Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.006.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Ne. Ich glaube Magnum Opus spricht nicht von echten, großkalibrigen Waffen. Obwohl Magnum Opus alles in Groß hat.
    Hier gibt es 4,5mm 7,5J CAS. Mit SAA, Schofield, WLA und CLA.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine langjährige Erfahrung, die Wenigsten beherrschen sehr sicher solche Mumpelspritzen und sind schon mit 9 mm an ihren Grenzen. Oftmals ist es so, dass mit derartigen “Geräten” allenfalls das persönliche Ego gestreichelt und befriedigt wird.

    Das kann ich nicht behaupten, schieße seit über 30 Jahren "böse" Großkaliber. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Auch von mir, ein herzliches Willkommen.
    Lies Dich erstmal ein und schau, wo Du Dich am wohlsten fühlst.

    ...momentan aber ohne Schokolade.

    ...und ich mache mir jetzt noch Schokopudding.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Magnum Opus, danke für den Tip.
    Nix für ungut, bei “Kanonen aus dem Westen”, vor allem den großkalibrigen Kurzwaffen, rührt sich in meinem Inneren ein wenig Widerstand.
    Bei 10-15 Leuten mit solchen “Hämmern” auf dem Stand als verantwortlicher Schießleiter, da steht mehr als nur 1 Bein schon im Knast!
    Meine langjährige Erfahrung, die Wenigsten beherrschen sehr sicher solche Mumpelspritzen und sind schon mit 9 mm an ihren Grenzen. Oftmals ist es so, dass mit derartigen “Geräten” allenfalls das persönliche Ego gestreichelt und befriedigt wird.
    Da ist es ziemlich aussichtslos, den Kameraden etwas von “Vorweg” und “Druckpunkt” am Abzug Zu erzählen.

    Bei uns steht niemand im Knast, egal, mit wieviel Beinen.

    Und hey, Du befindest Dich hier im Forum für FREIE Waffen.

    Also: C'mere, havsum Fun, lookielookie and think of it. :D

    Unsere Egos sind auch ohne Streicheln mit Fug und Recht monumental...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Moin ,Moin aus dem Norden.
    Hier wird nicht mit den Großkalibern sondern mit kleinen Kalibern und nur mit freien Waffen geschossen.
    Es gielt zwar auch die Sicherheit aber auch der Spass am Westen. :)

  • Hallo,

    es gehört zum guten Ton, sich hier vorzustellen.
    Ich bin Christian, 35, verheiratet und komme aus dem hohen Norden Wahlstedt, Schleswig-Holstein. Ich habe hier schon desöfteren mitgelesen, da ich zwei alte Waffen besitze, zu denen es nicht sooo viele Infos und Erfahrungen gibt:
    -Reck PK800 Schreckschuss
    -Blitz Modell 51 Luftdruck

    Ich bin weniger ein Waffennarr noch daran interessiert, damit rumzuballern. Schießen möchte man natürlich auch, aber ich mag den Charme von (alten) Waffen. Momentan bin ich dabei, für das Blitz Luftgewehr ein paar Infos einzuholen, um dieses aufzubereiten. Es ist ein Erbstück vom Urgroßvater meiner Frau...

    MfG
    Christian

  • Herzlich Willkommen,auch wenn Du aus der Mitte Schleswig-Holsteins kommst , :P:P aber den Anspruch auf den hohen Norden erhebst :D Grüsse aus dem echten hohen Norden aus Harrislee 500 m von der dänischen Grenze.