Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.025.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Kurz erklärt, man ruft mich schon seit frühester Kindheit "Hoss". Hängt mit meiner Körperfülle zusammen. Wobei ich bei 180cm & 110kg nicht zu kompakt erscheine. Egal. Ich bin aber eher Biker wie Reiter, deswegen das nun wieder passende Bild. Ich guck auch gern mal nen guten Western, aber ich bin kein praktizierender Cowboy. Das Thema finde ich allerdings faszinierend & werd mich da sicher mal einlesen.

  • ....oder der Deringer im Strumpfband! :D

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ich bin aber eher Biker wie Reiter, deswegen das nun wieder passende Bild. Ich guck auch gern mal nen guten Western, aber ich bin kein praktizierender Cowboy. Das Thema finde ich allerdings faszinierend & werd mich da sicher mal einlesen.

    Howdy Cowboy

    Das ist doch mal völlig egal.
    Ich bin auch nicht der Vollblutcowboy.
    Aber hin und wieder mal aus der Realität ausbrechen, egal ob Mittelalter, Gothic oder auch mal den Wilden Westen, Hauptsache mal vom Alltag abschalten und was völlig anderes machen.
    :thumbup:

  • Hallo zusammen ,
    Wie es sich gehört , stellt man sich vor wenn man neu ist
    Ich heiße Peter, bin 35 und wohne im schönen Rheinland-Pfalz irgendwo zwischen Mainz und Alzey . Zum Hobby Luftgewehr bin ich recht früh gekommen durch mein Papa. Bin der typische Gartenschütze mit meinem kleinen Schießstand. Karten lochen ist nicht ganz so mein fall eher Silhouetten - Fildtarget - Plinking...... Außer dem schießen Bastel , repariere und restaurie gern alte Dinge und oder Upcycling......

    Liebe Grüße Peter

  • Okay, dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin der Franz, 42 Jahre alt und komme aus Österreich.
    Mit Luftdruckwaffen habe ich mich seit meiner Jugend schon beschäftigt aber später bin ich dann in den Schützenverein gegangen und schieße dort bis heute mit scharfen Waffen.
    Aufgrund der Corona Krise waren die Stände jetzt längere Zeit geschlossen und können auch jetzt nur unter strengen Auflagen und nach Voranmeldung benutzt werden.
    So ist dies zur Zeit etwas suboptimal wenn man deswegen nur alle 2 bis 3 Wochen auf den Stand kommt und so habe ich mich nach einer Alternative umgesehen mit der ich auch Zuhause dem Schießsport nachgehen kann.
    Und so bin ich wieder bei den Luftdruckwaffen gelandet und habe mir dafür im Keller und am Dachboden zwei kleine Schießstände eingerichtet.
    Schwerpunkt liegt dabei aber auf entspanntes Plinking auf den Entenkasten und andere kleine selbstgebastelte Ziele.
    Wobei auch die technische Spielerei an den Gewehren wie auch bei den selbstgebauten Zielen ein interessanter Zeitvertreib sind.

    Schöne Grüße
    Franz

  • @Nosferatu2008

    Also bei den scharfen Waffen sind es eine Glock 17 aus der 3.Generation und eine Ruger 10/22.
    Bei den Luftdruckwaffen war es eine Record 68 Pistole und eine Browning BuckMark URX.
    Als nächste Anschaffung habe ich mir eine Crosman M4-177 wegen des markanten Aussehens bestellt das an die AR Gewehre erinnert.
    Da hätte es eine bessere Luftdruckversion davon gegeben die sich Umarex Colt M4 Air Rifle nennt aber leider überall ausverkauft ist.
    So ist es die Crosman geworden und ich bin schon gespannt auf dieses Pumpsystem mit dem man die Leistung anpassen kann.

    Bei den scharfen Waffen strebe ich zur Zeit eine Veränderung an.
    Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich meine ausgeleierte Glock 17 Gen3 gegen eine Glock 17 oder Glock 34 aus der 5.Generation eintauschen soll oder überhaupt zu einer anderen Pistole im Kal. 9mm wechseln soll.
    Irgendwie gefällt mir die Walther Q5 Match Champion ziemlich gut, einige Schützenkollegen schwärmen von der CZ Shadow 2.
    Wobei ich nach einigen Probeschüssen eher zu der Walther tendieren würde.

    Bei den Gewehren wird es auch Zeit mal wieder was neues zu kaufen.
    Der Ruger 10/22er Halbautomat ist zwar okay und macht Spaß aber ist für manche Bewerbe einfach nicht präzise genug und so überlege ich mir ob ich mir nicht noch einen Repetierer von CZ holen soll.
    Wobei mir der CZ 455 American Red optisch ziemlich gut gefällt und einige Schützenkollegen mit den CZ Gewehren ziemlich gute Ergebnisse auf die Scheibe bringen.

  • Hallo zusammen ,
    Wie es sich gehört , stellt man sich vor wenn man neu ist
    Ich heiße Peter, bin 35 und wohne im schönen Rheinland-Pfalz irgendwo zwischen Mainz und Alzey . Zum Hobby Luftgewehr bin ich recht früh gekommen durch mein Papa. Bin der typische Gartenschütze mit meinem kleinen Schießstand. Karten lochen ist nicht ganz so mein fall eher Silhouetten - Fildtarget - Plinking...... Außer dem schießen Bastel , repariere und restaurie gern alte Dinge und oder Upcycling......

    Liebe Grüße Peter

    Grüße von der ebsschen Seite.

    LG
    Peter