Ein paar kleine Fragen zu meiner Co2 Pistole

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2007 um 07:17) ist von Tilvaltar.

  • Guten Tag allerseits,

    Ich habe mir vor kurzem eine Umarex Desert Eagle Co2 gekauft.

    Nun habe ich ein paar Fragen:

    1. Munition: Welche Arten von Munition kann ich verwenden? (Diablos, Spitz?)
    2. Schadet es dem Trommelmagazin wenn ich die Diablos darin lasse wenn ich nicht mehr schiessen will?
    3. Kann ich die Waffe geladen (gesichert) verstauen? Oder schadet das auf irgendeine Weise der Innereien?
    4. Was könnt ihr zur Pflege sagen? Wie kann ich eventuelle Schäden vermeiden?

    Auf seriöse Antworten würde ich mich sehr freuen ;)

    Schönes Wochenende wünscht
    Hecki^

  • zu 1. : kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke es wird möglich sein alle Arten 4,5mm Diabolos zu verschießen.

    zu 2. : Warum sollte es dem Trommelmagazin schaden, wenn Diabolos darin sind? Nein, tut es nicht.

    zu 3 :Kannst du geladen liegen lasssen, wie du magst.

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • zu 3.) - wenn "geladen" heißt, daß auch ne co2-patrone drinnen ist, dann ist die antwort:

    "nein, denn die dichtungen leiden dadurch unnötig"

    eGunID=goose969

  • Hallo Hecki^

    zu 1: Du kannst eigentlich alle Diabolos verschießen. Du solltest nur darauf
    achten, dass sie nicht zu lang sind, also aus der Trommel herausragen.
    Aber das ist wohl klar. Vorteilhaft bei Co² - Pistolen sind auch leichte
    Diabolos. D.h. weniger als 0,5g. Ich persönlich kann dir die GECO´s
    von Dynamit Nobel empfehlen. Die haben ein ausgezeichnetes Preis/
    Leistungsverhältnis und wiegen 0,46g.

    zu 2: Nein. Es schadet dem Trommelmagazin in keinster Weise.

    zu 3: Da kann ich mich goose969 nur anschließen. Entferne nach jedem
    Schießen die CO² - Kapsel! Schadet sonst dem Ventil, wenn sie drin
    bleibt.

    zu 4: Tipps zur Pflege findest du in deiner Gebrauchsanleitung. Du kannst dir
    aber meiner Meinung nach das Geld für die teuren Wartungskapseln
    sparen. Ab und zu ein Tropfen Silikonöl vor dem Anstechen der Kapsel
    auf die Anstichstelle sollte ausreichen. Und auch die teuren Reinigungs-
    pfropfen kann man sich sparen. Schieb einfach beim Reinigen der Waffe
    ganz normale Wattestäbchen mit einem nichtmetallischen Gegenstand
    durch den Lauf (z.B. ein Holz- oder Kunststoffstäbchen).


    Jetzt mal einige Fragen an dich:

    Wie ist die Desert Eagle so?

    Zufrieden damit?

    Ich hatte auch dran gedacht mir evntl eine zuzulegen. :nuts:

    Gruß Techniker

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (26. Oktober 2007 um 20:38)

  • Hallo, an alle :laola::party: :party:

    Nope sry da mus ich wiedersprechen, :car:

    denn ich hatte die Umarex Desert Eagle 4,5 mit blowback und sie kann manche arten von spitzdiabolos und unter anderem die "Rockets" von Gamo (diabolos mit vorne eingelassener Stahlkugel) nicht verschießen.

    :new15:
    :knicker: :win: :dafuer: :roll:
    Mfg Marc() :umleitung:

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Soso, interessante Antworten hier, vielen dank ;)


    Hallo Techniker,

    kann ich schlecht sagen, da es meine erste Co2 Pistole ist. Aber ich bin sehr zufrieden damit, sie hat für meine persönlichen Bedürfnisse das perfekte Gewicht und liegt sehr gut in der Hand. Obwohl der "Blowback" Effekt ziemlich minimal gegenüber Airsofts ist, macht es doch spass mit ihr zu schiessen ;)

    Also von meiner Seite her, eine super Pistole :)

    Gruss
    Hecki^

  • Hallo nochma,
    ach ja die frage hab ich ganz vergessen sry..
    also ich war mit der deagle eigentlich auch ganz zufrieden...
    ich sag mal so fuers nette plinking fuer zwischen durch machts auf jeden fall spass da die waffe gar nicht so ungenau ist mit red dot...

    aber.. wenn man wirklich gute schussbilder auf ne scheibe angeben will, dann sollte man sich lieber ne andere holn, ohne blowback, und wo die kimme und das korn etwas besser ausgearbeitet ist...

    ansonsten konnte ich an der deagle nix bemängeln :)

    mfg Marc()

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Leute, Leute, Leute.
    Allen Vorschreibern und dem Themenstarter sei gesagt:

    Zitat

    Original von Hecki^
    3. Kann ich die Waffe geladen (gesichert) verstauen? Oder schadet das auf irgendeine Weise der Innereien?

    Eine geladene und somit schussbereite Waffe gehört NIEMALS weggelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (7. November 2007 um 23:16)

  • hallo, bei den 12 g Kapseln kann ich euch verstehen, wenn ihr sie wieder entfernt aber bei den 88g Kapseln ist das wenig sinnvoll :confused2: und sehr teuer. Ich weiss jetzt nicht ob es stimmt aber ich habe gehört das in den Waffen mit 88g Kapseln sehr hochwertige und unempfindliche Dichtungen eingebaut sind?
    Angeblich ist der einzige Weg um diese Dichtung kaputt zu bekommen indem man eine 88g auf einmal auf dieser entleert :nuts:

  • eine co2 waffe ist bloß weil sie geladen ist noch lange nicht schussbereit, solange keine Gaspatrone drin ist kannst du sie weglegen und passieren kann rein gar nichts

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Zitat

    Original von Mjölnir
    eine co2 waffe ist bloß weil sie geladen ist noch lange nicht schussbereit, solange keine Gaspatrone drin ist kannst du sie weglegen und passieren kann rein gar nichts

    Das würde ich echt nicht empfehlen. . Ja, solange die CO2 Kartusche nicht drin ist kann sich kein Schuss lösen... aber denkst Du auch wirklich daran wenn du die Waffe Wochen oder Monate später wieder aus dem Schrank holst das da noch Geschosse drin sind? Und weiß auch jeder der die Waffe vielleicht sonst mal hervorholt/hervorholen könnte dass Du die Waffe mit Diabolos drin lagerst?

    Das ist eine urtypische Methode wie es immer wieder zu Waffenunfällen kommt!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Hecki^
    1. Munition: Welche Arten von Munition kann ich verwenden? (Diablos, Spitz?)
    2. Schadet es dem Trommelmagazin wenn ich die Diablos darin lasse wenn ich nicht mehr schiessen will?
    3. Kann ich die Waffe geladen (gesichert) verstauen? Oder schadet das auf irgendeine Weise der Innereien?
    4. Was könnt ihr zur Pflege sagen? Wie kann ich eventuelle Schäden vermeiden?


    1. Alle Diabolos, die vorne und hinten nicht aus dem Magazin rausgucken, kannst du verschießen. Ich nehme immer Flachköpfe (Geco Dynamit-Nobel oder Gamo Match), weil ich auf Scheiben schieße und Flachköpfe dort schönere Löcher hinterlassen als Rund- oder Spitzköpfe.

    2. Nein, die sind aus härterem Metall als die Diabolos, da passiert nichts. Nur durch Abnutzung können die Magazine an Qualität einbüßen, aber die entsteht durch regen Gebrauch und nicht durch geladene Lagerung.

    3. Wenn du die CO2-Kapsel mal für eine Woche drin lässt, aber anschließend auch mal wieder für eine Woche gar keine drin hast, dürfte das der Pistole nicht weiter schaden. Natürlich leiden die Dichtungen etwas, aber darauf sind sie ausgelegt. Ich weiß, dass hier viele extrem vorsichtig mit Dichtungen umgehen, aber ich sehe das so, dass nur der Spaß auf der Strecke bleibt, wenn man ständig die Pistole in die Hand nimmt, sich überlegt, Mist, ich hab nur ein paar Minuten Zeit, da müsste ja die Kapsel drin bleiben oder ich müsste sie halb voll wieder entnehmen - und dann lieber nicht schießt, um das Ventil zu schonen. (Das ist in etwa so bescheuert, als wenn man den schicken Sitzen seines nagelneuen Autos irgendwelche hässlichen Baumarkt-Sitzbezüge verpasst und die Karre fünfzehn Jahre später mit neuwertigen Sitzen, die trotzdem keiner mehr haben will, auf den Schrott gibt. *g*)

    4. Wenn ich lese, dass jemandem schon nach einer Woche der Hebel zum Öffnen des Schlittens abgebrochen ist, kann ich nur sagen: Geh mit der Pistole einfach nicht wie mit einem Spielzeug eines Freundes um, den du nicht magst, sondern wie mit etwas, worauf du lange gespart hast. Hin und wieder spritzt du vielleicht etwas Ballistol auf die Teile, die du von außen erreichen kannst, ab und zu eine Wartungskapsel durch, das sollte reichen.