HP Füllung???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2007 um 13:04) ist von Vampyr.

  • Hi zusammen
    Ich hatte bis jetzt die möglichkeit meine hp Flasche über eine Taucherflasche mit Atmeluft zu befüllen.
    Es würde die Möglichkeit bestehn jetzt meine HP flasche mit reinem Sauerstoff aus dem krankenhaus zu befüllen.
    Jetzt die frage: Ist das möglich oder gut für den Markierer, schadet es ihm?
    vl. weis es ja jemand.
    Mein Markierer: Smart Parts Ion

    MFG Gerry

  • ja das zu teuer wehr kein problem da ein bekannter es mir
    füllen könnte!
    Aber warum zu gefährlich? Explosionsgefahr oder?

    Einmal editiert, zuletzt von gerryjet (28. Oktober 2007 um 13:18)

  • Sauerstoff ist brandfördernd, d.h. alle Materialien die unter normaler Luftatmosphäre nur glimmen brennen damit Lichterloh.
    Ist aber normalerweise ungefährlich, solltest halt beim umfüllen aufpassen dass alles schön dicht ist.
    Softairgas ist auch brennbar und ich hab noch nirgendwo gelesen dass es zu problemen kam...

    3Keine Ahnung wie sich der Saurstoff auf das System des Markierers auswirkt, probieren geht da wohl über studieren ;)

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von gregthecrack (28. Oktober 2007 um 13:24)

  • reiner sauerstoff explosiv? wäre mir das neueste.
    einzig mit wasserstoff müsstest du höllisch aufpassen...

    allerdings wirkt reiner sauerstoff extremst brandfördernd...

    mfg Celica

    greg the "crack" - wie in seinem namen ja schon beschrieben, er ists einfach (oder war ich zu langsam? :n17: )

    edit2: softairgas kann auch kalte verbrennungen hervorrufen... hatte mal so einen unglücksfall :( halbvolles magazin entfernt(also hatte noch ca. halb gas drinn, keine kugeln) wollte mir entgleiten, habs unglücklich festgehalten, kam auf den auslöseknopf und das gesamte restliche gas entwich in einer fontäne auf meinen unterarm. ergebnis: brandblase welche höllisch gejuckt hat :( seither bin ich immer seeeehr vorsichtig ;D

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    2 Mal editiert, zuletzt von celica (28. Oktober 2007 um 13:26)

  • ?? ..................klare antwort................??
    JA
    ODER
    NEIN
    ??

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das Thema hatten wir schon einige male.

    Nein, reiner Sauerstoff darf keinesfalls verwendet werden. Und jeder der Umgang mit reinem Sauerstoff hat, sollte das eigentlich auch wissen. Warum muss man Sauerstoffanschlüsse denn penibel Fettfrei halten? Genau, weil Fette und Öle in reiner Sauerstoffatmosphäre eine Selbstentzündungstemperatur haben die oftmals unter der Zimmertemperatur liegt.

    Da Du die Waffe nicht Fett und Ölfrei bekommen wirst, verbietet also schon der Gesunde Menschenverstand dieses Vorgehen. Ganz abgesehen davon das Gesetze es auch verbieten und die Anschlüsse aus eben diesem Grund auch nicht zusammen passen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • der name ist programm .................... ;)
    vielen dank !!!!

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • selbst HP-Flaschen mit Pressluft können explodieren wenn man sich dumm anstellt. kippt man z.B. mineralisches öl zur schmierung aufs Ventil und befüllt die Flasche kanns schon theoretisch passieren(hoher Druck +brennbare Gase,Prinzip wie beim Dieselmotor). könnte mir vorstellen das bei reinem Sauerstoff das Risiko steigt, auch wenns nicht bei mersten mal passiern muss.
    Normal sollte es aber selbstverständlich sein das man mit sochen Sachen keine Experimente macht.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • und genau deswegen hat man solche tollen foren wie co2 air in dem man auf jede frage eine antwort bekommt bevor man selbst zur tat schreiten muss !! ................ ;)

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat


    edit2: softairgas kann auch kalte verbrennungen hervorrufen... hatte mal so einen unglücksfall :( halbvolles magazin entfernt(also hatte noch ca. halb gas drinn, keine kugeln) wollte mir entgleiten, habs unglücklich festgehalten, kam auf den auslöseknopf und das gesamte restliche gas entwich in einer fontäne auf meinen unterarm. ergebnis: brandblase welche höllisch gejuckt hat :( seither bin ich immer seeeehr vorsichtig ;D


    Das ist eine erfrierung, kann bei allen Flüssiggasen auftreten, wenn viel direkt auf die Haut gelangt. Beim Übergang in den gasförmigen Zustand nehmen sie Energie in Form von Wärme auf, was die Umgebung schlagartig kühlt. (Vereisen von Flaschen, atemreglern etc.)

    Du dem Thema O2 in Pressluftwaffen hatten wir mal einen Beitrag hier. Dem ist der Lauf explodiert, weil das O2 sofort extrem reagiert hat.
    Lass blos die finger davon

  • erfrierung stimmt wohl medizinisch besser, wir sagen dem trotzdem verbrennen. keine ahnung wieso, kommt wohl vom gefrierbrand :laugh:

    jedenfalls nicht zur nachahmung empfohlen ;)


    kojona:

    ?? ..................klare antwort................??
    JA
    ODER
    NEIN
    ??

    :new16: ist nunmal ein forum und nicht wie beim lehrer bei dem vorgekautes abgeholt werden kann...
    ausserdem muss somit später niemand einen neuen thread mit "ähnlicher frage" öffnen, nur weil er noch zusätzlich wissen will, warum er sauerstoff nicht benutzen darf. und "etwas" hintergrundwissen tut IMMER gut :))

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Das Thema hatten wir schon einige male.

    Nein, reiner Sauerstoff darf keinesfalls verwendet werden. Und jeder der Umgang mit reinem Sauerstoff hat, sollte das eigentlich auch wissen. Warum muss man Sauerstoffanschlüsse denn penibel Fettfrei halten? Genau, weil Fette und Öle in reiner Sauerstoffatmosphäre eine Selbstentzündungstemperatur haben die oftmals unter der Zimmertemperatur liegt.

    Da Du die Waffe nicht Fett und Ölfrei bekommen wirst, verbietet also schon der Gesunde Menschenverstand dieses Vorgehen. Ganz abgesehen davon das Gesetze es auch verbieten und die Anschlüsse aus eben diesem Grund auch nicht zusammen passen.

    Zitat

    Original von gregthecrack
    Keine Ahnung wie sich der Saurstoff auf das System des Markierers auswirkt, probieren geht da wohl über studieren


    Da muss ich jetzt nochmal drauf rumreiten, weils mir zu sehr gruselt:

    Der Versuch heisst:

    :direx: Du tot, blind oder entstellt! Jeder der mit Dir im Raum ist dasselbe !

    Wohnung verwüstet, Versicherung zahlt nicht und wahrscheinlich wird man Dich wegen Nichtexistenz nicht auf Schadenersatz verklagen können.

    :direx: LASS ES !

  • Ich fülle meine LEPs im Moment mit einem selbstgebastelten adapter mit Argon. Das funktioniert ohne Probleme. allserdings ist Ar auch sehr reaktionsträge im gegensatz zu O2.
    Damit wollte ich nur sagen, dass es auch andere Möglichkeiten als HP gibt, auch wenn diese nicht immer billiger sind.

  • Joah Argon wenn man das von seiner Schweissanlage hat is das ja kein Problem, chemisch inerd......
    Was kälteverbrennungen angeht, alles halb so wild....keine angst haben...erstens gibt es den Leidenfrostschen Effekt (oder war dasn anderer ^^) das Flüssiggase abperlen, weshalb man tatsächlich seine Hand ne halbe Sekunde in Flüssigen Stickstoff halten kann ohne das was Passiert.
    Und auch sonst..hmm hab mir mal cryo Stickstoff auffe Socken gekippt ne kleine Menge aus versehen...pühh ja, in den nächsten Tagen ist Hornhaut am Fuß abgegangen dadurch..negative Effekte: keine ^^

    Hängt bei Cryo Sachen wirklich sehr stark von der Menge ab weil halt sehr kalt aber Leidenfrost Effekt und ne sehr geringe Energiekapazität füren dazu das sonn paar verschüttete Tropfen echt nicht schlimm sind.

    Schlimm ist es nur mit Zwischenmedium...-200Grad kaltes Metall..gemeingefährlich, genauso wie in Material aufgesogenes L N2 (siehe Socken) durchaus Wikung entfalten kann.........

    Wenn du dir mit dem Gasmagazin ne Verbrennung zugezogen hast tut mir das Leid, aber ich hab die Persönliche Erfahrung gemacht das Liquid N2 viel Harmloser ist als der Volksmund glaubt, und mal so nebenbei......viele Universitätsdozenten etc handhaben das Zeug mit sehr wenig Vosicht, die einzige Gefahr sind Aufzüge , platz der Dewar, so erstickt man, deswegen, in der Uni hat mans ja: Tank in einen Aufzug, Menschen in den andern.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (29. Oktober 2007 um 23:16)

  • ich weiss nicht ob ich dich oder du mich richtig verstanden habe/hast.

    es war kein co2, sondern softairgas wird wohl irgendwie so ein butangepansche oder so sein (etwas mit c4h10 oder so ??? )

    schoss lange mit einer feinwerkbau co2 matchlupi, da gabs nie probleme (auch wenn beim füllen der kartusche an der flasche was daneben ging)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D