Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.018.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo, ich bin auch ganz neu hier im Forum.
    Ich hatte schon immer ein Faible für Waffen und habe eine Browning GPDA 8 welche ich zur SV mitzuführen gedenke, da ich hier schon 2 mal eine mehr wie unangenehme Situation hatte.
    Da wollten mir vier Kerle meinen Hund abnehmen. Hatte zu der Zeit nur ein Messer dabei, woraufhin die gegrinst haben und meinten, das ich damit wohl kaum gegen sie alle ankommen würde.
    Habe denen gesagt dass das natürlich stimmt, aber einer würde definitiv ohne Eier nach Hause gehen, wenn er meinen Hund oder mich anrührt. Der Hund fing dann auch an zu drohen, da habe ich dann noch gesagt, jetzt sind es schon zwei die ohne nach Hause gehen....
    Ich hoffe natürlich auch, das ich diese Waffe nie brauche, aber es wird beruhigend sein, sie dabei zu haben.
    In Extrem Situationen bin ich zum Glück die Ruhe selbst, das große Zittern kommt erst danach...wäre das anders, würde ich keine SSW mitführen wollen, das gebe ich zu.
    Ich freue mich auf viele nette und spannende Unterhaltungen hier im Forum!
    Achja, so kleine zierliche Damenpistolen sind nicht so mein Ding. Ich bin eher der Typ der mit Kettensäge und co. statt mit Nadel und Faden hantiert.

  • Warum meinst du das? Ich habe bestimmt nicht vor, damit öffentlich herum zu fuchteln. Wollte nur beim vorstellen erklären, wie ich darauf kam, mir eine SSW zu besorgen. Einfach um ein sicheres Auftreten zu vermitteln....
    Ich dachte, es wäre nicht schlimm, wenn man seine Beweggründe erklärt.
    Habe vorher von aussen in diesem Forum gelesen, hier sind ja mehrere, die aus diesem Grund eine SSW bei sich führen. Falls ich nicht hierher passe, gehe ich natürlich wieder....kein Problem

  • Die Geschichte ist aber leider wahr...und ich hatte Angst bis zum geht nicht mehr.
    Ich muss so eine Situation keinesfalls noch einmal haben. Danach habe ich nur noch gezittert....
    Wenn die wirklich angegriffen hätten, dann hätte ich keine Chance gehabt.
    Aber die waren noch halbe Jugendliche, denke einfach die haben mir abgenommen, das ich zumindest einem zwischen die Beine steche.Das war einfach mein Glück

  • Nun schön. Ich gehe mal davor aus, daß dies ein Nach-Volksfest-Einzelfall war.

    Immerhin ist dies hier immer noch Deutschland, nicht die Upper Eastside...

    Daher wird die Browning wohl eher zu Silvester in Gebrauch sein, als wann anders.

    Wie auch immer, willkommen im Club...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Warum meinst du das? Ich habe bestimmt nicht vor, damit öffentlich herum zu fuchteln. Wollte nur beim vorstellen erklären, wie ich darauf kam, mir eine SSW zu besorgen. Einfach um ein sicheres Auftreten zu vermitteln....

    ich glaube nicht,dass Dir dabei eine SSW hilft.
    Wenn Du die rausziehst beginnt der Ärger erst richtig.
    Besuch mit deinem Hund die Hundeschule. Wenn der auf Kommando die Zähne fletscht, ist das allemal besser
    und sicherer als eine SSW. Selbst wenn es ein kleiner Pinscher ist.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (17. Juni 2020 um 12:48)

  • Hallo zusammen :)
    Ich heiße Timo, bin 27 und komme vom Niederrhein.
    Mein eigentliches Hobby sind Golf 1 aber seitdem ich vor ein paar Jahren das HW 35 (BJ ca. 55-60) von meinem Vater bekommen habe kam ein zweites HW 35 dazu und damit pinke ich gerne im Keller und auf dem Bauernhof meines Opa :D .
    Habe mir nun ein Stormrider von "Diana" geholt und hoffe in diesem Forum auf gute Gemeinschaft :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Timo

  • Danke für die Herzlich Willkommen!
    Das doofe ist, hier kam es tatsächlich mehrfach dazu, das Frauen belästigt wurden, ansonsten allerdings von Einzelpersonen. Was bei den jungen Typen falsch gelaufen ist im Oberstübchen, weiß ich nicht. Was ich sicher weiß ist, das mehrere Passanten es gesehen haben, aber nicht einer hat den Notruf gewählt.... das kann man ja aus sicherer Entfernung machen.
    Ich versuche hier ansonsten mal alles zu beantworten...
    Der Hund droht tatsächlich, sobald ich bedroht werde, also auch wenn jemand fremdes zu gestenreich erzählt und dabei mit erhobenen Armen vor mir fuchtelt. Er wird dafür gelobt, solange er mich den Rest regeln lässt. Also einfach auf jemanden stürzen gibt es nicht. Das habe ich ihm selber son Anfang an so beigebracht, genau wie Giftköder anzeigen und liegen lassen.
    So eine Waffe ist ja nicht zum wild rumfuchteln, sondern damit ich weiß, ich könnte sie greifen und dadurch selbstsicher auftrete. Wobei eine Seite im Inet gefiel mir sehr gut, wo etwas zu deeskalation und Umgang mit der SSW im Notfall geschrieben wurde. Darf ich den Link hier einstellen?
    Achja, ein 3D Drucker ist vorhanden! Warum?

  • So eine Waffe ist ja nicht zum wild rumfuchteln, sondern damit ich weiß, ich könnte sie greifen und ......

    ...... direkt danach kann sich der Andere sie greifen, und ......

    Nee, lass mal lieber. Da gibt es Sachen, die besser und vor allem auch sicherer sind.
    Aber für Silvester ist das keine so schlechte Idee. Glaube uns.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also von Silvester halte ich gar nix...da unser Hund und auch viele andere Tiere wegen dem Geknalle Panik schieben. Wir sitzen dann stundenlang mit dem zitternden Hund im Flur, weil er sich da am sichersten fühlt.
    Grins...neeee, beidhändig lasse ich lieber sein, ich kann eh nur mit rechts zielen und treffen! Nachher hole ich mit links noch ne Laterne vom Sockel und bekomm ärger

  • Guardian Angel 2 oder Jet Protector, haben sich als sicher erwiesen.
    Wenn die wilden Bestien angreifen, hilft das schon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Neu.....
    Zwar bin ich schon etwas älter aber hier noch nicht lange dabei.
    Bin zu LG gekommen wie die sprichwörtliche Jungfer zum Kinde etwas gefunden, etwas dazu geschenkt bekommen usw.
    Jetzt habe ich 3 Gewehre und eine Pistole.
    Dazu noch eine Hänel shotronic 6000.
    Bis auf zwei alles reparaturbedürftig.
    Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe und Unterstützung zu bekommen.
    Mfg
    Der Uri