Reck Perfekta FBI 8000

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 23.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 18:54) ist von HWJunkie.

  • Weiss jemand, ob einer dieser Abschussbecher bei der FBI passt? Sehen auf den Bildern ja gleich aus... unterscheiden sich vielleicht durchs Gewinde oder sowas...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Umarex A müsste passen wenn mich nicht alles täuscht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Umarex als Hersteller hat für die meisten G 5 Modelle noch Ersatzteile auf Lager. Vor ein paar Monaten habe ich für eine G 5 Light Schlagbolzen, Feder und Gegenlager gegen Porto bekommen.

    Liegt daran, daß die Teile 1:1 übernommen wurden. Egal welche Ausführung und PTB - Schlagbolzen, Gegenlager und Feder sind identisch. Sie stammen also vermutlich aus der Teilekiste "Reck Goliath" :lol:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von germi
    Umarex A müsste passen wenn mich nicht alles täuscht.

    In der Liste steht für die "Goliath PTB 639" der Abschussbecher B. Ist das jetzt die Baugleiche zur FBI oder eine Andere? Denn wenn ja, müsste ich ja den Becher B kaufen - oder?!

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Nun, ich würde am besten mal mit der Waffe zum Büchsenmacher gehen, die haben in der Regel die gängigen Becher da.

    Und zu der Sache dass die alle gleich aussehen, ist bei allen das gleiche Bild drin...deswegen sehen die alle gleich aus ;)

    Und die sehen schon unterschiedlich aus, Umarex A sieht ganz anders aus wie K oder I.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, ich hab die FBI eben mal zerlegt... es fehlen doch nicht so viele Teile, wie ich dachte. Aber einige sinds schon:
    Die Schlagbolzenfeder, der Verschlußbolzen, der Rastbolzen und die Rastbolzenfeder.
    Falls also jemand was davon über hat, würd ich mich freuen... :)

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • joSchuss: (Du machst glei Deinen 1000sten Beitrag... :crazy2: )
    Hatte mir selbst schon eine gebrauchte bei egun bestellt um die Teile zu tauschen, die war dann aber wider erwarten in sehr gutem Zustand, also wär`s Schwachsinn gewesen, sie zu zerlegen, nur um meine alte abgenutzte FBI wieder zu reparieren.
    Naja und deshalb such ich nur die paar Teile...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Die Teile die du suchst, kannst du eigentlich 1:1 von der Goliath übernehmen. Da wären ja nur 5 Euro bei Umarex. Bestelle dir dann gleich noch andere Teile mit.

    Ich messe gleich mal die Gewinde der FBI und der Goliath aus.

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (2. Dezember 2007 um 15:45)

  • Vorsicht bei den Zusatzläufen für G 5 Modelle mit 8 mm K und 9 mm PAK.
    Die 8 mm Varianten ( 8 mm K und .315 K ) haben den Zusatzlauf A und die 9 mm PAK Varianten ( G 5-9PA und Goliath ) haben den Zusatzlauf B!

  • Der Becher der Goliath (PTB 763) hat M8 Steigung 1.0
    Der Becher der FBI (PTB 387) hat M7 Steigung 0.75

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (2. Dezember 2007 um 15:58)

  • Zu meiner Perfecta FBI 800 mit der PTB 387/2 gehört der Umarex A Becher.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • @ FBO,
    hast du die Möglichkeit, einmal das Gewinde nachzumessen? Dann wären wir auf der sicheren Seite. Ich bräuchte auch noch einen Becher für die FBI.

    gruß Markus

  • Zitat

    Original von _markus_
    Da wären ja nur 5 Euro bei Umarex. Bestelle dir dann gleich noch andere Teile mit.

    Ja, wenns keiner hat, bestell ichs bei Umarex... wollt nur erstmal hier nachfragen, weil ich öfter schon gelesen habe, dass es bei Umarex auch gern mal paar Wochen dauern kann...

    Okay, da bestell ich den Abschussbecher A für die 8mm FBI.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    joSchuss: (Du machst glei Deinen 1000sten Beitrag... :crazy2: )
    Hatte mir selbst schon eine gebrauchte bei egun bestellt um die Teile zu tauschen, die war dann aber wider erwarten in sehr gutem Zustand, also wär`s Schwachsinn gewesen, sie zu zerlegen, nur um meine alte abgenutzte FBI wieder zu reparieren.
    Naja und deshalb such ich nur die paar Teile...

    Jap, das ist jetzt mein 1000st :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
    Nicht schlecht, ich hoff nur dass die anderen 999 Beiträge von mir informativer waren :laugh:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    Ja, wenns keiner hat, bestell ichs bei Umarex... wollt nur erstmal hier nachfragen, weil ich öfter schon gelesen habe, dass es bei Umarex auch gern mal paar Wochen dauern kann...

    Okay, da bestell ich den Abschussbecher A für die 8mm FBI.

    Becher mit M7x0.75 hatten fast alle alten 8mm Umarex. Beim Händler mußt Du nur mal nach dem Teil für ne Reck PK 800 / Commander / G5 / Browning GPDA 8 fragen, die hatten ALLE den selben...

    Oder mal freundlich anfragen bei Umarex, ob die noch einen da hätten. WICHTIG: Modell UND PTB-Nummer angeben, dann bekommst Du bestimmt den richtigen. Die werden sich sicherlich auch freuen, wenn jemand seine gute alte FBI wieder fit machen möchte anstatt sich was neues zu kaufen - zumal aus eigenem Hause nur ein einziges Modell dieser Art kommt und man daher fast automatisch bei Röhm landet.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. Dezember 2007 um 21:39)

  • Hab ja die CP88 heut auch mal vorsichtig zerlegt ... da werd ich die Tage mal ne Bestellung für beide Waffen machen bei Umarex. Hatte zwas insgeheim gehofft, dass jemand hier noch was über hat an Teilen, da hätt ich wenigstens die FBI wieder fit gehabt vor Silvester... Kann mir jemand ne Telefonnummer oder E-Mail-Addresse geben, womit er schon gute Erfahrung gemacht hat?

    joSchuss: Hast Du also schön abgenullt ... das ist doch mal was... :nuts:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Hier:
    http://www.umarex.de/index.php?id=kontakt&L=de

    Kontakt per Email könnte allerdings ins Leere laufen - meine Anfrage behandeln sie seit August...

    Telefonnummer steht drunter. :lol:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Kann mir bitte jemand für die Bestellung der Ersatzteile mal die PTB-Nummer und eine Seriennummer einer Reck Goliath aufschreiben?
    Ich brauche die Teile ja für die FBI 8000, habe aber nur die Explosionszeichnung der Goliath... also bestelle ich die Teile der Goliath.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo: