SSW zur Selbstverteidigung!

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 18.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 20:48) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Warte mal ab: Würde mich nicht wundern wenn irgendwann noch das Gerücht hoch kommt, man müsse als erstes eine Platzpatrone laden um einen "Warnschuss" abzugeben.

    Wieso Gerücht?

    Vielfach praktizierte Vorsichtsmaßnahme - für sich und andere.

    Aber Pflicht - nein.

    Fördermitglied des VDB.

  • So bevor ich hier den Sturm der Entrüstung komplett lostrete. Ich habe mich gerade bei nem Kumpel (Polizei) und im Netz schlau gemacht. Und ich muss sagen, dass eure Aussagen bezüglich des geladenen Tragens in der Öffentlichkeit richtig sind. Das Schießen ist ohne Erlaubnis auf fremden Boden nicht statthaft. Mehr aber auch net. So, wäre das geklärt. Dann muss ich dem Typen der die Anträge für den KWS bearbeitet wohl mal nen Besuch abstatten und ihm die leviten lesen, bzw. die richtige Regelung. :laugh:

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • [/quote]

    Das war dann aber keine 9mm P.A.K. Action express ;>[/quote]

    Ist das ein neues Kaliber?! :crazy2:

    ...ich kenne ne .50AE. Die kommt aber in der Regel in ne Desert Eagle. :nuts:

    5-atü

    Das "Gerücht" bezog sich ausschließlich auf das muss.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (24. Oktober 2007 um 21:43)

  • wenn's denn eine SSW sein soll... Ich bin von der HW88 Super Airweight vollkommen überzeugt. Klein, leicht und handlich. Das Ding passt in jede Jackentasche und fühlt sich nicht an wie ein Klumpen Blei. Fünf Schuss reichen vollkommen aus ( soll ja keine Schießerei werden *lol* ). Dann mit Pfeffer laden. Bei Youtube gibt es ein Video, auf dem angeblich Pfeffer und CS gemischt verschossen wurden ( aus einem Röhm Revolver ) Das sieht ungemein übel aus.
    Grüsse
    Michael

  • Alfatier: was fuern kampfsport betreibst du denn und wie lange schon? ich habe beigebracht bekommen dass wenn ich mehr als 2 angreifern gegeueberstehe auf jedefall flitzen soll wenns aerger gibt. da hilft ne waffe meiner meinung nach schon mehr. und des argument von wegen wenn der mich angreifen will hilft mir keine waffe der welt.... is doch bulls**t was du laberst. wenn du mit der waffe umgehen kannst kann der noch so ne psyche haben wie er will. ich trainiere ab und zu mit schlagstoecken im training. wenn man weiss woe man richtig zuschlaegt und wo man hinschlagen muss hat der gegner wenig chancen. und mit nem zertruemmerten knie greift der mich sicher nicht mehr an. man muss aber sagen dass man als "opfer" auch keine skrupel haben darf. wer eine waffe bei sich fuehrt und sie im notfall zwar zieht aber skrupel hat sie zu benutzen sollte sie lieber ganz weglassen. wer mich angreift muss mit allen konsequenzen rechnen. wer mich mit einer waffe angreift muss sich nicht wundern wenn er danach ne zeitlang in der klinik liegt oder im schlimmsten fall gar nimmer aufsteht.

    sry fuer den roman^^

    mfg miklo

  • Knallebum, wenn jemand so etwas erlebt hat, muß man nicht noch Witzchen darüber reissen.


    Alfatier,
    dein Sachbearbeiter hat dir da aber entweder einen Bären aufgebunden, oder er hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie.
    Bei uns ist auch die untere Jagdbehörde für den KWS zuständig und die geben den KWS mit oben genannten Begleitschreiben raus.

  • Was anderes kann's gar nicht gewesen sein...^^

    Kriegt man da nicht eigentl. auch Verbrennungen aus der Entfernung?

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Knallebum, wenn jemand so etwas erlebt hat, muß man nicht noch Witzchen darüber reissen.
    .

    Richtig. WENN man sowas tatsächlich erlebt hat.

    Aber die Menge der Gechichten wo hier Waffen eingesetzt wurden in Relation zu dem recht jungen Alter des Schreibers lassen mich an der Wahrhaftigkeit ein wenig zweifeln.

    Vor allen Dingen die Aussage es würde "nix passieren" ist meinen Augen weniggGlaubwürdig.

    ...ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen ist das halt meine Meinung.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (24. Oktober 2007 um 21:50)


  • Simmt. Das lese ich hier auch öfter. Und aus diesem Grunde hier der Link zu einer neuen, hoffentlich neutralen Umfrage, aus der sich hoffentlich erahnen lässt, wieviele denn eher Schusswaffe oder Spray benutzen (würden):

    UMFRAGE: Womit verteidigt Ihr Euch?

    Viel Spaß dabei!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü

    Super Idee! Find ich gut. Mal sehen was da raus kommt. :lol:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich betreibe seit 12 Jahren Kampfsport. Begonnen habe ich mit Kung Fu. Im Moment trainiere ich Kickboxen. Was für Regeln im Dojo herrschen und welche auf der Strasse, ist überhaupt nicht vergleichbar.

    Die Schüsse gegen mich, vielen nicht alle auf einmal. Das gegen mein Ohr, passierte mal an Silvester, als ein Angetrunkener ziemlich unachtsam mit dem Ding rumhanterite und dicht neben meinem Ohr abdrückte. Der Schuß saß und über die wochenlangen Schmerzen, will ich nicht machdenken. Der Schuß ins Gesicht, erfolgte in einer Disco. Der Typ meine nen Macker gegen meine Schnecke machen zu müssen. Als ich ihn darauf hinwieß, das es mein Mädel ist, zückte er aus heiterem Himmel ne Knarre und jagte mir das Mündungsfeuer entgegen. Ich konnte den Kopf gerade noch nen Stück nach hinten bewegen. Schön warm wars und das Schädelbrummen, KOTZ! Sonst hätte der mich aus nen paar cm wohl gegrillt mit dem Ding.

    Das mit dem Pulver schnupfen, ereignete sich beim Test einer SSW. Nen Kumpel feuerte mit dem Ding in die Luft, in dem Augenblick drehte sich der Wind, und ich bekan die volle Ladung ab. War aber relativ erträglich.

    Ich bin jedenfalls in keinem der Fälle Angreifer gewesen. Ich bin eher Kotraagressiv. Und hier endet auch die Story über mich. Sonst bekomme ich noch Besuch vom BKA :crazy2:

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfatier (24. Oktober 2007 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Richtig. WENN man sowas tatsächlich erlebt hat.

    Aber die Menge der Gechichten wo hier Waffen eingesetzt wurden in Relation zu dem recht jungen Alter des Schreibers lassen mich an der Wahrhaftigkeit ein wenig zweifeln.

    Vor allen Dingen die Aussage es würde "nix passieren" ist meinen Augen weniggGlaubwürdig.

    ...ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen ist das halt meine Meinung.

    Ohne dir zu nahe zu treten. Aber wer garantiert dir, dass du nicht in den nächsten 3 Wochen selbst in den Genuss solcher Attacken kommst!? Niemand! Mir ist es halt passiert! Und nun erkläre du mir bitte was mein Alter mit meinen Elebnissen zu tun hat. Nichts! Schau dich einfach im Leben.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Diese Kategorie Mensch, von dem du angegriffen wurdest (dem Discotypen), hört sich aber nicht danach an, als ob solche Leute 'nen KWS besitzen würden. Hoffentlich haben sie wenigstens eine gerechte Strafe erhalten, eine Schreckschusspistole ist schließlich zur Verteidigung und nicht als "Argumentationsverstärker" gedacht!

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    eine Schreckschusspistole ist schließlich zur Verteidigung und nicht als "Argumentationsverstärker" gedacht!

    Als ob das diese Kriminellen interessiert... Das wird sich mit Verschärfung (bzw. Entwaffnung der Gesetzestreuen) des Waffengesetzes auch nicht ändern. :new16:

  • Zitat

    Original von Hotwave
    Diese Kategorie Mensch, von dem du angegriffen wurdest (dem Discotypen), hört sich aber nicht danach an, als ob solche Leute 'nen KWS besitzen würden. Hoffentlich haben sie wenigstens eine gerechte Strafe erhalten, eine Schreckschusspistole ist schließlich zur Verteidigung und nicht als "Argumentationsverstärker" gedacht!

    Ich habe mich über den Typen nicht weiter informiert. Von der Security wurde mir mitgeteilt, dass er kein KWS bei sich trug, was nicht heißen soll, dass er keinen hatte. Fakt war, Alkohol, Übermut, 19 Lenze und ne SSW passten nicht zusammen. In meiner Hometown, wenn auch recht klein, ist die Kriminalität ziemlich hoch. Besonders was Gewalt auf der Starsse und Sachbeschädigung betrifft.

    Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, wahre aber trotzdem die Würde des Anderen.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, wahre aber trotzdem die Würde des Anderen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.


    Manche Bewohner der Erde sind jedoch Tiere........

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Als ob das diese Kriminellen interessiert... Das wird sich mit Verschärfung (bzw. Entwaffnung der Gesetzestreuen) des Waffengesetzes auch nicht ändern. :new16:

    Finde ich im Übrigen auch sehr blöde. Durch solche IDIOTEN, kommt nämlich unsere Leidenschaft in Verruf. Man hat die SSW's ja nun schon genug beschnitten, was das verwendete Material angeht und ne superfette Laufsperre. Noch mehr würde mein Sammlerherz net vertragen. Manche Schönheiten werden durch sowas echt verschandelt und bald gibts keine mehr. Waffen nur noch für Polizei und Militär...

    Hoffentlich kommts net soweit!!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Original von noris2x9
    wie groß kann denn ein photo sein, damit ichs hier hochladen kann?

    Versuchs doch mal mit nem 300x200 Format oder so. Ist nicht zu groß und nicht zu klein...

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!