SSW zur Selbstverteidigung!

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 18.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 20:48) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Alfatier

    Finde ich im Übrigen auch sehr blöde. Durch solche IDIOTEN, kommt nämlich unsere Leidenschaft in Verruf. Man hat die SSW's ja nun schon genug beschnitten, was das verwendete Material angeht und ne superfette Laufsperre. Noch mehr würde mein Sammlerherz net vertragen. Manche Schönheiten werden durch sowas echt verschandelt und bald gibts keine mehr. Waffen nur noch für Polizei und Militär...

    Hoffentlich kommts net soweit!!

    Ich sehs so, die werden beschnitten, weil Leute mit rumlaufen. Ich kenne die User hier nicht alle und denke, ein paar richtig schwarze Schafe sind dabei.

  • Was willst du denn fürn Foto hochladen? Ist es auf ner anderen Seite zu sehen? So als Bericht!? Denn pack doch einfach den Link hier rein.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Schade, hier gibst aber Threads, in denen Fotos von SSW's und anderen gezeigt werden. Die sind auch reklativ groß. Bestimmt auch über 600 Pixel. Haste mal geschaut ob sich alle Dateitypen hochladen lassen. JPEG, GIF usw. müssten ja funktionieren. Evtl. liegts daran!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Zum Topic: ich fuehre die P 22 (geladen natuerlich). 7+1, mit 2. Magazin zum nachladen.


    Interessant. Selbstverteidigung mit SSW mit Nachladen.
    Irgendwie bin ich im falschen Film...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Oblatixx


    Interessant. Selbstverteidigung mit SSW mit Nachladen.
    Irgendwie bin ich im falschen Film...

    Es ist unwahrscheinlich, aber denkbar:
    Wenn du gerade 2 oder 3 Aggressoren mit einer Magazinladung eingenebelt hast und das Weite suchst, kann es passieren, daß der ein oder andere der Aggressoren hinter dir her ist ( vielleicht nicht die volle Ladung abbekommen ).
    Dann wäre ein zweites Magazin mit Gaspatronen sinnvoll.

    Aber wie gesagt, ziemlich unwahrscheinlich und ziemlich konstruiert. Trotzdem ist das gute Recht, ein zweites Magazin dabeizuhaben.

  • Zitat

    Original von Alfatier


    Ohne dir zu nahe zu treten. Aber wer garantiert dir, dass du nicht in den nächsten 3 Wochen selbst in den Genuss solcher Attacken kommst!? Niemand! Mir ist es halt passiert! Und nun erkläre du mir bitte was mein Alter mit meinen Elebnissen zu tun hat. Nichts! Schau dich einfach im Leben.

    Keiner garantiert mir das mir so etwas passiert. Da hast du Recht. Ich hoffe auch, dass mir das auch in Zukunft nicht passiert. :crazy2:

    Ich kenne auch Leute, die persönlich schon mal in so eine (zumindest ähnliche) Situation gekommen sind, dass diese eine SSW einsetzen mussten, oder froh gewesen wären eine dabei gehabt zu haben.

    Ich kenne aber keinen mit 24 Lenzen, der schon 3 x in so eine Situation gekommen ist, durch eine Waffe bedroht zu werden.

    Dann frag ich mich ob das alles stimmt.

    Ach ja: Die Wahrscheinlichkeit das einem all das was dir wiederfahren ist in 60 Jahren auf diesem Planeten wiederfährt, ist halt größer wie in gerade mal 24 Jahren auf diesem Planeten. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (25. Oktober 2007 um 05:58)

  • Bist du Frühaufsteher oder nur spät zu Bett geher!?!?! *lol* Man, kurz vor 6 am Morgen noch nen beitrag reinzupflanzen! Nicht übel, auf solche Ideen muss man mal kommen.

    ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht danach gesehnt, angeschossen zu werden. Wie ich schon mal erwähnt habe, es sind danach Höllenschmerzen. Und wer es net glaubt, lässt sich selber mal anschießen. Bestätigt mir das und ich schildere ihm meine Gefühle nach dem Schuß. Dann können wir ja mal Vergleiche ziehen.

    Nein, Scherz beiseite. Das ist echt net Lustig und auch niemanden zu empfehelen. Wer natürlich auf 2 Wochen FAST Taubheit, ständigen hämmern im Kopf und irre Stiche in der Hirngegend nicht verzichten möchte, bitteschön, nur zu! Bei jedem Geräusch hat man das Gefühl, als würde einem ein Schwert quer durch den Kopf gejagt werden. Das ist wirklich übel. Und das ging über fast 2 Monate so. 2 Mal hatte ich das Vergnügen so etwas durchstehen zu müssen.

    Aber nun ist auch gut mit dem ganzen Gespamme. Das solls denn dazu auch mal gewesen sein!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Frühaufsteher. ;) Und irgendwas beim Frühstück reinstopfen muss man ja machen, und bei mir ist das am PC sitzen. Nicht das ich das auf der Arbeit nicht auch machen würde... :crazy2:

    Deinen letzen beiden Sätzen stimme ich zu. Hören wir auf mit dem Gespamme auf. Ich hatte auch einmal nach Silvester ein Fiepsen auf dem Ohr, bei weitem nicht so schlimm wie du es beschrieben hast, aber mir hats gereicht. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @ miklo: vielen dank. das klappt. und wieder was dazugelernt.

    und hier nun mein kleiner, leichter wegbegleiter, seit ca 8 Jahren, zum glück noch nie ernsthaft zum einsatz gekommen:

  • Zitat

    Original von Alfatier
    Bist du Frühaufsteher oder nur spät zu Bett geher!?!?! *lol* Man, kurz vor 6 am Morgen noch nen beitrag reinzupflanzen! Nicht übel, auf solche Ideen muss man mal kommen.

    Co2air hat rund um die Uhr geöffnet!
    (kleine Aussetzer ,wenn am Server gearbeitet wird (Gruß an OS) versteht sich von selbst)

    Müssen wir uns rechtfertigen wann Beiträge verfasst werden?

    Markus

  • Wenn ich mir die Umfrage bei "Allgemein" -Mit was verteidigt ihr euch?- ansehe, dann scheinen eine größere Anzahl nur auf ihre sportlichen Fähigkeiten zu vertrauen, vor allen den flinken Beinen.

    Also meiner SSW ist es egal, ob ich gerade einen guten Tag mit Fitness habe oder mir, wie meistens, meine Arthrose oder mein Asthma zu schaffen macht. Meine SSW bietet mir in gewissen Umfang immer ihren Schutz.

    Unsere Verteidungsläufer / -sportler dürften eigentlich nur in die Öffentlichkeit und sich damit der, zugegebenermaßen geringen, Gefahr eines Angriffs aussetzen, wenn sie gerade topfit sind. Ansonsten würden sie nach dem Motto " Scheuklappen auf, mir wird schon nicht passieren " handeln, also blauäugig und naiv. :new16:

  • Zitat

    handeln, also blauäugig und naiv.

    So wenig wie ich als Contra SSWler die Pro SSWler als komplexbehaftet bezeichne, so wenig möchte ich von jenen als blauäugig und naiv herabgestuft werden, nur weil ich eine andere Auffassung habe.

    Die einzigen Situationen, in denen ich eine SSW gebrauchen könnte, sind abends, wenn ich ausgehe. Dann geh ich allerdings immer in Kinos/Disocs/Kneipen oder sonstige öffentliche Veranstaltungen, und wo soll ich dann die SSW lassen?

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    So wenig wie ich als Contra SSWler die Pro SSWler als komplexbehaftet bezeichne, so wenig möchte ich von jenen als blauäugig und naiv herabgestuft werden, nur weil ich eine andere Auffassung habe.

    Die einzigen Situationen, in denen ich eine SSW gebrauchen könnte, sind abends, wenn ich ausgehe. Dann geh ich allerdings immer in Kinos/Disocs/Kneipen oder sonstige öffentliche Veranstaltungen, und wo soll ich dann die SSW lassen?

    Ne Kneipe ist ist keine öffentliche Veranstaltung. Selbst bei Kino und Disco scheiden sich die Geister.

    Vom Hausrecht der einzelner Betreiber (und was man davon hält) mal abgesehen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @ marechal
    [/quote]

    Ich sehs so, die werden beschnitten, weil Leute mit rumlaufen. Ich kenne die User hier nicht alle und denke, ein paar richtig schwarze Schafe sind dabei.[/quote]

    So,so jetzt sind also die Leute an den Verboten schuld, die eine SSW zu dem verwenden, wozu sie eigentlich gedacht ist. Diese Logik ist bestechend.

    Dann lässt Du sicher auch Dein Auto schön geputzt in der Garage stehn, denn wichtig ist ja nur der Sammlerwert und wenn das jeder so machen würde, käm es auch nicht zu den bösen Unfällen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (25. Oktober 2007 um 19:23)

  • Also könnte man von Rechtswegen her, die SSW geladen mit ins Kino, Kneipe ect. nehmen!? Ich dachte das Tragen der SSW mit KWS ist in der Öffentlichkeit, generell erlaubt. Nur eben das Schießen unterliegt Einschrenkungen! Naja gut, wenn der Baarbesitzer usw. natürlich keine Waffen in seiner eigenen Räumlichkeit haben will, ist der Fall ja klar.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!