Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.006.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo Leute,

    dann stell ich mich auch mal vor. Dieses Forum hat mir schon als "passiver" Mitleser oft geholfen.
    Erst zu einer FWB 300S, einer 601 und einer Diana 75. (und zur Vermeidung einiger Fehlkäufe)
    Zuletzt zu Fragen einer fachgerechten Restauration von alten Diana 23 und 27 Modellen.

    Ja ich bin mittlerweile dezent mit dem Druckluft-virus infiziert! ;)

    Daher hab ich mich hier nun auch mal angemeldet. Bin gespannt was noch folgen wird. Die erste PCP muss demnächst her und eventuell finde ich mal Kontakt zum sehr interessanten Thema Field Target hier im hohen Norden?

    Freue mich jedenfalls dabei zu sein.

    LG,
    Roderik

  • Auch von mir herzlich willkommen... bin auch erst seit ein paar Tagen hier. Nette Truppe hier, wie ich finde.

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Hallo, bergischer Norbert vom Udo aus der Eifel.

    Ich kuck mal wegen der zeit. Muss Samstag Arbeiten.

    Pack ein Luftgewehr ein (natürlich im verschlossenen Futteral). Da läuft zwar auch sonntags ein Wettkampf aber die haben auch einen schönen "Plinkingbereich" mit Spaßzielen.

    Übrigens nicht nur die, Dorsten auch beispielsweise, denn FT-ler sind nicht arrogant oder eingebildet und Spaßbremsen erst recht nicht. Da bist Du gut aufgehoben und in bester Gesellschaft.

    Dann hast Du natürlich ein neues Problem: Wie erklärst Du das deinem Namensvetter..... Genau, der mit den vielen Punkten.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Willkommen :thumbsup:

    Hier mal eine Info über die Standorte HFT (weiß aber nicht ob die auf den neuesten Stand ist) ?(

    https://www.benke-sport.de/Field-Target-Standorte

    Irgendwie werden wir nicht gelistet, aber beim Fiel-Target-Team in Kölschhausen hast Du jede Möglichkeit für HFT und FT auf einem wunderschönen Parcours. Komm doch mal am 14. 15. oder 16.08.20 mal zum Trainingscamp, denn da kannst Du viel erfahren und lernen.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Irgendwie werden wir nicht gelistet,


    Müßte mal alles auf den neuesten Stand gebracht werden,und dann auch "gepflegt" werden .

    Einmal editiert, zuletzt von Waldeule (23. Juli 2020 um 20:59)

  • Danke für die ganzen Infos und Einladungen zum (H)FT Leider bislang nichts in der Nähe dabei. Wohne so bei Bad Segeberg. Hinter Kiel oder Südlich der Elbe ... das sind jeweils 1,5 h Anfahrt. Für ein Familienvater schwer mal zwischendurch zu wuppen. ;(

  • Danke für die ganzen Infos und Einladungen zum (H)FT Leider bislang nichts in der Nähe dabei. Wohne so bei Bad Segeberg. Hinter Kiel oder Südlich der Elbe ... das sind jeweils 1,5 h Anfahrt. Für ein Familienvater schwer mal zwischendurch zu wuppen.

    1,5 Stunden wären schön.
    Wir werden je nach Pausen 3 bis 5 brauchen.
    Und wir arbeiten Freitags noch aber die Schicht wird toll. Der Tag wird sich immer weiter mit Vorfreude füllen bis wir ankommen.
    ;)
    Vielleicht werden wir zu dritt anreisen, wer weiß das schon.

  • Also 2 Stunden sind für mich der Regelfall und die nähesten Einrichtungen.
    Liebe Grüße Udo

    Also da muss sich noch was tun! Hier sind in 5km Umkreis mindestens 4 Schützenvereine. Tontauben, Großkaliber... alles möglich. Aber Luftgewehr? Nur Scheiben lochen und von FT hat noch keiner was gehört.

    Kann ja nicht sein das man den halben Tag unterwegs sein muss um mal 'ne Stunde zu Trainieren?