SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 34.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • @Bunkerberd

    nein ich bin nicht dazu bereit kriminelle sachen zu machen nur wird es der jugend immer schwerer gemacht einem ordentlichen hobby nachzugehen da viele verbote erteilt worden sind die schlicht weg schwachsinnig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Levent (17. Oktober 2007 um 14:28)

  • Erst einmal bleibt zu hoffen, dass es nicht soweit kommt, wie wir noch befürchten. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).
    Warum GUNIMO bereits aufgibt und "hat ja sowieso keinen Zweck"-Parolen ausrpicht, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich will zumindest versuchen diesen Schwachfug mit meiner Stimme zu verhindern. Wenn FWR, ELF (und ILWD?) etwas ausrichten können - fein! Aber einzig darauf verlassen möchte ich mich nicht.

    Wie schon gesagt: alte, verbeulte Wurfsterne aus meiner Ninja-Sturm-und-Drang-Phase zu entsorgen kostete mich nur ein müdes Ars...runzeln. Aber andere, gut erhaltene Waffen (Druckluft, SSW, etc.) entsorgen zu müssen, nur weil Nachstempelung und Neuanschaffung in keinem Verhältnis stehen? Nein!

    Wenn man sich mal ansieht, wie die Autoindustrie sich winden darf... da verlangt man auch nicht, dass sofort oder ab einem gewissen Zeitpunkt die Dreckschleudern aus dem Verkehr gezogen werden. Nee, da darf man auch noch heute seinen Bauerndiesel (123er Mercedes 200D) fahren. Auch wenn das umweltpolitisch ein Skandal ist!

    Weil sich aber ein paar kleine Afrikaner die Köppe einhauen, soll ich also meine LuPi und die Gaser doppelt und dreifach stempeln lassen, damit Ali Mrugbge und seine Freunde damit nicht ungetrübt Krieg spielen können/ müssen und damit der Blauhelmsoldat (natürlich mit online-access zur weltweiten Waffenregistrierungsdatenbank) sich dann fragt: "nanu? wie kommt der denn an die Gaspistole von Baller-Bolle?".

    Eine Registrierung aller im Umlauf befindlichen Exemplare wird wahrscheinlich nicht einmal 10% aller Freien Waffen erfassen. Entweder weil es die Leute nicht erfahren oder falsch verstehen und sich nicht betroffen fühlen (weil wohl jeder Otto-Normal-Verbraucher sich an den Kopf tippt, wenn er sein altes Luftgewehr, dass seit Jahren unbenutzt und sicher auf dem Dachboden liegt, für ein paar Hundert Euro stempeln lassen soll). Die Gefahr, erwischt zu werden tendiert stark gegen Null.
    Doch selbst wenn alle Exemplare nun registriert würden - was dann?
    Wird dann, wenn der Supermarkt überfallen wurde, gleich eine Ringfahndung veranstaltet und jeder WaffBesitzer im Umkreis von 5km muss dann ein Alibi vorbringen und zeigen, dass er die eingetragenen Waffen tatsächlich noch besitzt und nicht an Ganoven-Ede verkauft oder verliehen hat? 1984 ick hör dir trapsen.

  • Wenn man die Sache durchdenkt, schafft der Gesetzgeber einen neuen Schwarzmarkt und vermehrt die Anzahl der Waffen:

    1. Akt: Durch Registrierung, Handelsbeschränkungen etc. können Leute ohne weiße Weste keine SSW mehr im Laden kaufen.

    2.Akt: Es entsteht in Folge dessen ein Schwarzmarkt für unregistrierte Altwaffen mit steigenden Preisen.

    3.Akt: Altwaffenbesitzer sind zunehmend versucht, ihren Altbestand in diesem Schwarzmarkt zu entsorgen und kaufen sich vom Erlös blitzsaubere Neuwaffen.

    Eine politisch wirklich gelungene Lösung, die alle zufrieden stellt: :respect:
    Die Industrie kann weiter produzieren, Altwaffenbesitzer können ihren Bestand erneuern (incl. staatl. geförderter Gegenfinanzierung), böse Buben (sind schließlich auch Wähler) haben ein reichhaltiges Schwarzmarktangebot, Bildlesern etc. kann durch gelegentliche Fahndungserfolge mit dem Einfangen kleiner Schwarzmarktfische die Kompetenz staatlicher Sicherheitsorgane demonstriert werden. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Sologun (17. Oktober 2007 um 15:31)

  • Auch wenn sich´s gut liest, aber Dein Vergleich hinkt ein wenig.

    zu 1): Böse Buben könnten ab 2018 auch weiterhin im Laden frei und ungestört Waffen kaufen, welche dann aber übersäht mit Nummern und Stempeln sind.

    zu 2): Schon möglich, dass einige der nicht nachgestempelten und unregistrierten Waffen über dunkle Kanäle ihre Abnehmer finden, aber bei der Schwemme von nummernlosen SSWen, wird der Markt in spätestens zehn Jahren kollabieren; selbst ERMA´s Glock-Nachbau dürfte dann für die letzten freien Tage für wenige Euros zu haben sein.

    zu 3): Wie schon gesagt: wo das Angebot groß ist, sind die Preise klein. Da wird man aus seiner einstmals prächtigen ERMA-Sammlung nur noch soviel Geld rausholen können, dass es gerade noch für ein 6mm-Silvester-Sparset aus italienischer Fertigung reicht.

    Wer bis zum Starttermin Freie Waffen gesammelt hatte und feststellt, dass die Kosten der Stempelungen den
    (Wieder-)Beschaffungspreis übersteigen; wird den wertlosen Mist entsorgen müssen und kann dann von neuem anfangen.
    Statt Waffen sammeln am besten gleich umsteigen und sein Geld cent-weise in den Gully werfen. Da hat man seinen Spaß sofort (weil es so schön klingelt) und muss nicht nach Jahren auf einen Schlag Riesenwerte vernichten.
    :(

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    ...Warum GUNIMO bereits aufgibt und "hat ja sowieso keinen Zweck"-Parolen ausrpicht, kann ich nicht nachvollziehen....

    Ach, tue ich das?? :confused2::crazy3:

  • Das Thema mit Nachstempeln hat sich für mich erledigt,
    ich werde nicht mal eine Waffe nachstempeln lassen, dann bin ich halt eben illegaler Waffenbesitzer aber ich lass mir meine Waffen nicht verschandeln, mit nen hässlichen Stempel.

    Wenn ich ne Neuwaffe erwerben würde und die währe gestempelt dann ist das in ordnung, aber nachstempeln lassen. :ruger: , die ham doch echt nen Vogel.

    Gruß Steven

  • Für ein paar Euro würde ich es machen, aber nicht wenn es den Wert der Waffe übersteigt... Dann bin ich halt auch ein Krimineller.

    Allerdings sollte man dann schnell in seinem Profil/Signatur die eigenen Waffen streichen, da sich der Staat ja an sonsten ganz einfach die "Neukriminellen" hier raussuchen kann... :)) :)) :))

  • das alles zielt darauf ab normalen Bürgern den Besitz von legalen Waffen nahezu unmöglich zu machen... Genauso blödsinnig wie das geplante Verbot von Killerspielen. Blanker Aktionismus um brave Leute noch mehr einzuschränken von dummen Politikern, die sich ins rechte Licht setzen wollen, ohne tatsächlich etwas leisten zu müssen.
    Nach dem Amoklauf von Erfurt wurde das Waffengesetz verschärft. Für das Führen von SSW benötigt man einen kleinen Waffenschein. Sicherheitsgewinn gleich 0, aber der Normalbürger wird verunsichert und an den Rand der Legalität gebracht. Ein Bösewicht hat keinen KWS. In Zukunft hat der dann auch keine SSW mehr, denn illegaler Waffenbesitz ist es dann sowieso... dann kann er gleich die echte mitnehmen.
    Was mich immer wundert: Man macht einen Riesenaufstand wegen SSW. Wieviele Tote gab es in den letzten Jahren durch SSW ? Ich weiß von keinem einzigen ( Die Horrorgeschichten sind sowieso erfunden ). Aber wieviele Tote gab es durch Verkehrsroudies. Alkohol am Steuer, Drängeln etc. wird nun der Ausschank in der Kneipe verboten ? Kriegt jemand, der besoffen Auto fährt, genausoviel Knast, wie jemand der wegen illegalen Waffenbesitzes dran kommt.
    Oder wie steht es mit der effektivsten Methode, sich eine legale Waffe anzuschaffen, die einschüchtert, effizient ist und mit der man sich bei einem Vorfall sogar noch dummdreist stellen kann:
    Der Anschaffung eines Hundes.
    Ich bin in meinem Leben schon von mehr Hunden bedroht worden als von Leuten mit SSW.
    Ich erlebe fast täglich, dass ich von grinsenden Kerlen im Q7 die Vorfahrt genommen bekomme, teil so arg, dass es lebensgefährlich ist, dass man in Nebenstrassen nicht mehr am Gartenzaun entlang laufen kann, weil scharf gemachte Jagd oder Schäferhunde einem einen halben Herzinfarkt verpassen. Das alles ist aber harmlos, denn das sind die gleichen Leute, die zu Hause eine echte Waffe haben. Für die sind Sammler von SSW sowieso keine Lobby.
    falls das alles wirklich so kommt, werde ich von SSW auf WBK Waffen umsteigen. Sammeln wollte ich sowieso immer echte. Die habe ich aber nie wirklich gewollt, weil sie a) zu teuer sind und b) einfach tatsächlich gefährlich sind. Sollten die SSW aber genauso teuer werden, was sollte dann alle Sammler von SSW daran hindern auf echte Waffen umzusteigen ? Der Panzerschrank kommt mich billiger, als meine SSW umregistrieren zu lassen.
    Wenn das Gesetzt tatsächlich so kommt hat jeder, der böses im Schilde führt freie Bahn, weil er weiß, der blöde Normalbürger, den er gerade beklauen will, kann sich gar nicht mehr wehren weil 1) die Polizei wegrationalisiert wurde und 2) er sowieso keine legalen Waffen mehr besitzen kann.
    Anstatt mit Weitsicht und Verstand Gesetzt zu entwerfen wird nur Mist gemacht. Wie wäre es denn mal damit die Millionen von illegalen Schusswaffen aus dem Verkehr zu ziehen? Diese Aufgabe ist vermutlich aber zu sinnvoll und gleichzeitig zu schwierig. Da ist es wesentlich bequemer die normalen Bürger zu schickanieren. Und hinterher kann man dann selbstzufrieden in die Kamera lächeln weil man das Leben für die Bürger ja so viel sicherer gemacht hat.
    In der Industrie würden Leute, die solche unproduktiven und sinnlosen Vorschläge machen sehr schnell wegen mangelnder Leistung "nach neuen Herausforderungen" suchen müssen.
    Servus
    Michael

  • Gerade, weil solche Versager in der Wirtschaft gekegelt würden, sind sie Politiker - Die Versager auf Kosten der Bevölkerung.

  • Zitat

    Original von germi

    Heute im Sonderangebot: Umarex Napoleon, nur 800€! :crazy2:

    Kennen wir uns?
    Find´s komisch das Du gerade meine erste SSW als Beispiel nennst :huldige:

    Abwarten und Tee trinken, Gesetze kommen ja nie aus dem Bundestag wie sie reingekommen sind ;):(

    mfG
    CD

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein...

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Gerade, weil solche Versager in der Wirtschaft gekegelt würden, sind sie Politiker - Die Versager auf Kosten der Bevölkerung.


    :new11: :new11: :new11::respect:

    So isses!!!!

  • Begreift den Zusammenhang - die Politiker sind nicht blöd.

    Seit dem Altertum gilt - der Sieger entwaffnet den Besiegten, weil er sonst nicht über ihn herrschen kann. In der Demokratie sollte das nicht so gehen, da gibt es ja keine Herrscher und Beherrschten. Deshalb haben die meisten echten Demokratien auch in Ihrer Verfassung, dass ihre Bürger Waffen haben dürfen.

    Allerdings verschwinden diese Rechte, wenn der Staat wieder erstarkt. Auch im Milch und Honigland USA darf man nicht über all eine Waffe haben - auch wenn das in der Verfassung steht.

    Die Demokratie ist nämlich für die an der Spitze agierenden eine unbequeme Sache, weil ja theoretisch Bürger über Gesetze entscheiden könnten und damit das agieren der Agierenden stören könnten. Deshalb muss man aus dem Volk, von dem angeblich das Recht ausgeht, wieder willfährige Leibeigene machen, die zwar auf dem Papier Rechte haben, aber sich nicht trauen, diese einzufordern.

    Dazu muss man anständige Menschen entwaffnen. Waffenlose Menschen sind wehrlos, sie fürchten sich und rufen nach dem Staat. Gleichzeitig muss man den Polizeiapparat mit unsinnigen Verwaltungsaufgaben (Knöllchnenverteilen, Unfälle aufnehmen ect.) von der Verbrechensbekämpfung abhalten, die Anzahl der Polizisten immer weiter reduzieren und gleichzeitig von der Justiz diejenigen Täter, die trotzdem geschnappt werden schonen und und die, die nicht geschnappt werden gewähren lassen.

    Ein Klima der Angst entsteht. Und schon lassen ängstliche und wehrlose Bürger Videoüberwachung, Abhörtechniken, jeden Eingriff in die Privatsphäre,
    Computerschnüffelei ect. zu. Ja sie schreien sogar danach, weil sie hoffen, dadurch mehr Sicherheit zu gewinnen.

    Die Demokratie muss dann nicht mehr abgeschafft werden, denn das Volk, der Souverän hat sie selbst abgeschafft. Und schon kann der an der Spitze
    Agierende so agieren, wie er will.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • barret

    Vom Grundsatz richtig.

    Nur ist die Frage was gefährlicher ist:

    20% der Bürger besitzen SSW, oder 3% besitzen nach einer solchen Aktion lliegale scharfe Waffen. Der Teil der Bevölkerung der jetzt schon scharfe illegale Waffen besitz mal ganz aussen vor gelassen.

    Ich denke, jeder Versuch der "Totalentwaffnung" geht auf diesem Wege nach hinten los.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (19. Oktober 2007 um 20:24)

  • Baret - 100% Wahrheit!! :huldige: :huldige: :huldige:

    Leider ist die Masse des Volkes schon völlig unmündig und obrigkeitshörig - die glauben jeden Dreck, Hauptsache, es kommt von amtlicher Seite.
    In der Realität ist die Presse- und Meinungsfreiheit, wie auch die Versammlungsfreiheit, so stark eingeschränkt worden, daß eine wirklich wirksame legale Gegenwehr gegen die weitere Versklavung der Bevölkerung kaum mehr möglich ist.

    16 Jahre Kohl war der Untergang der Demokratie, 7 Jahre Schröder der Abgesang und jetzt erleben wir das Resteessen - beim Lesen der täglichen innerdeutschen Nachrichten könnte ich laufend :kotz:.

    Das Schlimme ist, es gibt zur Zeit und seit Längerem keine Alternative zum wählen. Es bleibt nur die Flucht ins Ausland. Ohne Frau und Kind wäre ich schon lange weg ( meine Frau will partout nicht weg )

    :direx: Wer in diesen staat noch glaubt, wir leben in einer Demokratie, der glaubt auch noch an den :weihnacht:

  • brauche ich zum führen eines pflastersteins jetzt auch einen kws? immerhin kann ich damit jemanden effektiver ausser gefecht setzen, ausser ich benutze vielleicht die ssw auch als schlag- oder wurfgegenstand.

  • Muss Dir leider zum Teil Recht geben.
    Mit der Begründung der Terrorabwehr wurden in den letzten Jahren Gesetze verabschiedet, die So vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen wären.
    Wie es vor der Regierung Kohl aussah, vermag ich nicht zu sagen, da ich in meinem "zarten" Alter es einfach nicht anders kenne.
    Traurig finde ich es einfach, dass es mittlerweile möglich geworden ist unter dem Aspekt der Terrorabwehr Gesetze zu verabschieden, deren "Wirksamkeit" in keinem Verhältnis zu den freiheitsrechtlichen Einschränkungen steht.
    Der einzige, der diesen wilden, aktionistischen Bemühungen noch in vernünftigem Maße Einhalt gebietet ist der BGH, ohne den sicherlich noch ein ganz anderer Wahnsinn losbrechen würde, um die oft noch geschürte Angst der Bevölkerung zu reduzieren.

    Irgendwer hat einmal gesagt,
    "Man darf die Demokratie nicht zu Tode schützen."

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich könnte ebenfalls die ganze Zeit nur noch :kotz:, wenn ich über EU, Demokratie und neue Gesetze lese.

    Teils wird unter dem Mäntelchen der "Terrorbekämpfung" versucht, Spionageprogramme auf privaten PC`s zu legalisieren, teils versuchen die "zu Tode beförderten, total vom Boden abgehobenen" Beamten der EU langsam aber sicher einen totalitären POLIZEISTAAT einzuführen - und niemand in der EU (außer bisher die Schweizer, aber die haben auch schon Probleme) wehrt sich dagegen.

    Die Masse der Bevölkerung in der EU ist bereits entweder schon so eingelulld, geistig degeneriert, obrigkeitshörig oder eingeschüchtert, dass offensichtlich keiner mehr merkt, dass hier nicht nur die Demokratie, sondern massiv die Freiheit stirbt.

    Mitlererweile stirbt die Freiheit aber nicht mehr nur noch stückchenweise, sondern hier werden ganze Brocken herausgerissen.

    Und ich meine hier nicht nur die SSW`s oder Waffen allgemein - der "ach so liebe Staat" mischt sich immer mehr in unser Privatleben ein.

    Aber das scheint ja auch keiner mehr zu registrieren.

    Naja, wird jetzt die Mehrheit der Bevölkerung denken, Waffengesetzt ..... hab ich nix mit zu tun - bis eines Tages in ferner Zukunft mal eine "nicht nachgestempelte, unregistrierte SSW" bei ihnen gefunden wird. Dann geht es halt, weil Unwissenheit ja nicht vor Strafe schützt, dafür für 10 Jahre ins Umerziehungslager.

    Ausreden wie: " Oh, die habe ich ganz vergessen, die hatte mein Opa immer für Silvester " werden dann nicht mehr helfen.

    @Vogelspinne:
    Flucht würde im Moment wohl noch gehen (wenn ich keine Frau und Kinder hätte), aber ich befürchte, egal wohin ich fliehen könnte, der Mist würde mich, im Rahmen der GLOBALISIERUNG irgendwann doch einholen.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (19. Oktober 2007 um 22:56)

  • Tja, die Deutschen sind halt bl*d. Tut mir Leid, aber es ist so...

    Und Mut etwas zu bewegen haben die Meisten auch nicht! Genau wie wenn jemand auf der Straße überfallen wird... es gehen 99,9 % der Leute vorbei, weil sie Sch***er sind und ja selbst dabei was auf die Nase bekommen könnten!

    Alles selbst erlebt!