Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2009 um 19:55) ist von sleeperjoe.

  • Tja, ein Meisterwerk italienischer Baukunst!!!
    Besonders toll finde ich, dass die Waffe nicht gebeizt/brüniert sonder lackiert ist!!! Einfach abartig! Dennoch, auch ich habe eine und hab sogar Griffe rangebaut, die ich fürn 10er bekommen habe.
    Gerade mit den Griffen, sehr massiv! Also in der Hand halte ich ihn gern... wenn ich ihn dabei nicht ansehen muss! :new16:

  • Ich hatte die Waffe einmal in der Hand. Selbst Spielzeugrevolver sind dagegen hochwertig! An dem Ding hat alles geklappert. Der BüMa schämt sich noch heute dafür, mir die Python in die Hand gegeben zu haben..... Da kann man sich mit nem 10€ Schein auch ne Kippe anzünden. :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Solang man das Teil nur die Vitrine legt find ich die mal gar net sooo schlimm. Nahezu jede Waffe ist besser verarbeitet und qualitativ hochwertiger, aber nur sehr wenige machen optisch aufgrund der Größe soviel her. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (22. Oktober 2007 um 05:57)

  • Die ist so grottenschlecht - auch optisch - die würd ich nicht mal für die Vitrine
    kaufen. Das ist eine Schande für die ganze Zunft der SSWs. Nicht mal als Hammer kann man die nehmen, weil von diesem billigen Guß gleich was abbricht.

    Wenn das eine Armeewaffe wäre würde man sie Surplus so anbieten: " Nicht geschossen - nur einmal weggeworfen"

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Das Original - COLT Python gilt/ galt als eine der besten und präzisesten ("out of the box") Ordonnanz-Revolver.
    Leider trifft das auf die UMAREX-Python nun überhaupt nicht zu!
    :(

    Ich kann - trotz allerbester Gewinnspannen - nicht verstehen, warum UMAREX noch immer an diesem Ding festhält. In den 1980ern war dieses Gerät - neben einigen anderen Billigplempen (z.B. Mod. 343; Napoleon) - durchaus akzeptabel und hausintern in "bester" Gesellschaft.
    Aber spätestens nach den erfolgreichen Lizenzproduktionen (COLT, WALTHER, BROWNING) hätte man die italienische Python auslaufen lassen müssen und eine Arnsberger Python mit "COLT"-Enblem auf den Markt bringen müssen. Für eine solide Variante hätte man für solch ein Modell gut und gerne 200 DM aufwärts verlangen können.
    Doch spätestens mit der WaffR-Novelle 2003 ist eine Neukonstruktion wohl eher utopisch.

    Ich halte den Italo-Colt für rufschädigend.
    Aber zum Glück heiße ich ja nicht Umarex.
    Mir kann´s egal sein.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Dann gehörst Du zu dem halben Prozent der Python- Besitzer, die eine halbwegs brauchbare "Waffe" bekommen haben.

    Glückwunsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (21. März 2008 um 10:41)

  • Zitat

    Original von megabit2000
    Der Hahn musste aber auch schon mal getauscht werden, ansonsten nicht so schlecht, wie oft hier und anderswo berichtet!!


    Also doch..... ;)

    Ich hatte mehrere Bekannte, bei denen das gute Stück fast bei jedem Schuss etwas mehr verreckt ist.

    Fing erst mit Transportproblemen der Trommel an und hörte mir einem abgebrochenen Hahn und völlig demolierter Abzugsmechanik auf.

    Naja, ich konnte ihm wenigstens mit meiner Me38compact aushelfen, aber von Umarex ist der Kumpel seitdem geheilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (22. März 2008 um 15:46)

  • Zitat

    Original von megabit2000
    Ich nutze die seit vielen Jahren schon ohne Probleme zu Silvester als Abschussrevolver für Signalmunition und Feuerwerk :johnwoo:

    Bitte mal den Abzugsfinger ablichten...die 12kg Abzugsgewicht müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • hm, irgendeinen grund muss es ja geben, warum der noch angeboten wird. entweder verkauft der python sich in italien recht gut, oder die modelle sind besser geworden!? ansonsten versteh ichs auch nicht.

    mich würde ja mal interessieren, welche modelle so die verkaufsschlager von Umarex sind ...

  • Hm..... die Pyton sieht Optisch ja klasse aus, würde mir gerne eine für die Vitrine Kaufen, aber so lang die so schlecht ist kommt mi keine mehr ins Haus.

    Gibts nen Revolver der, der Pyton Ähnelt?

    Gruß Steven

  • muss ehrlich sagen, dass mir der Python eigenlich auch gefallt. :huldige:

    alternativ evt Ruger Redhawk, Melcher 38 Magnum, Röhm RG 99 N oder die Mercury Revolver (die übrigens auch spitze aussehen, egal welcher).
    aber ähnelt der Python nicht wirklich.

  • vaddi hatte mal einen, is gut und gerne 17 jahre her jetzt. weiss noch wie ich als kleiner knirps an dem teil gespielt habe, konnte damals den abzug in DA nichtmal mit zwei händen durchziehen :D:D

    ich würde mir allein der erinnerung wegen einen holen...

    qualitativ hmm... italinische schlamperei ? habs früher immer bei den rollerteilen gemerkt was da fürn murks bei rauskommen kann

  • Zitat

    Original von MarcAndree

    alternativ evt Ruger Redhawk, Melcher 38 Magnum, Röhm RG 99 N oder die Mercury Revolver (die übrigens auch spitze aussehen, egal welcher).
    aber ähnelt der Python nicht wirklich.

    Naja.....

    Irgendwie vermisse ich am Redhawk den Fuchsschwanz..... ;)
    Was mir an diesem Revolver nicht gefällt, ist dass er von der ganzen Aufmachung her protzig wirkt.
    Der Mercury ist dagegen schon ein feines Teilchen, zumindest auf den Bildern und soll auch qualitätsmässig sehr gut bis erstklassig sein:

    Revolver .380: Mercury M2 Thunder 4“ Nickel

  • also mir gefallt die ganze mercury-palette sehr gut :lol:
    wirklich schöne revolver, wundert mich, dass die hier so selten zur sprache stehen.

    aber der Ruger Redhawk gefallt mir auch sehr sehr gut. hätte ich einen anaconda oder dergleiche, wäre er für mich wohl nicht so interessant ... aber da ich den nicht habe, steht der ruger redhawk auch auf meiner liste (:)

  • Michael,
    ist der Koch nicht etwas zu klein, um mit einem Python größenmäßig mitzuhalten? Ich besitze einen Alfa 4, der ( wenn mich nicht alles täuscht )den gleichen Rahmen hat. Der Alfa hat eher die Größe eines ME 38 Magnum.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Michael,
    ist der Koch nicht etwas zu klein, um mit einem Python größenmäßig mitzuhalten? Ich besitze einen Alfa 4, der ( wenn mich nicht alles täuscht )den gleichen Rahmen hat. Der Alfa hat eher die Größe eines ME 38 Magnum.

    Ja das stimmt, der Maßstab passt nicht , aber das Aussehen ähnelt halt dem Python.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936