Star oder G&G?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2007 um 17:13) ist von germi.

  • Zitat

    Original von sunix

    Ich kenne jetzt auch kein Review, wo die Star besonders gut abgeschnitten hätte.

    Nicht schlecht, aber dennoch ok. Klickst du hier. Ich interpretiere sogar volle Zufriedenheit.
    Mich interessiert das M4 von Star. Und ein Fake Bolt Catch zeigt doch, dass sich da wer Mühe gemacht hat.

    LG Sanitäter


    P.S.: Wo wir schon mal bei MP5 und UMG(P) sind: Ich war letzte Woche in London. Und vor dem - übrigens sehr schick anzusehenden - Buckinghampalast standen ein paar Polizisten. Einige waren mit einer MP5 ausgestattet. Nun versuchte ich mit die aus größtmöglicher Nähe anzusehen (anfassen durfte ich nicht :crazy2:) und stellte fest: Nur ein Sicherrungssymbol und ein Singleshotsymbol.

    Wisst ihr was dazu? Oder hab ich mich nur verguckt.

    Aber Doppelmagazine und Zielvorrichtungen hatten sie darn.

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Ja, ist eine Version der MP5 die nur halbautomatisch schießt. Nennt sich MP5SFA2 (feste Schulterstütze) oder MP5SFA3 (einschiebbare Schulterstütze). SF halt für Single-fire. Zumindest steht das so in der Gebrauchsanweisung der MP5 drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    Nicht schlecht, aber dennoch ok. Klickst du hier. Ich interpretiere sogar volle Zufriedenheit.

    Wir reden von der Star UMP, nicht von den neuen ARs. Die sind ziemlich gut, aber alles was davor war war ziemlicher Mist.

    Zitat

    Mich interessiert das M4 von Star. Und ein Fake Bolt Catch zeigt doch, dass sich da wer Mühe gemacht hat.

    Ja... Mühe bei VFC zu klauen, die Konstruktion ist nämlich mit der am VFC HK416 identisch.


    Zitat

    P.S.: Wo wir schon mal bei MP5 und UMG(P) sind: Ich war letzte Woche in London. Und vor dem - übrigens sehr schick anzusehenden - Buckinghampalast standen ein paar Polizisten. Einige waren mit einer MP5 ausgestattet. Nun versuchte ich mit die aus größtmöglicher Nähe anzusehen (anfassen durfte ich nicht :crazy2:) und stellte fest: Nur ein Sicherrungssymbol und ein Singleshotsymbol.

    Wisst ihr was dazu? Oder hab ich mich nur verguckt.

    Nö kann schon sein. Die MoD Bullen haben die MP7 ja auch nur in Semi Only bekommen.

  • MoD ?

    Ok, aber das Angesichts der Terrorgefahr, grade in GB, die Blauen mit Singleshot MPs ausgerüstet werden?

    Wundert mich eigentlich....

    Naja, aber danke das ihr mich bestätigt habt, das ich mich nicht verguckt hab.

    LG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • wenn die richtig geschult wurden können die mit einzelfeuer mehr ausrichten als mit sinnentfreitem effektvoll in der gegend herumgeballere, es ist nun mal nicht so wie bei matrix etc. wo viel blei = mehr erreichen.

    allerdings ist es interessant, dass bei ihnen diese funktion noch nichtmal vorhanden ist...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Grade das hat mich auch gewundert.
    Das Dauerfeuersinnlos ist, schon grade bei den Menschenmassen, die vor dem Palast rumstehen, weiß ich schon.
    Aber Burst dürfte jawohl drin sein^^

    LG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    MoD ?

    Ministry of Defense?

    Zitat

    Original von celica
    wenn die richtig geschult wurden können die mit einzelfeuer mehr ausrichten als mit sinnentfreitem effektvoll in der gegend herumgeballere, es ist nun mal nicht so wie bei matrix etc. wo viel blei = mehr erreichen.

    Mit der Aussage wär ich vorsichtig. Vollautomatik hat durchaus ihren Sinn. Du hast zwar einerseits Recht das mehr nicht immer besser ist (auch wenn das die US Army gerne so sieht) aber oftmals bringt Vollautomatik entscheidende Vorteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (27. Oktober 2007 um 15:37)

  • +/- 25 schuss im magazin(gehen wir vom durchschnitt aus ob stgw. oder mp)
    da liegt es doch einfach nicht drinn im vollautomatischen feuer die luft zu zersieben.
    mit feuerstössen sieht das anders aus, die sind auch (besser) kontrollierbar.

    :new16: betreffs der us army enthalte ich mich einer aussage.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    mit feuerstössen sieht das anders aus, die sind auch (besser) kontrollierbar.

    Eben. Aber zu Feuerstoßen brauchst du halt eine Vollautomatik. Oder nen Feuerstoßmodus, wobei ich dann lieber zur Vollautomatik optieren würde. Es hat einfach Vorteile.

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    Ok, aber das Angesichts der Terrorgefahr, grade in GB, die Blauen mit Singleshot MPs ausgerüstet werden?

    Wundert mich eigentlich....

    Nicht wirklich... die deutsche Polizei (zumindest in NRW) hat unschöne Erfahrung mit dem F(riedens)-Modus gemacht, da ist es nur vernünftig wenn andere Länder daraus lernen.

    In den 80ern hat mal ein Polizist eine Verfolgungsjagd mit einem Bankräuber dadurch beendet das er ein ganzen Magazin in ein Fluchtfahrzeug gepumpt hat - dummerweise war die Geisel noch drin :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo,
    entschuldigt das ich wieder beim ursprünglichen Thema bin,
    aber Teutenberg gibt's die G&G UMP für 259,00 EUR
    im Sonderpostenbereich. Nur falls noch jemand Inetresse hat.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag!
    Grüße vom Ostsestrand

  • Da würd ich zuschlagen, der Preis ist gut. Zumal man nicht so genau weiß wie langs die G&G noch geben wird, die Firma hat wohl ziemliche Probleme zur Zeit. Schade eigentlich, weil G&G mir meist positiv aufgefallen ist.

  • Zitat

    Original von jnievele

    Nicht wirklich... die deutsche Polizei (zumindest in NRW) hat unschöne Erfahrung mit dem F(riedens)-Modus gemacht, da ist es nur vernünftig wenn andere Länder daraus lernen.

    In den 80ern hat mal ein Polizist eine Verfolgungsjagd mit einem Bankräuber dadurch beendet das er ein ganzen Magazin in ein Fluchtfahrzeug gepumpt hat - dummerweise war die Geisel noch drin :(

    Das hätte er wohl auch mit einer SF Mp hinbekommen. :new16:
    Und wer zu doof zum zielen ist...
    Werd heute abend vielleicht nochmal die Bilder anhängen...hab momentan nicht so viel Zeit. Jedenfalls erkennt man dort deutlich das es sich hierbei um die MP5SFA2 udn MP5SFA3 handelt.

    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Naja Standard halt... die UK Bullen rennen ja meistens genau mit dieser MP5 (man beachte den Surefire Handguard und die neue ausziehbare Schulterstütze mit der Gummiendkappe) oder einem G36C rum. Alles mit EO-Tech 512/552.

    Immerhin haben sie Geschmack bei Waffen und kaufen HK, was man ja sonst nicht behaupten kann :D

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    Ok, aber das Angesichts der Terrorgefahr, grade in GB, die Blauen mit Singleshot MPs ausgerüstet werden?

    Wundert mich eigentlich....

    Naja, aber danke das ihr mich bestätigt habt, das ich mich nicht verguckt hab.

    Noch ein Grund dürfte sein, dass 9mm Para aus der MP5 mehr Dampf hat als wenn sie aus einer Pistole verschossen wird. MP5 hat meine ich so um die 800J, eine normale Pistole 9mm Para hat so um die 500.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-