Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Ja, hab ich gesehen, bin aber wohl im Thema verrutscht. Vllt kann ein Admin diesen Threat ins richtige Loch verschieben oder löschen, ich werde das noch mal im richtigen Thema einbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von BeanzonToast (30. Dezember 2019 um 20:49)

  • Moin, ich bin der Micha, 55, und komme von einem kleinem Dorf in der Nähe von Salzgitter-Bad. Ich wohne zwar schon 15 Jahre hier, habe den Weg zum Schützenhaus aber erst vor ca 1 Jahr gefunden (aus beruflichen Gründen). KK- und Luftgewehrschießen macht zwar Spaß aber ich habe mich in die Luftpistolen verliebt. Da hier im Verein nur 2 ältere Seitenspanner vorhanden sind wollte ich mir erst mal eine Diana Airbug zulegen um in Übung zu kommen. Dieses Forum finde ich ganz gut und informativ, wenn auch etwas unübersichtlich. Aber man kämpft sich so durch.
    Mit dem Schießen habe ich schon als 10-jähriger im Osten angefangen als mein Vater mal mit einem Knicker nach Hause kam (das gute Stück steht noch bei mir mit 600 Diabolos im Keller). Weiter ging es dann bei der GST mit der MPi-69 (Kalaschnikov-KK-Nachbau aus Suhl) und 3 Jahre NVA. Dann war zwar aus beruflichen Gründen erst mal Pause. Jetzt bin ich regelmäßig Freitags und Sonntags im Verein und lasse `ne Menge Kleingeld in der Kasse.
    Sollte sich jemand an meinem AVATAR stören, auf Bitte der Forumsleitung werde ich ihn ändern. In anderen Foren (Auto) ist er gern gesehen weil mal was Anderes.

  • Spätzünder können vorkommen. Leider unterschätzen die meisten Schützen die Gefahr. Was sieht man zu 99% am Stand? Es macht Klick statt Bumm und der Verschluss wird sofort geöffnet um nachzusehen oder die Trommel weiter gedreht im Glauben, man hat auf ein leeres Patronenlager abgeschlagen.
    Min 10 Sekunden warten!

    Moment, worum gings?

  • Moin (jup, Hamburger :) )
    Wollt mich kurz Vorstellen:
    Bin der Nick, bin 25 Jahre Alt und seit jeher von Druckluft und Signalwaffen fasziniert und Liebäugle seit kurzem mit einer Hahnel 303 mit der Ich vor kurzem schiessen durfte. Und da meine Freundin aus dem Osten kommt und selber gerne LG schiesst wurde Ich schon beinahe gezwungen mich nur mit Haenel zu beschäftigen *lach*
    Besitze selber 12 SSW´s von 6 mm bis 9 mm RK, Neue wie Alte Waffen.
    Bin seit Monaten stiller Mitleser habe mich heute allerdings registriert da ich mit meiner EM GE 63 ziemliche Probleme habe.
    Freue mich auf einen regen Austausch und viele Tips und Tricks.
    Liebe grüsse,
    Nick

  • Hallo zusammen,

    heiße Stefan, bin 53 und komme aus dem Tiefen Süden von Deutschland. Western und alles was damit zu tun hat war schon immer mein Ding. Auch schon immer ein Winchester Fan mußte ich also zugreifen als ich die Umarex sah. Bin auf euer Forum aufmerksam geworden und verfolge gespannt eure Threads. Hoffe viel von eurer Erfahrung profitieren zu können freue mich schon auf gemeinsame Treffen
    Hobbys hab ich zuviele (und Zeit zu wenig) aber immer noch Platz für ein Neues :)
    Freue mich auf euch und hoffe mich hier auch einbringen zu können

    Grüße Stefan

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."