Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.014.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Womit? HW 35 mit Exportfeder, deregulierte Huben? :whistling:

    Nicht von mir...welches Gewehr keine Ahnung..aber es wurde mal veröffentlicht das man mit einem LG bis auf 300m geschossen wurde. Könnte man bei uns nur auf einer Standortschießanlage veranstalten. Weil es dort keine Hochblenden es gibt. selbst bei uns in Wiesbaden war es schon schwierig auf 300m mit KK

  • Ein "Moin" ins Forum.
    Ich bin jetzt neu hier. Denn jedes Mal wenn ich irgendwas zu meinen LGs gegoogelt habe, bin ich früher oder später immer bei diesem Forum gelandet.
    Jetzt habe ich mich mal angemeldet um auch weiter in den Threads lesen zu können - und endlich die Berechtigungen erhalte, auch mal auf Bilder zu klicken.

    Zu mir:
    Ich bin jetzt 43 Jahre alt und seit meines jugendlichen Daseins schon Besitzer einer Diana 27 (die ist noch älter als ich).
    Irgendwann hab ich mich von einem Kollegen anstecken lassen und mir ein CO2-Gewehr geholt. Ein Sig Sauer MCX ist es geworden.
    Aus Nachlass habe ich ein Feinwerkbau 150 mit ZF bekommen. Da das ZF für das FWB150 viel zu groß war, wich es einem RedDot und für das ZF habe ich mir dann ein Browning X-Blade II geholt.
    An Gewehren soll es das (vorerst) gewesen sein. Habe noch 4 LP (3 x CO2 + 1x Knicklauf) und habe mir einen kleinen Schießstand im Keller aufgebaut.

    为活而生

    Einmal editiert, zuletzt von Rucki (3. Juni 2021 um 16:14)

  • Hallo Greenhorn,

    @'Rucki'

    herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum
    und ich hoffe Du hast hier Deinen Spaß.
    An Deiner Stelle würde ich mir auch keine Luftbüchse mehr kaufen.

    Gruß
    Viper

  • ...An Deiner Stelle würde ich mir auch keine Luftbüchse mehr kaufen.

    Gruß
    Viper

    Nun ja...
    EINE fehlt mir da noch für mein persönliches Glück.
    Ich möchte noch ein Schießbudengewehr mein Eigen nennen können.
    z.B. ein Haenel 310 oder 49a.
    Oder ein Anschütz 275.
    Oder eins von diesen DIANA Oktoberfestgewehren (die Kinderkrankheiten sollten ja langsam raus sein).

    为活而生

  • Willkommen im Forum und......

    (die Kinderkrankheiten sollten ja langsam raus sein).

    bewahre Dir Deinen Humor.

    ...denn die sind nicht unbedingt zum Leben geboren.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dann formuliere ich um:
    Neuwerwerb einer V3.
    Wenn man sich dann an die Tipps und Vorschläge der verschiedenen Threads vom User hoeflerrr hält und es als Herausforderung ansieht, kann man sicherlich damit dennoch seinen Spaß haben.
    Gegen etwas Bastelei hab ich nix - auch ein Grund dafür, wahrscheinlich eher eins der alten Haenel zu wählen.

    为活而生

  • Na dann grüße ich auch mal wieder per „Sammelanruf“ alle neu dazugestossenen Mitglieder, seid willkommen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Kurt (4. Juni 2021 um 18:56)

  • Danke an alle für die freundliche Begrüßung! Ist ja echt nett hier. Mir ist aber auch schon vorher beim stillen Mitlesen aufgefallen, dass hier ein anständiger Umgangston gepflegt wird :thumbup:

  • Danke an alle für die freundliche Begrüßung! Ist ja echt nett hier. Mir ist aber auch schon vorher beim stillen Mitlesen aufgefallen, dass hier ein anständiger Umgangston gepflegt wird :thumbup:


    Hallo,

    ein gepflegter Umgangston ist die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

    Gruß
    Viper

  • Vier Besucher denken sich jetzt.
    Was meint der? Was sehe ich nicht? Was verpasse ich.
    Zack, vier neue Anmeldungen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.