Reck Miami 92 F

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2007 um 21:15) ist von motherbuana.

  • Hallo,

    ich wollt mal nachfragen wer alles eine Reck Miami hat.

    Seit Ihr mit dem zufrieden ?
    Wie ist die Verarbeitung/Qualität ?

    Lohnt es sich eine steel finish oder nickel version zu holen ( Was ist besser, bzw. was ist der unterschied zwischen nickel und steel) ?


    MfG

  • Hi ich habe ne brünierte Miami bin sehr zufrieden damit , aber von ner nickel oder steel finish halt ich garnix ne Miami kommt richtig gut in schwarz rueber...
    mfg

    Alex

  • Ich habe zwar nur eine Miami 93 und habe bisher auch nicht mit ihr geschossen, aber von der Verarbeitung her ist sie echt klasse.

    Nickel oder Brüniert ist eigentlich Geschmackssache, allerdings sieht man auf Nickel Kratzer weniger und die Schicht ist auch dicker und damit unanfälliger. Steel Finish ist, wenn du mich fragst, reine Geldmacherei... Der Preis ist viel zu hoch für lediglich eine Lackierung :new16:

    jaja, so ist das...

  • Kauf dir auf keinen Fall eine Gebrauchte mit der alten Sicherungswalze.

    Die bricht ganz gerne mal...

  • Wie man an meinem derzeitigen Avatar unschwer erkennen kann, besitze ich auch eine Miami 92F in Nickel mit PTB 773

    Und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihr bin.
    Von der im allgemeinen als "mittelmäßig" bezeichneten Umarex - Qualität habe ich noch nicht so viel mitbekommen (scheine also ein gutes Modell erwischt zu haben) .

    Ich habe mit ihr zwar erst 1 1/2 ( sprich: ein-einhalb ) 50er Packungen Platzer verschossen aber ich hatte nie irgendwelche Funktionsstörungen.

    Sie ist mir sogar schon ein mal aus dem Holster gefallen ( hab bei meinem Hiolster den "Halteriemen" entfernt um so ein Schnellzieh-holster draus zu machen ) und bis auf eine kleine Verformung an der Visierung ( Kimme ) ist nichts passiert.
    Die Verformung führe ich aber auch auf das Material im allgemeinen zurück - soll heißen: Das würde wahrscheinlich bei jeder anderen Pistole auch passieren.
    Mein Röhm RG89 ist z.B. auch mal aus der Hosentasche gefallen und hatte auch kleine Kratzer und Verformungen ( z.B. an der Mündung, wo er höchstwahrscheinlich mit voller Wucht aufgekommen war ).

    Die Kratzer an der Brünierung oder kleinere Verformungen sind nicht weiter schlimm oder fallen gar auf.

    Oh mann, jetzt bin ich ganz schön abgeschweift, aber alles in allem ist die Pistole sehr zu empfehlen !

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

  • Die Miami hat zwei Nachteile / Schwachpunkte: Der Lauf hat eine starke Laufverengung, was das Reinigen des Laufs selbst mit Pfeifenreinigern fast unmöglich macht. Und der Magazinboden aus Kunststoff ist nicht sehr stabil. Er platzt schon mal bei voller Beladung raus.

  • Meine Miami ist eine 8 mm K mit 18 Schuß. Da haben sich letztes Silvester zwei ältere Magazine beim Befüllen am Magazinboden verabschiedet. Gleiches habe ich vor 2 Silvester bei einem Freund mit seiner 9 mm PAK Miami beobachtet.

  • Meine 92er in Schwarz funkt tadellos, letztes Silvester waren es 4 Dosen Patronen OHNE Zwischenreinigung!!! Achte auf die ganz neue Version (PTB 773!), die hat nen gepufferten Schlagbolzen und der Hahn haut nicht volle Kanne auf die Walze, das hält dann schon länger. Ein Tip: tausch den Haltebolzen des Sicherungsflügels rechts gegen einen 2mm SPANNSTIFT aus - der löst sich ab und an und dann fliegt der Flügel weg, da der Stift in der gleichen Richtung montiert ist wie der Schlitten arbeitet.

    Edit: vogelspinne, probier mal den Magazinboden der GPDA 9 aus, der ist aus Blech und sollte halten. Meine 2 Magazine hatten nie Probleme bei voller Ladung.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (26. Oktober 2007 um 17:33)

  • Ich frage weil die Waffe so dermaßen runter gemacht wurde.

    "Bleibt hängen ,keine Original Getreue Nachbau sonder eine billige kopie, sehr wackeliger Schlitten etc ".

    Also ich überlege mit die in Steel version zu holen.
    Weiß jemand was der unterschied zwischen Steel und nickel ist?

  • Ich zitiere mich einfach mal selber:

    Zitat

    Original von Jogi
    Nickel oder Brüniert ist eigentlich Geschmackssache, allerdings sieht man auf Nickel Kratzer weniger und die Schicht ist auch dicker und damit unanfälliger. Steel Finish ist, wenn du mich fragst, reine Geldmacherei... Der Preis ist viel zu hoch für lediglich eine Lackierung :new16:


    Steel: lackiert
    Schwarz: gebeizt
    Nickel: Galvanisiert und eine Mattschicht

    jaja, so ist das...

  • Grad eben bekam ich eine mail vom Händler:

    Die beiden Waffen unterscheiden sich nur durch die Oberflächenbeschichtung.
    Die vernickelte Waffe ist im Farbton gelblich, die Waffe mit Steelfinish ist
    von der Farbe her wie mattgebürsteter rostfreier Stahl. Beide Beschichtungen
    sind galvanisch aufgebracht und sehr haltbar.

    Wir haben das Steel Modell zur Zeit nicht am Lager. Wir erwarten Neueingang
    in den nächsten Tagen. Der Preis ist Euro 199,90.

  • :wow:


    Meinst du nicht, dass das ein bisschen viel Geld für die selbe Waffe ist?

    Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke noch genau zu wissen, dass das Steel Finish ein Lack war. Hier gab es irgendwo auch noch ein Thema dazu, wo das behandelt wurde...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von chiefs-special
    Ich frage weil die Waffe so dermaßen runter gemacht wurde.

    "Bleibt hängen ,keine Original Getreue Nachbau sonder eine billige kopie, sehr wackeliger Schlitten etc ".

    Also ich überlege mit die in Steel version zu holen.
    Weiß jemand was der unterschied zwischen Steel und nickel ist?

    Hängen bleiben?? Meine Miami garantiert nicht. Billige Kopie inwiefern? Wer Ganzstahl und das Innenleben einer echten Waffe will, muß sich ne Beretta 92 auf SSW umbauen lassen - viel Spaß beim Bezahlen... Daß der Schlitten wackelt, ist bei Umarex scheinbar normal und beeinträchtigt nicht die Funktion (siehe oben).

    PS: die 4 Packungen Platz an Silvester 2006 waren sogar die hier nicht unbedingt top-beliebte Umarex-Munition... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Jogi
    :wow:


    Meinst du nicht, dass das ein bisschen viel Geld für die selbe Waffe ist?

    Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke noch genau zu wissen, dass das Steel Finish ein Lack war. Hier gab es irgendwo auch noch ein Thema dazu, wo das behandelt wurde...


    Ich kann die auch Online für 145 Euro bekommen. Aber ich werde es mir im laden kaufen. Falls es mal zu einem garantiefall kommen sollte gehe ich da im laden vorbei anstatt es einschicken zu lassen.

    Habe mir grad eben holzgriffschalen bestellt.Die werden ja nicht mehr hergestellt.
    Und werde nächste woche in der Stadt vorbei schauen und mir die in steel version kaufen.

  • Zitat

    [i]]

    Hängen bleiben?? Meine Miami garantiert nicht. Billige Kopie inwiefern? Wer Ganzstahl und das Innenleben einer echten Waffe will, muß sich ne Beretta 92 auf SSW umbauen lassen - viel Spaß beim Bezahlen... Daß der Schlitten wackelt, ist bei Umarex scheinbar normal und beeinträchtigt nicht die Funktion (siehe oben).

    PS: die 4 Packungen Platz an Silvester 2006 waren sogar die hier nicht unbedingt top-beliebte Umarex-Munition... :n17:


    Was würde sowas kosten eine Beretta auf SSW umbauen zu lassen?
    Interessiert mich nur.

  • Also ich habe eine in brüniert und diese ist sehr haltbar und die verarbeitung 1a :) und ein richtiges arbeitstier :) letztes jahr 5 packungen ohne zwischenreinigung

  • Ich kann über die Miami auch nur Gutes berichten. An Silvester 100Schuss durch ohne Klemmer (Umarex und RWS Munition).
    Und die Sicherung (habe noch ein älteres Modell) hat auch gehalten.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!