SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 34.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Is schon ein Witz was die da abziehen, vor allem sind wir in Deutschland ja so Super demokratisch, meiner meinung nach herscht in Deutschland absolute Diktatur, in jeden anderen Land gibts da sofort Straßenschlachen (siehe Frankreich) aber bei uns traut sich da anscheinend keiner bzw. die leute werden sofort aus den Verkehr gezogen, da sag ich nur Kontroll und überwachungsstaat Deutschland wie weit soll es noch gehen.
    Noch 10 jahre und wir sind zur DDR geworden.

    In unserer Politik hocken nur noch spinner (z.B. Scheuble) der die totale kontrolle des Bürgers will.

    Wahrscheins werd ich nach den posten dieses Eintrages sofort von der Polizei abgeholt. :laugh: :laugh: :laugh: um gegner des Politischen regiems Mundtot zu machen.

    Gruß Steven


    Auch Dir gebe ich vollkommen RECHT.
    Und alle die Was anderes wollen als Die BRD werden direkt als Terroristen Abgestempelt auch wenn sie Friedlich sind und Niemand ein Haar Krümmen wollen

  • Tja mal schauen wann der Bundestrojaner kommt, auf jeden fall gibt es schon wieder einen gesetzesentwurf darüber das man seine Daten auf dem PC nicht mehr verschlüsseln darf. Wenn man auf verlangen die Passwörter nicht rausrückt komt es auf jedenfall zu haftstrafen.

    Des geht denen doch nen Sch**ss an was ich auf meinen Computer mach.

    Und ich dachte meine Festplatten sind sicher mit Truecrypt verschlüsselung

    Nix wars.

    Gruß Steven

  • Schöne Demokratie!!
    Wo sind denn nun unsre (politischen) Waffen.........Stichwort Volksentscheid und Volksbegehr....viele wissen nicht mal dass es sowas gibt!
    Finde auch in diesem Land hier geht es allmählich zu weit....genau dieser Punkt, dass die Grundrechte des Einzelnen beschnitten werden zum "Wohle der Allgemeinheit" gab es vor rund 60 Jahren schon mal! Willkommen in der neuen Diktatur....


    Gruß Jan

  • Ich möchte wirklich mal wissen, was die mit der Stempelung bezwecken wollen. Ich bin ja durchaus FÜR Maßnahmen, die unsere allgemeine Sicherheit erhöhen, aber diese Stempelei ist absolut überflüssig! Wo soll da der Mehrgewinn an Sicherheit drin stecken? Wenn Ganoven-Ede mit einer SSW erwischt wird, dass man sagen kann "ah, die stammt doch aus dem Einbruch bei Müllers vor drei Jahren!"? Na, dann müssten ja alle Wertgegenstände nummeriert und registriert werden.
    Bei SSW wäre einzig der Bezug auf die entsprechenden PTB-Ausführungen noch nachvollziehbar; dass man die Teile nicht will mixen soll/ darf. Aber sonst?
    Nein, solch eine Durchnummerierung hat allenfalls bei Ordonnanzwaffen seinen Sinn, aber nicht beim Privatbesitz - schon gar nicht bei Freien Waffen.
    Wenn man alleine mal ausrechnet, wieviele Modelle im Umlauf sind und nachgestempelt werden müssten... da dürften die Beschussämter locker mehrere Tausend Exemplare pro Tag überprüfen müssen! Genauere Zahlen sind wohl in der aktuellen VISIER zu finden.

    Nehmen wir mal an, Ganoven-Ede, schon sieben Mal wegen bewaffneten Raubüberfalls, gefährlicher Körperverletzung, etc. verklagt, bekommt von Richter (ähnlich wie der Alkoholsünder, dem das Führen sämtliche Fahrzeuge - auch Fahrrädern - verboten wurde) die Auflage, keine Waffen mehr besitzen zu dürfen.
    Woher soll der BüMa das dann wissen? Macht er vorher einen Abruf beim Zentralregister? Nein, er wird Ede bitten, die persönlichen Daten zu hinterlassen und ihm das Ding verkaufen. Noch ehe die nächste Revision des Waffenhandelsbuches ansteht, wird Ganoven-Ede vermutlich schon die nächste Straftat begangen haben.
    Also: Sicherheitsgewinn gleich Null.

    Ich wäre hingegen eher für eine Sachkunde light, die gleichsam eine Kaufberechtigung wäre. So würden wirklich nur die Leute die Waffen kaufen können, die auch eine weiße Weste haben. Damit bekommt Ganoven-Ede beim örtlichen BüMa nix mehr; und wir müssten unsere Schätzchen nicht verstümmeln oder einschmelzen lassen.
    Auch ließe sich damit verhindern, dass beispielsweise Touristen, Asylbewerber oder wen auch immer man ausschließen möchte, in Besitz von Waffen kommen. Wobei das Risiko ja eher gering ist und sich 747-Bomben auch mit dem Cuttermesser (ent)führen lassen.


    Alles in allem ist die Stempelungs-Aktion wohl der größte Blödsinn, der je zur Verschärfung des WaffG erdacht wurde.
    :wogaga:

    Gruß,
    Bolle

  • Da hast du wohl recht, anscheinend haben die Spaß daran den :F: Waffen sammler zu ärgern.

    Das mit der Stempelung is das unsinnigste was ich bis jetzt gehört habe (bis auf eine Ausnahme, das man Mülltonnen in Californien nicht sexuell belästigen darf)

    Ein Absoluter schwachsinn dieses Gesetz.

    Gruß Steven

  • Nein wie kommst du nur darauf!

    Die wollen sas wir die SSW´s abgeben und uns dann scharfe AK´s holen.
    (natürlich illegal, weil wenn ne SSW dann illegal is warum nicht dann gleich was scharfes kaufen)
    Naja dann haben wir ja evtl. irgend wann Anarchie weil so ein paar verrückte den Bundestag gestürmt haben mit ihren AK´s
    Dann sind die aber selber schuld.


    Gruß Steven

  • Fuck a dodelo........zum Glück hab ich vor ein paar Monaten Deutschland den Rücken gekehrt.... Irgendwie wusste ich was sowas bevor steht. Keiner bekommt meine Waffen in die Finger. Aber ihr tut mir echt leid.. hoffe es geht gut für euch aus!.

    MfG Desert

  • Klar, da geb ich euch mit der Auslandskriminalität rechts, ich bin zwar nicht recht, aber wenn man mal nur bei youtube guckt und Vogelschreck eingiebt.

    Was sieht mand und hört man da? Ausländer richtig.

    Da wird dann geschossen, jalla jalla gerufen, das so viel heißt wie abhauen, und weg sind sie.


    Bald müssen wir die SSW in Neonorange anstreichen, um den Effekt einer Bluegun zu haben :n17:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (16. Oktober 2007 um 16:39)

  • Zitat

    Original von Bunkerbernhard
    Da Tust du ja genau das was die wollen lasst euch mal nicht Scheu machen und Bleibt cool


    Wie in Pulp Fictoin:
    Soo jetzt benehmen wir uns alle mal wie 3 kleine Fonsies....los Mirinda sag, wie ist so ein Fonsie?!
    - cool?

    Jaah genau so ein Fonsie ist cool

    ^^


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von GEB
    Klar, da geb ich euch mit der Auslandskriminalität rechts, ich bin zwar nicht recht, aber wenn man mal nur bei youtube guckt und Vogelschreck eingiebt.

    Was sieht mand und hört man da? Ausländer richtig.

    Da wird dann geschossen, jalla jalla gerufen, das so viel heißt wie abhauen, und weg sind sie.


    Bald müssen wir die SSW in Neonorange anstreichen, um den Effekt einer Bluegun zu haben :n17:

    leider wahr, bin selbst türke und schäme mich oft genug für meine landsleute, aber in jedem volk gibt es assoziale, aber ich verstehe was viele deutsche sagen vollkommen

    tja hab ja so nochn paar ssws hier nicht nur die reck miami aber wenn dann geh ich lieber sicher und bekomme mein geld zurück solange die möglichkeit noch besteht

  • Meine Idee, wenn's soweit ist fahren wir alle nach Berlin und setzen uns demonstrativ vor den Bundestag mit allen unseren SSW's und heben dann alle unseren KWS in die Luft und rufen irgendwas was ich mir noch ausdenken muss. Aber auf jeden Fall friedlich und mit vielen Plakaten und keiner feuert auch nur einen Schuss ab weil wir uns ja ans Gesetz halten und so.

    Ach was sollen wir nur tun.......

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Die idee find ich mal cool, das sollte man wirklich machen, die währen hoffnungslos überfordert :lol:

    Gruß Steven

  • geile Idee wär ja alles legal^^

    Zitat

    Zitat von Levent
    leider wahr, bin selbst türke und schäme mich oft genug für meine landsleute, aber in jedem volk gibt es assoziale, aber ich verstehe was viele deutsche sagen vollkommen

    tja hab ja so nochn paar ssws hier nicht nur die reck miami aber wenn dann geh ich lieber sicher und bekomme mein geld zurück solange die möglichkeit noch besteht


    Cool ich freu mich immer wenn es so vernünftige gibt wie dich =)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Aber laut eines Polizisten, den ich neulich sprach, sind es nicht unbedingt die Türken. Er nannte andere Völker aus der Richtung, aber auch sehr stark und zunehmender ist der Ostblock. Jedenfalls hier in der Region.

    gruß Markus

  • Hi zusammen,

    ich möchte darauf hinweisen, daß ich an dieser Stelle ausschließlich meine persönliche Meinung wiedergebe, und nicht für den ILWD spreche.
    Der ILWD wird sicherlich vor dem 1.4.08 einsatzbereit sein, aber eine Stimme, um etwas ausrichten zu können, wird er bis dahin fürchte ich nicht haben.

    Über den Unsinn dieses Gesetzentwurfs brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutiren. Ähnlich wie beim KWS - was für ein Unfug. Hier wollen sich 'mal wieder Leute profilieren, welche in der Politik bekannter maßen nichts taugen. Damit sie sich auch 'mal einen Gummibärchen verdienen, mit der Ansage "Ich habe ja was getan, ich habe die Welt ja sicherer gemacht". Auf Kosten anderer - wie immer. Was für ein Blödsinn.

    Man bedenke, wem hat der KWS genützt? Was ist der KWS überhaupt?
    Sicherlich war er für den nutzlos, welcher zuvor eine SSW geführt hat und es aufgrund des KWS halt nicht mehr getan hat - als er überfallen wurde. Ob es in dem moment nützlich gewesen wäre, eine zu führen sei dahingestellt. Ich selbst führe keine, aber ich möchte das Recht dazu haben. Der Staat kann den Bürger nicht mehr schützen, soviel ist klar.

    Wäre es nicht sinvoller, jemand der eine SSW führen möchte, bekäme einen Lehrgang wie die Waffe zu bedienen ist - was sie anrichten kann, etc.? Die 'kleine Sachkunde' von welcher ich im Thread auch gelesen habe. Deutlich besser investierte 50 Euro, meiner Ansicht nach. Dauert maximal zwei Stunden, machen könnte das fast jeder Schützenverein. Dannach gibt es einen Pass, oder auch nicht, ähnlich dem KWS.

    Das Grundproblem bei dieser Sache ist ja, solange sich niemand wehrt, solange werden sie weitermachen. Einfach aus Profilierungssucht. Oder weil sie zuvor Mist gebaut haben, und Ihre Weste wieder rein waschen wollen.


    Und sie treffen immer die, welche unbeliebt sind und das Maul halten.


    Eine Unterschriftenaktion kann nicht schaden, selbst wenn sie nichts nützt.
    Das geht auch auf dem Postwege. Im Schneeballsystem sogar sehr schnell.
    (Kettenbriefe, mit dem Unterschied, das die Aderessen über den Initiator gehen, und jeder sagt 'Ich will')
    Ein Formular, nach 20 Unterschriften geht der Bogen zurück an den Initiator, um zu Vermeiden das die Sache in's stocken gerät. jeden Teilnehmer kostet das knapp 3€ porto, sofern jeder fünf Formulare weiterreicht. Und so viel sollte uns das Hobby wert sein.

    Es müsste halt nur organisiert werden.

    Beste Grüße,

    Michael