schalli sollte nachgeliefert werden - letztendlich wegen langer Nichtverfügbarkeit abbestellt und den kleinen SWS- Schalli getunt ( Danke an die Foristen hier für die guten Tipps diesbezüglich. :) .
    Was das "starke" BlowBack angeht, mit dem die SA 10 beworben wird : einhändig geschossen merkt man wirklich bei der Schussabgabe ein wenig im Unterarmmuskel - aber beidhändig :rolleyes: lächerlich, wenn man schon mit ner scharfen Glock geschossen hat. :rolleyes:
    Hinzu kommt die extremst schwankende Schussleisung, sodass Scheibenschiessen mit der Plempe überhaupt keinen Sinn macht und auch die Ziele beim Plinken nicht allzu klein sein dürfen.
    Sobald ich wieder ein wenig Kohle übrig habe, werde ich mir wohl als Nächstes nen Vorkomprimierer holen. ;)
    Da der hiesige Schützenverein an meinem jetztigen Wohnort auch über einen GK- Schiessstand verfügt, werde ich mich dort, sobald es endlich wieder möglich ist, anmelden. :!:
    Zum Abschluß seien noch kurz meine anderen Hobbys erwähnt :
    leidenschaftlicher Mopped - Fahrer (GPZ 900 R Youngtimer) , semi-professionieller Saxophonist. und Playsi - Zocker ;)

    Ich freue mich auf viele nette, konstruktive Gespräche hier und sage nochmal herzlichst
    HALLO

    greetz Dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonshot (11. Mai 2021 um 22:18)

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :)

    danke für deine ausführliche Beschreibung...

    das wäre auch durchaus noch ausführlicher gegangen, bin aber heute recht schreibfaul. :D

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: