Die Diabolos

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2007 um 10:24) ist von derschlaueded.

  • Das ärgerliche ist, der Aufkleber mit 4.50 ist noch dran an der Unterseite.
    Habe mich noch gefreut, dass ich um 3-4€ pro 500 Stk. günstiger kaufe als im internet.

    Handelt sich hierbei wohl um den Händler EK...weil im Netz werden sie auch mit 7.40-8.50 gehandelt.

    Das erfreuliche...ich habe heute an die 750 Schuss abgegeben und ich bleibe meist mit 7 Kugeln innerhalb der 8, 1-2 Treffer in der 12 und dann einen außerhalb der Scheibe...wird wohl das Alter sein :n17:

  • Bedeutet der Aufkleber 4.50 vieleicht das Maß.
    Bei den JSB Exact sind auch so Preisaufkleber mit 4.50, 4.51, 4.52 drauf.
    Hast vorher wohl Glück gehabt das es der Verkäufer nicht wuste.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Bedeutet der Aufkleber 4.50 vieleicht das Maß.
    Bei den JSB Exact sind auch so Preisaufkleber mit 4.50, 4.51, 4.52 drauf.
    Hast vorher wohl Glück gehabt das es der Verkäufer nicht wuste.

    *lol*
    Genau, Angaben um 4,50 sind das Kopfmaß der Diabolos.

    Leute, lasst Euch nicht verrückt machen. Sehr gute Diabolos sind verlesene Ware. Daher besonders genau und besonders teuer. Für einfache Luftgewehre und CO2 Waffen könnt ihr das billigste Zeugs kaufen und das selten zerdrückte Dia in der Dose aussortieren. Die Waffen können das Präzisionspotential der teuren Dias gar nicht ausspielen. Richtige Matchgewehre werden ohnehin mit zig Sorten Dias ausgetestet. Da ist der tatsächliche Streukreis entscheidend, nicht der Preis.
    Aber Aberglaube steigert die Präzision auch erheblich *lol*
    Das besonders an diejenigen, die meinen die Präzision einer Luftdruckwaffe mit Sandsackauflage schießen zu können. Die sollten mal sehen mit welchem Aufwand Matchgewehre gestestet werden. Da geht es sogar um Losnummern der einzelnen Sorten.

    Nachtrag: Wenn allerdings die Dias stark mit Bleistaub versehen sind, bzw. Bleireste und Staub sich am Boden der Dose sammeln, würde ich allein ausgGesundheitlichen Gründen diese Sorte nicht wieder kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (25. Oktober 2007 um 11:09)

  • Ja das kann natürlich auch sein...4.50 das Kopfmaß *lol*

    Dann war wenigstens die erste Packung ein Sonderpreis.

    Aberglaube erhöht die Präzision? Du meinst den ersten Schuß in einen Spiegel ballern und die restlichen 7 Kugeln in die 12? :laugh:

    Oder zu jedem Kugelfang eine Leiter im Set kaufen...ungeahntes Marktpotential

    So ich werde mal ein wenig Salz verstreuen, eine schwarze Katze suchen und dann einige Scheiben lochen gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von however (25. Oktober 2007 um 14:13)

  • Wo bekomme ich denn die RWS GECO her?

    Waffen-Schneider und -Ostheimer = Fehlanzeige,
    auch MegaWaffenSoftAirShop hat die nicht...

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500

  • Schieße mit RWS Spitz.

    Präzision ganz ok. Nur waren die letzten beiden Dosen Schrott. Große Unterschiede im Gewicht und Maße. Wenns so weiter geht muss man wechseln.

    Am Stand schieß ich die Meisterkugeln.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Was haltet ihr eigentlich von den High Power Pellets von Walter mit Stahlkerngeschoss und Kunststoffmantel? (aber jetzt mal abgesehen von dem hohen Preis)

    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT, WEIß SCHON BESCHEID! *lol*

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500

    3 Mal editiert, zuletzt von CHESSBOARDER (3. November 2007 um 09:19)

  • Da ich immer wieder von den RWS Meisterkugeln lese, habe ich mich kurzerhand auch mal dafür entschieden.

    Welche nimmt man denn da am besten? Die 4.48, 4.49, 4.50 oder die 4.51mm?
    Und welches Gewicht? Die 0,45gr oder 0,53gr?

    Ich glaub, die schwereren haben zwar nicht so eine große Reichweite, schießen dafür aber genauer oder?

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500

  • Welches Kopfmaß Du brauchst hängt ganz von der Waffe ab. Bei Pistolen kommt es häufiger vor, daß man auch mal 4,48 oder 4,49 verwendet. Bei Gewehren stellt sich öfter mal ein größeres Kopfmaß als besser heraus. Im Zweifel würde ich auf jeden Fall mal 4,50mm nehmen. Für welche Waffe soll es denn sein?

    Zum Gewicht: Ich würde auf jeden Fall die 0,53g Diabolos nehmen, die Reichweite der "schweren" (0,53g ist eigentlich das Standard Gewicht für Diabolos) Geschosse ist unter Garantie besser. Der Wirkungsgrad im übrigen auch, denn nach eigenen Messungen verlieren die leichten Geschosse bereits auf 10m deutlich mehr Geschwindigkeit, wie sie durch ihr geringeres Gewicht wiederum rausholen. Und für ein Gewehr sind die 0,45g Teile eh zu leicht nach meiner Meinung.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich verschieße aus meiner HW77 nur H&N Barracuda Match 4,51
    Und aus der HW45 normale Flachkopfdias entweder RWS Gecos oder H&N Pistol Match


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Sagt mal, könnt ihr mir für meine Beretta noch Spitzkopf-Diabolos empfehlen?

    Habe nun 2 sehr gute Flachkopf-Marken gefunden.
    Würde noch gerne eine mit Spitzkopf (nicht abgerundet!) kennen lernen...

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500

    Einmal editiert, zuletzt von CHESSBOARDER (16. November 2007 um 20:14)

  • Das Problem mit Spitzkopf ist, daß die fast alle entweder zu lang sind, oder schrott. Die einzigen richtig guten und präzisen Spitzkopf die ich kenne sind die RWS Superpoint. Die sind aber genauso lang wie die Trommel Magazine und daher eher nicht geeignet. Nach vorne minimal heruasragende Spitzen werden nämlich entweder bei Trommeltransport beschädigt, oder die Spitzen beschädigen wiederum möglichweise die Laufdichtung, oder es kommt gleich zu einem Klemmer. Es gibt von H&N noch die "Neue Spitzkugel", die passen wenn ich mich noch richtig erinnere. Die Spitze ist aber so flach, da kann man eigentlich gleich Flachkopf nehmen.

    Dann gibt es noch die Walther verkupferte Spitzkugeln. Ich würde mal vermuten daß die passen, aber die sollen garnicht gut sein. Präzisions und Leistungshemmend habe ich gehört, es selbst aber noch nicht überprüft.

    Alles in allem würde ich bei den Umarex CO2's (außer beim S&W, da würden sie problemlos passen) eher von Spitz abraten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ja genau diese... Superpoint Extra mit Namen. Die Länge ist 7mm ;) Die Länge der Geschoßlager in den Umarex Trommeln ist aber eben auch 7mm. Das kann dann schonmal Probleme machen. Ich habe die früher auch hin und wieder in meiner CP88 verschossen, aber es brachte nichts und man mußte wahnsinnig aufpassen, daß man die auf den zehntel Millimeter korrekt in die Trommeln lädt. Und weil das Murks ist habe ich es gelassen, abgesehen davon hatte ich manchmal das Gefühl, als ob die nicht die volle Leistung gebracht hätten, weil ja hinten so ein federbelastetes, abgerundetes Messingrohr das CO2 vom Ventil in die Trommel leitet und ich hatte da so den Eindruck, als wäre es nicht schlecht, wenn dieses Teil einen kanppen zehntel Millimeter in das Geschoßlager ragen kann, zwecks Abdichtung.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Shit, das hat dann ja keinen Zweck, höchstens den, die Waffe zu versauen...

    Schade...

    Bleiben dann also dann noch die abgerundeten Spitzkugeln... die dürften zwar auch ziemlich lang sein, aber doch etwas kürzer als die Trommel, oder?

    Ich frage mich ernsthaft, warum es so schwer ist, passende Spitzkopf-Diabolos herzustellen... :(

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500

  • Für Durchschlagskraft und Präzision nehme ich einfach immer die H&N FTT (Field Target Trophy), das sind Rundkopf Dias von sehr hoher Qualität, zumindest die Charge die ich bekommen habe. Das schöne ist, soviele Sorten braucht man garnicht zum Schießen. Ich habe immer die H&N Finale Match LG und die FTT da, sowie die H&N Sport für die Lupis. Und dann halt noch so ein paar andere H&N Sorten zum Spielen. Mehr braucht man nicht um glücklich zu sein finde ich.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )